Beiträge von arsengard

Hallo zusammen,

ab dem 01.01.2007 wird UMTS für diejenigen die nicht GEZ Gebühren zahlen richtig teuer, da die GEZ dann für ein UMTS fähiges Handy die gleichen Gebühren nimmt, wie für einen "normalen Haushalt" (Fernseher und Radios einer ganzen Familie, wenn keiner mit Geld verdient.)

Dieser Betrag beläuft sich auf 17,03 € monatlich, also 204.36 € jährlich. :eek:

Ich habe z.B. einen T&M 100 web student vertrag bei E-plus zusätzlich noch ein online s Packet. Damit komme ich auf eine Grundgebühr von 17,50€ monatlich.

Für mich wäre die GEZ Gebühr also eine Verdoppelung meiner monatlichen Ausgaben.

Also ich habe mich gegen ein UMTS Gerät entschieden.

Ich finde das der Gesetzgeber seine Pflichten gegenüber dem Käufer vernachlässigt, da niemand darauf hingewiesen werden muss, dass beim Kauf eines UMTS Gerätes (genauso Fernseher,Radio, internetfähiger Computer) monatliche Gebühren für die GEZ anfallen. Komischer Weise ist es jedoch dieser Gesetzgeber der entschieden hat, dass man eindeutig darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass beim Kauf eines Handys weitere Kosten gegenüber dem Netztbetreiber entstehen???? :confused:

Kann es sein das uns der Staat hier extra im unklaren lässt, damit einer anderen staatlichen Stelle geholfen wird?

Denkt mal drüber nach.

Freundliche Grüße
    arsengaard

So das handy kommt im September, wahrscheinlich?

Jetzt wollte ich mir dieses Teil wirklich holen, da kommt die GEZ daher und will für ein UMTS ab 01.01.2007 die selben 17,03€ pro Monat wie für n Fernseher + Radio. Das finde ich echt sch****. Wer sowieso schon GEZ gebühren bezahlt dem kann das egal sein, aber wer wie ich in einer nicht ehelichen Gemeinschaft lebt und keine eigenen Geräte bisher hatte der müsste für sein UMTS Gerät 204,12€ pro Jahr zusätzlich für sein Handy berappen(Über die Gebüren für Internet fähige Computer und dem Schanden für den Mittelstand will ich hier garnicht sprechen). Das ist echt der Hammer.

Ich denke ich werde mir kein UMTS Gerät holen.

Danke Deutschland, dass ein solches Relikt der Nachkriegszeit dem Vortschritt wieder im Wege steht.

naja auf Fotos sehen Handys immer recht geil aus. Das was ich vom 850 gesehen habe überzeugt mich ganz.

Suche sowieso ein Handy mit MP3 bin mir da nicht so sicher SE W950i // N91 // W850i

Das 850 wird zwar dick aber nicht so riesig wie das 950. Das N91 ist n Hammer auf Fotos aber in der Hand? das ist echt n Ziegelstein.

Ich will das Handy erst mal sehen, aber das dauert halt sooooooo lange.

Also bei 7mobil heiß es:

Farbe: schwarz
    Voraussichtlich verfügbar ab: 15.10.2006

ob das jetzt ein offizielles Datum ist kann ich nicht sagen. Ich warte auch schon sehnsüchtig.

Grüße

Ich denke, das das Waten auf das W850i echt lang wird. "Nicht vor 15.10.2006". Ich scharre schon seit dem ich das Teil gesehen habe mit den Füßen, aber das ist echt noch lange hin.

Hallo ,

sorry ich weiß ich sollte lieber bei den Herstellern schauen, aber hat jemand da N91 mal gesehen? Also im Laden war das fies groß und schwer wie n Ziegestein.

Ich glaube das W950 ist ähnlich groß, nur flacher.

Was ist denn ein m600?

Ach ich google mal.

Danke für die Antworten.

Achso das N93 wird auch so riesig, was ist da noch für ne,,,,,

noch mal googln.

Danke

Also macht eplus ne dicke MArk wenn man sein Handy da bestellt. Ausserdem gibt es bei diesen Leuten(Firmen?) auch anderes z.B. PSP oder Xbox 360 für auch garnicht so viel Geld.

Tolle neue Welten bauen sich da auf, ich frage mich nur wo die die Handys für n Appel und n Ei herbekommen wenn die daran auch noch verdienen wollen sind 24,- für n neues Handy schon knall hart kalkuliert, oder bezahle ich doch mehr für meinen Vertrag?

Andersrum bekommt Eplus auch nicht das meiste von mir Student und WEB Vertrag machen grade mal 15,- für 100min und 150SMS pm.

Vertrickert Eplus dann an firstHandy noch n paar Scheinchen???

Ich meine das das da steht is ja süss aber so richtig wohl ist mir da nicht, nacher bezahle ich 20,- pm, das wäre ja nicht so, da würde ich sagen nee, das mach ich aber dann lieber doch nicht, weil lohnt sich ja dann nicht mehr auf 24 Monate gerechnet. Bei 13 Monaten wird da beim E 900 wieder n Schuh draus.
    Ach ich weiß jetzt noch weniger als vorher

Schade

Danke auf jeden Fall für die Fülle an Antworten

Ich dachte das UMTS sehr viel teurer wird als GSM, da die ja vor Jahre 100Mrd DM ausgegeben haben für die Lizensen.

Machts gut :top:

Hallo zusammen,
    wenn ich eine Vertragsverlängerung bei Eplus online machen möchte mit dem T&M 100 Web, so kostet mich ein K800i 179,90 oder ein SGH E 900 129,90.

Bei HandysMobile kostet das K800i 116,- und das SGH E 900 sagenhafte 24,-.
    Beide Preis mit der Vertragsverlängerung für oben genannten Vertrag.

Da ist ziemlich klar wohin man da geht. Die Frage ist nur, mein Vertrag läuft weiterhin über eplus, ich zahle an Eplus, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

Kann mir jemand was dazu schreiben?