-
Zitat
Original geschrieben von kues
Gibt es an der Stelle nicht noch zusätzliche Beschilderung bezüglich zu benutzender Spuren für LKW und PKW?Im Normalfall gibt es doch immer einen LKW, der zu überholen ist...
btw: Es gibt auch den (über die Suchfunktion leider nur schwer zu findenden) Thread für http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401064
Oh, den kannte ich nicht, danke!
Aber nein, es gibt keine weitere Beschilderung!
-
Guten morgen. Ich hab da mal ne frage...
Folgende Situation auf der Autobahn:
3 spurig, die linken beiden Spuren sind mit max 100km/h angeschrieben, die rechte Spur mit 60.
(gibt's so auf der A3 zw. Frankfurt und Köln)
Jetzt die Frage dazu:
Gilt hier das Rechtsfahrgebot, also muss ich ganz rechts fahren und darf ich maximal 60 fahren? Oder darf ich in der Mitte. Fahren, weol ich schnell voran kommen möchte?
Weiss da einer was, bzw hat da jemand eine Idee?
Liebe Grüsse
Julian
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
In Hessen wird dies seit etwa einem Jahr deswegen ganz anders gehandhabt. Mußte ich schmerzlich beim Eintrag von Alufelgen erfahren.
1. Man fährt zum TÜV (normale Gebühren ca. 50 Euro)
2. Man schickt eine Kopie der Fahrzeugpapiere und des TÜV Gutachtens nach Marburg (ca. 30 Euro), die schauen sich die Papiere an, ob die Eintragung plausibel sind und falls ja, wird eine komplette neue Einzelbetriebserlaubnis erteilt.
3. Man geht zur Zulassungsstelle und muß beten, das das Fahrzeug nicht umgetypt / ausgenullt wird (damit wären alle bisher erteilten ABE Scheine ungültig). Haben die bei mir ursprünglich versucht, die Sachbearbeiterin hatte keine Ahnung, erst nach massiven Protesten war mein Auto wieder ein Citroen Jumpy, kurzzeitig war es nur noch ein Citroen ohne nähere Kennzeichnung!
Dieses Vorgehen soll zur Zentralisierung von TÜV Gutachten und zur Überprüfung der Gutachter dienen. Also nix mehr mit dem 300-er Reifen auf der Harley über Beziehungen!
Gruß Boris
Alles anzeigen
Dann fahr ich ja lieber noch ein paar wochen mehr ohne Eintragungen rum und warte, bis ich alles zusammen habe, dann sollen sie sich da mal mit auseinander setzen...
Das ist doch ein riesiger Verwaltungsaufwand... unglaublich!
-
Ich würde versuchen Lösung C zu nehmen.
Es hat den Vorteil, dass der Kunde hinterher auch ohne den AD mal etwas bestellen kann und das gleich Digital passiert. Und ein weiterer großer Vorteil ist, dass es diese Shops mit einem WaWi System direkt angeschlossen gibt bzw es Schnittstellen gibt.
Dementsprechend kann der Shop selber dann auch etwas zur Verfügbarkeit usw sagen.
Edit: nur keinen Shop nehmen, der mit Flash arbeitet... da könnten gewisse Tablets ein Problem mit haben
-
Naja, so ein Auto kostet nunmal Geld und hat einen gewissen wert. Ich möchte ja nicht, dass das Auto diesen verliert, nur weil andere der Meinung sind, dass es nicht so schlimm ist.
Das ist ja auch in etwa so, wie wenn ich einfach in deine Wohnung komme, da einen Kratzer im parkett hinterlasse und hinterher einfach wieder gehe...
-
schön, dass dafür ein bald 7 Jahre alter Thread wieder ausgegraben wird...
-
Mein schlechtestes Auto war ein MINI Cooper S mit nem JCW kit..
gekauft mit 60.000km.
Kaputt waren:
- Motorlager undicht
- Getriebesimmerring undicht (2x!)
- Ventildeckel undicht
- Steuerkettengehäuse undicht
- Kabelbaum an einer stelle defekt
- Ölwanendichtung undicht
Verkauft hab ich ihn dann entnervt 30.000km später.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
...aber das liess sich doch beheben, indem man das Gaspedal mit dem Fuss nach oben gehoben hat, so dass die Einspritzpumpe keinen Diesel mehr gefördert hat...
Ja, die Zeiten sind auch vorbei.
Ich möchte sehen, wie du einen Diesel, der ja bekanntlich ein Selbstzünder ist, und sich im Falle eines Laderschadens das Öl selber reinzieht, ausschaltest.
Dem Motor ist in dem Moment vollkommen Keks ob er Diesel oder Öl bekommt. Ist ja beides recht ähnlich und Verbrennt auch! Doof ist nur, dass er dann ständig an der Drehzahlgrenze für Dieselmotoren (müssen irgendwo um die 5000U/min sein) läuft und sich seinen eigenen Schmierstoff wegbrennt!
-
da gehe ich jetzt schwer von aus... wobei ich mir da in der EU nicht so sicher wäre
Aber da es hier hauptsächlich um WR ging habe ich das mal geschrieben...
-
Winterreifen sind übrigens bis zur angegebenen Geschwindigkeit +5% getestet und überprüft.
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex