Hallo Leute,
meine Geschichte nimmt wohl kein Ende....
Nachdem der Router ausgetauscht wurde und die Leitung auf 4 Mbit eingestellt wurde, stellte sich heraus, dass es ja eigentlich 8 Mbit sein sollten. Das war bei o2 in der Datenbank mal falsch eingepflegt worden.
Nach zwei weiteren Gesprächen wurde der Fehler korrigiert, dafür aber der Power-Upload deaktiviert.
Hinzu kommt, dass die 8 Mbit-Leitung auch nach einiger Zeit zusammenbricht, der Speed bricht ein nach einigen Stunden, es hilft nur ein Reset.
Und das war dann auch der Punkt, an dem mir wirklich bei der Hotline dermaßen die Hutschnur gerissen ist, dass ich mich dann gar nicht mehr erkannt habe (meine Kollegen im Büro waren auch alle etwas verdutzt
).
Heute habe ich dann nochmal ein Fax mit Frist geschickt und dem Hinweis, dass wohl der Router nicht "so ganz" korrekt funktioniert an Leitungen, die nicht perfekt sind. Dabei handelt es sich hier ja um eine ganz normale Durschnittstelefonleitung, die bei Arcor und Alice ohne Probleme 12 Mbit Sync erreicht hatte.
Es kann doch echt nicht sein, dass die es nicht schaffen, einen funktionierenden Dienst zur Verfügung zu stellen? Das haben doch hier schon andere Provider ohne Probleme hinbekommen, ohne einen Anruf bei der Technik, ohne einen Ausfall...
Entweder o2 schaltet mich jetzt wieder auf den "alten" 16 Mbit mit Power-Upload und ich benutze meine alte Fritz!Box wieder, mit der alles wunderbar zu gehen scheint oder ich such mir einen anderen Provider.
Wie gut, dass ich im Sommer auch über nen Mobilfunkbetreiberwechsel nachdenken kann.
o2 - cannot do!
Grüße!
Chris