Hallo zusammen,
ab dem 01.01.2007 wird UMTS für diejenigen die nicht GEZ Gebühren zahlen richtig teuer, da die GEZ dann für ein UMTS fähiges Handy die gleichen Gebühren nimmt, wie für einen "normalen Haushalt" (Fernseher und Radios einer ganzen Familie, wenn keiner mit Geld verdient.)
Dieser Betrag beläuft sich auf 17,03 € monatlich, also 204.36 € jährlich. :eek:
Ich habe z.B. einen T&M 100 web student vertrag bei E-plus zusätzlich noch ein online s Packet. Damit komme ich auf eine Grundgebühr von 17,50€ monatlich.
Für mich wäre die GEZ Gebühr also eine Verdoppelung meiner monatlichen Ausgaben.
Also ich habe mich gegen ein UMTS Gerät entschieden.
Ich finde das der Gesetzgeber seine Pflichten gegenüber dem Käufer vernachlässigt, da niemand darauf hingewiesen werden muss, dass beim Kauf eines UMTS Gerätes (genauso Fernseher,Radio, internetfähiger Computer) monatliche Gebühren für die GEZ anfallen. Komischer Weise ist es jedoch dieser Gesetzgeber der entschieden hat, dass man eindeutig darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass beim Kauf eines Handys weitere Kosten gegenüber dem Netztbetreiber entstehen???? :confused:
Kann es sein das uns der Staat hier extra im unklaren lässt, damit einer anderen staatlichen Stelle geholfen wird?
Denkt mal drüber nach.
Freundliche Grüße
arsengaard