Beiträge von orte

Wer möchte ein Sony Ericsson K750i gegen mein Samsung D600 eintauschen?
    Das Gerät ist nur ca. 4 Wochen alt!

Sämtliches Zubehör sowie Rechnung mit Garantie ist vorhanden.
    Das Gerät habe ich bisher kaum genutzt. Daher kaum Gebauchsspuren.
    Es stammt nicht aus einer Vertrgsverlängerung und hat somit kein Branding.

Das K750i sollte allerdings auch nch relativ neu sein und ohne Branding!

Wer möchte ein Sony Ericsson K750i gegen mein Samsung D600 eintauschen?
    Das Gerät ist nur ca. 4 Wochen alt!

Sämtliches Zubehör sowie Rechnung mit Garantie ist vorhanden.
    Das Gerät habe ich bisher kaum genutzt. Daher kaum Gebauchsspuren.

Das K750i sollte llerdings auch nch relativ neu sein.

Also am Preis oder am NoName liegt es eigentlich nicht. Hab mir auch extra wegen Updates bei E-Bay nen Kabel geholt mit RS232 (COM)-Schnittstelle. Das geht einwandfrei. So'n Kabel bekommste schon für 2 EUR bei E-Bay wenn du mal richtig suchst.

Von dem USB-Kram hast du eigentlich eh nix, weil es weder schneller geht noch sonst irgendwelche Vorteile hat beim S65.

Ein Update kannst du jedenfalls mit dem reinen USB-Kabel nicht machen. Es gibt aber USB-Kabel die dem PC vortäuschen es wäre ein COM-Kabel. Der emuliert das quasi. Du wirst denke ich aber ein ganz normales USB-Kabel gekauft haben.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Sicher gibt es bei der Software für den UDP unterschiedliche Varianten.

Hä? Da ist mir wohl dann was entgangen. Aber ich flashe eigentlich fast immer die Service-Versionen und da hab ich noch nie ne Variante zur Auswahl gehabt.

Wenn du das original Siemens-Tool nimmst, dann kannst du normalerweise keine andere Variante flashen. Das Tool sagt dir einfach, das du nicht das passende Gerät zur FW hast.
    Mit der Service-Software gibts gar keine Varianten. Da kannst du nur die eine draufladen egal was du für ne Variante hast.

Ist ja eigentlich auch völlig nebensächlich dieser ganze Variarenhickhack. Ich hab auch noch keinen gesehen der mit einer anderen Variante ein Branding wegbekommen hätte. Da gibts genug andere Möglichkeiten wie z.b. mit dem OD2-Tool. Da kommt man ja an fast alle versteckten Daten ran.

Soweit ich das ersehen konnte, sind in den einzellnen Varianten kein Branding hinterlegt. Es gibt nur Unterschiede in Providerspezifischen Einstellungen und den T9-Sprachen usw.

Zitat

Original geschrieben von skm
    wo kann man denn dezente klingeltöne für das s65 runterladen (auch gerne kostenpflichtig). bei meinem handy (t-mobile branded) ist nur ein klingelton dabei, und der entspricht dem werbeklingeln der deutschen telekom (nicht wirklich prickelnd). :(

aber wie gesagt, dezent sollen sie sein, und kein so "geschrei", wie das die 16-jährigen toll finden. :gpaul:

Na ja. So tolle Klingeltöne sind wirklich nicht an Board, aber mehr wie einer ist es auch bei T-Mobile Geräten.
    Du musst nur mal richtig durch die Verzeichnisse blättern. Wahrscheinlich hast du nur in den einen Ordner geguckt und da steht nur der Klingelton vom Themeptofil.
    Wenn du mit dem Joystick nach links klickst im MediaP. dann kommst du auf die Hauptverzeichnisse. Im Ordner "Poly" gibts noch ne Menge anderer Töne. Auch die "ganz alten" monophonen Töne sind mit dabei, was gerade für Buissenes-People nicht so übel sein dürfte. Denn Ein Geschäftsmann lässts glaub ich lieber ganz "seriös" unmodern klingeln, als wie die polyphonen es sind.

@all
    Also, wenn ich mir hier so die ganzen anderen Messages durchlese, überkommt mir das Gefühl, das keiner so richtig Handbücher liest. Die Displaybeleuchtung konnte doch z.b. schon immer ab S55 oder so eingestellt werden.

Eine tolle Sache, die man wohl bei dem Nokia-Kram vom SX1 nicht hinbekommen hat. Ist das denn so schwierig?

Also ich persönlich lese auch kaum ein Handbuch durch, es sei denn, ich komme partoux nicht mehr weiter. Aber seit mein S65 so halbwegs läuft wie ich es will, blätter ich doch schon mal ab und zu durch. Da fallen einem doch so manche Dinge ins Augo, die man bisher noch nicht wusste.

Re: orte

Das sollten keine rechtlichen Ausführungen sein, aber es ist doch nunmal so, dasdurch das verbilligte Anbieten der Handys die Brandings da sind. Und der Betreiber entscheidet nun mal, was und wie gebrandet wird. Das steht in keinem Gesetz, ist aber so. Und generell darf keine Software geändert werden, außer dem Hersteller gibt das frei. Und jawohl gibt es Urheberschutzgesetze die sehr wohl vorschreiben, das an lizensierter Software nicht "herumgeschraubt" werden darf außer vom Hersteller natürlich.

Woher ich mein Wissen nehme? Mittlerweile weiß ja wohl jeder, das die UDP-Versionen auch so im Netzt rumgeistern. Wenn ich die auf eigene Faust benutzen würde, ist das in dem Moment ja mein Bier auf Kosten der Garantie.
    In meinem Fall ziehe ich mit eben die Versionen von Siemens direkt. Braucht man dazu "Wissen"?

Und der Vergleich Windows-->Linux ist ja nicht von mir angeführt worden.

Jedenfalls regen mich Leute auf, die das Handy aufgrund von Brandings (die bekannt sind) schlechtreden, obwohl in dem Fall Siemens da nix zu kann. Da ist doch der Betreiber schuld.

skm: Für MMS muuste schon immer GPRS genutzt werden, da MMS nicht über SMS gesendet werden kann, sondern nur per "Internet".