Beiträge von phhesse

VPN

Danke, dass der VPN Client mal erwähnt wird. Hat damit schon jemand Erfahrungen? In meiner Uni werden nur die Einstellung für den Cisco VPN Client veröffentlicht. Jemand schon mal den komplizierten Nokia Client konfiguriert?

Danke, Gruß

Hallo,
    leider hatte ich vor dem Abfulg keine Zeit mehr das von mir erstandene V186 einem Unlock-en zu lassen.
    Mit Hilfe der Suche habe ich schon rausgefunden, dass meist der Netzbetreiber den Unlock macht. Nun ist der NB Rogers aus Kanada und die bieten kein Unlock in Deutschland an ;-) Auch über Internet keine Chance.
    Jemand eine Idee, einen Tip?
    Bin ja wirklich bereit den entsprechenden Betrag dafür zu entlöhnen, wobei man sagen muss, dass die Prepaid-Verträge in Kanada dermaßen mies und teuer sind, dass man das Gerät nicht als "subventioniert" bezeichnen darf.
    Besten Dank für eure Kommentare.

JA, denke auch die Softare machts.

Was das W800i nicht hatte ist z.B. Macromedia Flash lite!. Neu beim W700i.
    Das deutet wirklich auf die neue Oberfläche mit skalierbaren Vektorgrafiken hin.

Auffällig ist in Hinsicht auf die Kamera aber, dass der Autofocus auf der dt. Seite nicht erwähnt wird und die Abkürzung AF nicht mehr auf dem Kameraring zu lesen ist. Es wäre zwar ein extrem unsinniger Schritt den Autofocus abzuschaffen, aber immerhin deuten einige Indizien darauf hin.

Mein Tip:
    Warten und dann im Shop selbst in die Hand nehmen. Wenn man nicht gerade auf der Cebit war, kann man über das S88 eh nichts sagen.
    Das OLED-Display sollte besser sein als bei K750/w800. Verarbeitung und Kamera muss man abwarten!
    Bei meinem W800 hab ich jetzt auch Staub auf´m Schirm; allerdings nach einem dreiviertel Jahr. Hatte mal ein K750, das sehr übel verarbeitet war. Ich denke Verarbeitungsqualität ist nicht wirklich ein Kaufsargument für dies Sony Ericsson Modelle.
    Wenn Du Dir unsicher bist, warte also besser einfach noch was.

Haßt Eldar Siemens?

Ich habe gerade den SL75 Test auf Mobile-Review gelesen und wieder geht der Russe volle Kanne ab:

"However that is the opposite considering software. Do not even believe that the problems will soon be corrected. Programmers of already new company have no time for that."

Der komplette Bericht beschreibt, dass das SL75 ein tolles Handy ist, aber eigentlich gar nicht funktioniert, da die Software ja sooooo schlecht ist und man nur telefonieren kann.

Ist euch auch schon aufgefallen dass Eldars Siemens Reviews immer erst dann kommen, NACHDEM die Geräte bei uns seit zwei, drei Monaten auf dem Markt sind??? Nokia, Samsung und manchmal SE hat er ja meist zwei Monate BEVOR sie auf dem Markt sind.

Ich glaube das verletzt seine Eitelkeit....

Ist zwar unterste Schublade aus gekränkter Eitelkeit vom Kauf abzuraten, aber bitte Siemens, oder jetzt halt BenQ-Siemens, macht was dagegen: gebt dem Deppen dann halt doch irgendeinen Prototypen, damit er stolz berichten kann, dass er der erste ist. Dann werden die Tests bestimmt auch positiver ausfallen.

Zitat

Die Frage ist ja vielmehr wieso wechselt das Handy zurück ins O2 Netz, obwohl die manuelle Anwahl von D1 weiterhin möglich ist und dieses auch Leistungsmässig vorhanden ist?

Meine Erfahrung ist, dass man sich nicht bei T-D1 einloggen kann, wenn es ein O2 Netz gibt. Wenn ich alle Netze anzeigen lassen, dann ist T-D1 immer verboten und durchgestrichen, wenn O2 geht.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern aber absolut zu. Wenn man D1 will, muss man auch da hin gehen!

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wo siehst Du denn solche Ähnlichkeiten zwischen dem neuen BenQ-Siemens S88 und dem SE K750i, das eine Copyright-Klage angebracht wäre :confused:

Andy :)

Na ja, wenn ich die Wahl hätte BenQ-Siemens einen Preis für innovatives, gutes Design zuverleihen oder sie des Kopierens zu beschuldigen, wäre ich tendenziell für das letztere. Na klar ist es keine Copyright Verletzung, aber einen Preis dafür? Hallo?

Eindeutig kopiert:
    1. Der silberene Rahmen, der das Gerät seitlich umläuft
    2. Der Auslöserknopf
    3. Die Erhöhung auf dem Akkudeckel
    4. Das Design der Kamera, wobei LED und Linse getauscht wurden.
    5. Anordnung und Design der Lautsprecheröffnung.
    eventuell 6. das Design der Navigationstasten erinnert stark an das W800i

Ich halte es nicht für verboten gute Sachen zu kopieren, aber jemanden dafür auszuzeichnen mit einem Designpreis...?
    Man kann sich doch gut vorstellen wie die Reaktionen wären, wenn das von einer chinesischen NoName Firma käme, oder?

Zitat

Verarbeitung scheint sehr "billig" zu sein. Denn die Displaybeleuchtung strahlt durchs Gehäuse durhc :mad:

Da Du das Gerät anscheinend magst, unterstelle ich Dir mal keine Böswilligkeit ;-) Deine Interpretation ist aber interessant. Wenn man sich alle Bilder anschaut, insbesondere die Aufnahmen von halbrechts oder halblinks, wird klar, dass es umgebungslicht ist. Das Lila deutet ja irgendein Logo an und der Rest wird wohl von Lampen herrühren.