Beiträge von ChrisMA

    Zitat

    Sorry habe noch eine Frage habe heute meine Kontakte etc. im CC synchronisiert. Ich vermisse aber die Option wie z.B. der SE PC-Suite wo ich sagen kann wer die Oberhand beim Sync hat - entweder Handy, Rechner oder Abgleich- gibt es diese Einstellungen im CC nicht? Habe nix gefunden. Somit hätte ich ja beim nächsten Sync meine alten Termine etc. wieder auf dem Gerät


    Hallo,


    doch klar gibts die EInstellung... du musst in das Programm "Communication Center" gehen, mit dem du gesynct hast. In der Mitte des Fensters findest du "Einstellungen".
    Die zweite Auswahlmöglichkeit "Synchronisationseinstellungen" kannst du auswählen (Doppelklick) und dann Konfliktbehandlung, Priorität etc. einstellen.


    hoffe das hilft


    Greets


    Chris

    Hi Leute,


    hab heute auch mal wieder mit o2 wegen dem Spamfilter gesprochen... und siehe da, nun geht er wieder.... vielleicht auch nur Zufall ;-).


    Auf jeden Fall hat er nochmals betont, dass die noch mitten in der Umstellung sind und da noch einiges in der Mache ist. Es ist o2 schon klar, dass in Zeit, in der die beiden Systeme parallel laufen, einige Probleme auftauchen können.


    Bin dennoch guter Hoffnung, dass das noch wird, schauen wir in 2-3 Wochen nochmal :-).


    Greets!

    Re: Speicherplatz erweitern


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Gibt es eigentlich schon Informationen, was ein Speicherplatz-Tuning jenseits der 20MB kosten wird und wann es möglich sein wird ?


    Das Communication Center ist wirklich eine sehr komfortable und tolle Sache, nur 20 MB reichen keineswegs aus.


    Hi,


    sehe ich ähnlich. Kann mir gut vorstellen, dass von Seiten o2 die ganzen Kinderkrankheiten jetzt erstmal gelöst werden müssen (Pop-Abruf von Sammelkonten, Spamfilter etc.) und dass dann die Bezahllösung vorgestellt wird.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt auch was im Zuge der sagenumwobenen Genio-Tarifreform und DSL-Vorstellung, die ja glaub schon Ende August erfolgen sollte?


    Greets

    Zitat

    Original geschrieben von blieswood
    Den Spam-Filter kann man wohl im Moment ziemlich vergessen. Schade, der alte war ziemlich gut. Der unterschied ist hier sehr deutlich sichtbar, weil ich ja sowohl die "alte" SMS als auch die "neue" MMS bekomme - da arbeiten auch unterschiedliche Spamfilter.


    Hi,


    den Eindruck habe ich auch. Mir scheint, als ob seit heute Mittag der Spamfilter komplett ohne Funktion ist, bis gestern funktionierte er noch einwandfrei... auch da scheint gebastelt zu werden.


    Hoffen wir mal, dass der schnell wieder in gewohnter alter Funktion ist.

    Hallo,


    ich hatte gerade mal wieder einen Anruf von o2 zur Abholproblematik von gesammelten Emails per pop.o2online.de


    Der Bug ist jetzt den Entwicklern bekannt und wird behoben werden. Solange das noch nicht passiert ist, sollte man IMAP benutzen.


    Ich muss sagen, dass ich den Eindruck gewinne, dass o2 sehr wohl auf das Feedback der Kunden eingeht, dass es jedoch wirklich schwierig ist, bei dem momentanen Ansturm auf das CC alle Fragen zeitnah zu beantworten.


    Ist es letztlich nicht immer eine Gratwanderung zwischen früher Produkteinführung (sonst regen sich alle auf, warum es so lang dauert) und absoluter Bugfreiheit?


    Muss sagen, dass ich mit dem CC sehr gut leben kann, es gibt sicher professionellere und sichere Lösungen, aber für die allermeisten User dürfte das CC eine sehr sinnvolle Ergänzung darstellen. Inwieweit man dadurch seine anderen Accounts ersetzt oder das Ganze parallel nutzt, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.


    Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    ich habe jetzt mit dem Datenservice von o2 telefoniert, die Leute dort sind übrigens wirklich sehr freundlich!
    Das Problem ist reproduzierbar, aber dennoch momentan wohl von meiner Seite aus nicht zu beheben. Der Mitarbeiter hat das aufgenommen und wird mich wohl zurückrufen.


    Mal schauen, was sich ergibt... auf jeden Fall habe ich nun die Bestätigung, dass das CC auch gesammelte Email per pop.o2online.de abrufen können sollte :-). Alles andere wäre ja auch irgendwie absolut witzlos.


    Ciao


    Hallo mal wieder,


    gerade kam der Rückruf vom netten o2-Mensch.
    Also er hat das Ganze jetzt mal bei sich probiert und genau dasselbe Problem... SUPER ;-). Naja, aber zumindest echt total bemüht. Nur irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich mich im CC schon besser auskenne als er, obwohl er vom Datenservice war.


    Auf jeden Fall ergab der Anruf, dass er jetzt das Problem bei sich genauso vorfindet und man jetzt mal gucken muss, warum pop.o2online.de die gesammelten E-Mails nicht abholen kann.


    Bis das geklärt ist kann man wohl nur davon abraten, E-Mails vom CC sammeln zu lassen, da man keine Möglichkeit hat, sie per POP abzurufen. IMAP funktioniert dagegen einwandfrei.


    Grüße!

    So Mädels und Jungs,


    ich habe jetzt mit dem Datenservice von o2 telefoniert, die Leute dort sind übrigens wirklich sehr freundlich!
    Das Problem ist reproduzierbar, aber dennoch momentan wohl von meiner Seite aus nicht zu beheben. Der Mitarbeiter hat das aufgenommen und wird mich wohl zurückrufen.


    Mal schauen, was sich ergibt... auf jeden Fall habe ich nun die Bestätigung, dass das CC auch gesammelte Email per pop.o2online.de abrufen können sollte :-). Alles andere wäre ja auch irgendwie absolut witzlos.


    Ciao

    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Hast du den SMTP-Servernamen für IMAP4 auch schon verifizieren können?


    Der SMTP für IMAP Nutzung ist der gleiche wie bei POP... sprich mail.o2online.de mit der Option "Anmelden am Postausgangsserver".

    Hi,


    Zitat

    Ok, wenn das so richtig ist und ich mich da geirrt hab, gibt es wohl 3 gültige Namen?


    Ja, das scheint mir auch so.... zumindest meckert Outlook bei keinem der drei Server, die werden astrein gefunden. Wahrscheinlich nur verschiedene Namen für ein und dieselbe Rechenmaschine :-).


    Was den Login angeht:


    Auch da habe ich schon alles probiert (nummer@o2online.de, alias@o2online.de).


    Nach wie vor ist es aber so, dass nur die an meine o2online E-Mail-Adresse gesendeten Emails per POP abgerufen werden, die anderen bleiben im CC-Posteingang einfach liegen.


    Sehr strange... naja, mal schauen, vielleicht hat der Support noch ne Idee.