als ich heute morgen ein wenig durch das netz und durch diverse shops
stöberte entdeckte ich bei alternate eine mir bislang unbekannte
webcam.
da ich schon einige webcams habe (zwei 10,- € no-name und eine philips
toucam pro) und diese abwechselnd am pc und notebook als überwachungs-cams einsetze, dachte ich mir, dass es mal wieder zeit für ein neues spielzeug ist. ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
die kabellose cam von logitec mit einer auflösung von 640x480 pixeln und integriertem micro hatte es mir sofort angetan.
doch dann der schock: 249,- € :flop:
ich habe dann eine freundin im nahegelegenem märchenmarkt besucht und die kamera für 215,- € mitgenommen. immer noch sch.... viel, aber design und erwartete features haben mein hirn wohl kurzzeitig auf standby geschaltet.
nachdem die installation mit zwei vollabstürzen meines rechners abgeschlossen war, war das ergebnis mehr als traurig.
die qualität der bilder bzw. videos war um längen schlechter als das 10,- € cam!
von den angegebenen 20m reichweite inspiriert, stellte ich die cam ca. 3m weiter auf die fensterbank im flur, was mit nervösen bildzuckungen und aussetzern bestraft wurde :mad: .
nachdem ich einige andere software ausprobiert habe und auch hiermit keine vernünftigen ergebnisse erzielen konnte, packte ich alles wieder fein säuberlich ein und werde es montag wieder umtauschen.
schade, denn eigentlich machte die cam von der verarbeitung her einen sehr guten eindruck und der preis lies auch etwas mehr erwarten.
smitty
p.s.: mein gigaset hat sich beim betrieb der cam auch nicht zu irgendeiner funktion bewegen lassen und umgekehrt.
p.p.s.: auch hat der digitale sat-receiver seinen dienst versagt, sobald die cam aktiv war.