Beiträge von howi303

Ich hab einen sehr ausführlichen Brief mit dem genannten Problem an den Kundenservice von T-Mobile geschrieben und heute einen sehr netten Anruf bekommen.

Es wurde mir angeboten die Rufnummer auf eine zusätzliche Kombikarte zu portieren und dann
    die Rufnummer zu tauschen!!!

Sehr schön! Dann kam das nächste Problem ;)
    Meine Eplus Rufnummer wurde von meiner Frau im Rahmen einer Family&Friends Aktion
    assimiliert und läuft nun auf ihrem Namen...

T-Mobile meinte, das würde Probleme geben und die Portierung würde abgelehnt werden, da die
    Daten nicht überein stimmen. Mir wurde geraten, eine Vertragsübernahme bei Eplus zu beantragen.

Eplus wiederum macht das nur mit Vertragsverlängerung. Sie sagten aber, es sollte kein Problem bei der Portierung geben, wenn die Daten meiner Frau mit angegeben werden.

Hat jemand generelle Erfahrungen mit der Portierung von einer anderen Person? Eplus zu T-mobile?

Besten Dank!
    Holger

Das dumme ist, dass ich momentan den "alten" Complete Tarif habe, inkl.
    Daten Nutzung für mein 2. Handy und UMTS Karte.
    Die MultiSIMS müsste ich sicherlich auch noch mal extra bezahlen, wenn T-Mobile mir mit der außerordentlichen Kündigung entgegenkommen sollte...

Das ist ja alles mehr als mist :(

Danke für die Diskussion.
    Gruss
    H.

Hallo,

ich habe mit im letzten Jahr ein T-Mobile Vertrag mit iPhone zugelegt und meinen Eplus Vertrag gekündigt. Dieser lief allerdings noch weitere 6 Monate.
    Von T-Mobile wurde mir gesagt, ich kann am Ende der Laufzeit des Eplus Vertrages die Rufnummer (Habe ich seit 10 Jahren) auf den T-Mobile Vertrag portieren.

Heute im T-Mobile store wurde mir allerdings gesagt, es geht nur bei Neuverträgen!!!
    Mein bestehender iPhone Vertrag ist bereits fest mit der Nummer verbunden!

Ich bin entsetzt. Ich möchte meine alte Nummer nicht aufgeben und sitze weitere 1,5 Jahre auf dem T-Mobile Vertrag. Bin es leid zwei Handys durch die gegen zu tragen...

Was kann ich tun?
    Gruß
    Hannes

Hallo,

ich finde den Zehnsation ADAC Edition sehr attraktiv, da ich über mein privat Handy nur erreichbar
    sein möchte. Momentan habe wir zwei T&M50 Web mit Family & Partner Vorteil. Mein Vertrag läuft erst im Mai 2009 aus.

Da ich befürchte, dass Zehnsation ADAC Edition dann nicht mehr verfügbar ist,
    würde ich ihn jetzt innerhalb Family & Partner abschliessen und dann im Mai meine Nummer portieren?
    Sollte doch funktionieren, oder?

Gruß
    Harry

Hallo,

wir haben zwei Eplus Rufnummern (beide T&M50, Code25) unter einer Kundennummer (Family/Company Option), die beide gekündigt wurde zum 14.12.2008 und Mai 2009.
    Leider hat Eplus bisher kein Angebot zur Verlängerung unterbreitet und darum müssen wir nun selbst aktiv werden.
    Wir möchten den Vertrag, der zum 14.12. endet doch behalten und den Tarif auf T&M 150 Web Edition inkl. Family/Company umstellen.
    Wer kann uns ein bar Auszahlungs-Angebot bei Verlängerung machen? Rücknahme der Kündigung
    für DIESEN EINEN Vertrag müsste noch geregelt werden. Der im Mai 2009 endet, soll auch wirklich gekündigt werden!
    Vielen Dank für Angebote!
    Gruß
    H.

Hallo,

wir haben zwei Eplus Rufnummern (beide T&M50, Code25) unter einer Kundennummer (Family/Company Option), die beide gekündigt wurde zum 14.12.2008 und Mai 2009.
    Leider hat Eplus bisher kein Angebot zur Verlängerung unterbreitet und darum müssen wir nun selbst aktiv werden. ;)
    Wir möchten den Vertrag, der zum 14.12. endet doch behalten und den Tarif auf T&M 150 Web Edition inkl. Family/Company umstellen.
    Wer kann uns ein bar Auszahlungs-Angebot bei Verlängerung machen? Rücknahme der Kündigung
    für DIESEN EINEN Vertrag müsste noch geregelt werden. Der im Mai 2009 endet, soll auch wirklich gekündigt werden!
    Vielen Dank für Angebote!
    Gruß
    H.

Hallo,

hab mein Handy verloren (Eplus) und könnte noch den Vertrag meines Vaters (T-Mobile) verlängern...
    Wie ist da der Netlock/Simlock Status der einzelnen Hersteller im T-Mobile Angebot?
    Welche Geräte haben Netlock? Was kostet es das frei zu schalten für Eplus oder gibt es bei einzelnen
    Geräten auch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    H.