Also ich habe mir den EPoX-Stick zugelegt. Eigentlich ein super Teil.
Musste mich nur ein bisschen durch die englische Software fukkeln.
Mit der mitgelieferten Widcomm-Software auch kein Problem. Mit Widcomm selber kann man auch auf alle Funktionen (z.B. auch Modem) und Flex-Speicher zugreifen. Nur mit der Siemens Data Suite hab ich ein paar Probleme beim übertragen von Adressen ins Handy. Ansonsten geht auch die Data Suite super.
Aber nochmal zum Problem mit dem BT-Kennwort, was hier angesprochen wurde.
Es gibt ganz einfach einen Sicherrungsmechanismus beim S55, das zum Kommunizieren untereinander ein Kennwort von beiden Geräten braucht. Das muß aber nur einmal eingerichtet werden. Wenn der Rechner dann unter bekannte Geräte im S55 steht, braucht man das Kennwort nicht mehr.
Das Problem hatte ich jedenfalls auch am Anfang. Wenn ich einfach auf das Handy zugreifen wollte, will er gleich ein BT-Kennwort.
Ich habe unter "Add Bluetooth Places" eine neue Verbindung erstellt, darauf hin will das S55 ein BT-Kennwort. Das habe ich eingegeben.
Daraufhin will auch der PC ein Kennwort. Dort habe ich das selbe eingegeben. Danach hat er einen COM 8 zugewiesen. Dieser kann dann z.B. auch von der Data Suite angesprochen werden.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Seit dem funktioniert das alles jedenfalls super.