Beiträge von orte

Wo sollen denn da Icons sein?
    Also bei mir habe ich deine genannten Dinge nur in den Profilen stehen, und die dienen lediglich dazu auszuwählen, mit welchem Provider du online gehen willst für MMS oder WAP.

Das hat mit Branding nix zu tun.

Außerdem kann man nicht benötigte Profile einfach löschen.

Zitat

Original geschrieben von skm
    eben, und genau diese updates kann ich selber nicht installieren so wie mir hier gesagt wurde. wozu habe ich dann überhaupt das datenkabel gekauft? :confused:

Da geb ich dir wohl recht. Das die Netzbetreiber aber so ewig brauchen, um ne FW freizugeben, kann ja auch Siemens nix zu.
    Das ist einzig die Trödelei von den Betreibern. Die müssen ja jede FW sich anscheinend erst mal angucken, ob auch wirklich alle Brandings noch drin sind. :D
    Für gewöhnlich kommt dann so nach 2 Wochen dann auch die passende FW für die Betreiber.

Abner wenn ich mal so an das S55 erinnere. Da wars egal, da konnte man sich die allgemeine FW runterladen, hat aber das Branding drin gelassen.
    Ich könnte mir vorstellen, das das immer noch so ist. Also du könntest dir z.b. auf der Niederländer-Seite das Update ziehen und aufspielen. Das sollte eigentlich doch gehen. Dein Branding bleibt aber.
    Nur beim SX1 wars so, das es da spezielle Versionen für die gebrandeten gab.

Probiers doch einfach mala us. Lad die das Update und probiers aufzuspielen. Wenn du Glück hast, ist das Bradning dann ganz legal wech. Denn es muß ja auch nen Grund haben, warum es das Update auf der deutschen Seite nicht mehr zum laden gibt. Vielleicht werden wirklich die Brandings entfernt oder so.

Zitat

Original geschrieben von skm
    o.k., ich gebe mich geschlagen. hab ich ein sch*** handy gekauft. :(

Was hat das denn mit dem Handy zu tun?
    Du gibts ein einen Unfug von dir, da fällt mir fast nix mehr ein.

HEute ist fast jedes Handy irgendwie gebrandet, und nur bei Siemens hast du überhaupt ne entfernte Chance es zu entfernen, denn andere haben keine Firmware-Updates. Und das alleine ist schon für mich Grund genug, nei Siemens zu bleiben. Denn mir sind solche Updates wichtig. Hab nämlich keine Lust irgendwo 200km zum nächsten Servicepunkt zu fahren.

Na ja, also ich hab als erstes ne Sicherung mit MPM gemacht, als ich das S65 bekommen hatte, weil die Problematik nicht ganz unbekannt ist.

Aber die Daten der Ordner sind ja nicht so einfach gespeichert von MPM. Da lässt sich nix rausholen aus dem Backup.
    Man könnte höchstens ne komplette Kopie vom System-Ordner machen.

Wenn ich heut Zeit hab zieh ich den Ordner mal rüber, OK?

EDIT: Hab den System-Ordner nu kopiert. Aber ich weiß nicht, was da noch alles drinsteckt an persönlichen Daten. Es ist fast alles nicht richtig indentifizierbar. Der T9-Ordner ist jedenfalls kein Problem, wenn den einer will.

Schließe mich "Jense" an.

Entweder selber die Mühe machen und googeln oder lass es einfach sein.
    Wieso sollte sich hier jemand in die Nesseln setzen und dir dahingehend irgendwelche Tipps geben.

Wenns ja so einfach wäre, legal einfach ein paar Datein zu löschen, OK.
    Aber um das Brradning zu entfernen musst du direkt an die Firmware ran und das geht so einfach nicht.

Punkt 1: Das Handy ist zwar dein persönlicher Besitz, aber von T-Mobile an dich hoch subventioniert rausgegeben. Das heißt, T-Mobile zahlt mehr oder weniger für dich den Differenzbetrag an Siemens was das Teil halt wert ist.
    Und genau deshalbt gibts es Brandings. Ist zwar nicht schön, aber wenn du die ein verbilligtes Handy holst, ist das halt so.
    Wenn du kein Branding wilst, musst du eben direkt bei Siemens kaufen oder einen anderen Anbieter wählen. Ich hab meines z.b. von "The Phone House", da ist kein Branding drauf.

Punkt 2: Das Brandings deshalb zu entfernen ist damit illegal, und somit erhältst du hier auch keine Tipps. Mal abgesehen davon, die Brandings lassen sich höchstens mit der UDP-WinSwup Software entfernen. Und da habe ich noch keine Version gefunden. Also, höchstens ein UDP kann dir die Branding-freie Version aufspielen, aber das darf er natürlich auch nicht. Aber er könnte halt.

Die legale Update-Software die du direkt bei Siemens downloaden kannst, wird jedenfalls nicht gehen, weil die Software vorher die Gerätevariante prüft. Also ich sehe im Moment auch keine Möglichkeit das Branding selbst illegal zu entfernen.

Achso, und weil du grade den Verglich Windows-->Linux bringst.
    Wenn du z.b. einen billigen Rechner kaufst, hast du auch nur ne Recovery-Version von Windows XP dabei. Also auch keine richtige Windows-Installation!
    Und Symbian kannste dir ja aufspielen auf das S65 wenn du es schaffst und es gehen würde. :D

Also meins musste ich auf 50% runterschrauben, da mir fast die Ohren abgefallen sind.

Hab ich aber auch schon von anderen gehört, das es leise sein soll.

Kann ich aber überhaupt nicht bestätigen.

Kann dir ja 50% von mir abgeben... :D

Wie aus dem Internet?
    Per WAP gezogen oder direkt aus dem Internet?

Wenn du sie vom PC kopieren willst, gehts nur mit installierter DataSuite von der SX1-CD.
    Die .mid oder .wav Datei musst du dann in den Ordner c:\Nokia\Sounds\Digital kopieren. Auf der MMC ist es das gleiche nur eben Laufwerk E:

Wenn du per WAP gezogen hast, dann sollten die Dateien gleich im richtigen Ordner sein.

Verschieben auf dem Handy direkt kannst du z.B. mit FExplorer. Gibts kostenlos zum runterladen. Ist wie ein Dateimanager fürs Handy.

Soweit ich das mitbekommen habe, arbeitet Series60 mit VCards. Könnte also sein, das es geht.

Aber, synchronisieren kannst du (zur Zeit) nur mit der DataSuite von der beigelegten CD. Und die läuft auh nur auf Win2000/XP. Alle anderen Systeme werden zur Zwit nicht unterstützt.

Und da auch Lotus nicht unterstützt wird, bleibt fraglich ob Thunderbird je synchronisiert werden kann.
    Das muß ja auch von der DataSuite unterstützt werden und ich denke, das im nächsten Update höchstens Lotus dazu kommt.