Ja klar. Nur das die ihre Protokollserver vekaufen wollen. Deshalb werden die sich hüten, das zu tun.
Meiner Meinung nach ne Sauerei...
Beiträge von Riemen
-
-
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich imStandby-Fenster mehr als zwei Termine anzeigen zu lassen? Finde, im unteren Displayteil wird ziemlich viel Platz veschenkt...
Die Meldung: "Keine weiteren Eintr. heute" ist auch ziemlcih unnötig. kann man die irgendwie deaktivieren? Dann würd er immerhin wieder die zwei nächsten Termine anzeigen...
-
Wer der Computerbild, oder irgendeinem andern Dreck der verdammten Springerpresse glaubt, is selber schuld.
-
Was die Player nun softwaremäßig können, is ja eigentlich erstmal egal. Ich warte ja immernoch drauf, dass es mal einen ordentlichen Vielformatplayer a la Winamp für Symbian 9.1 gibt...
Viel wichtiger ist es doch, was die Geräte soundhardwaremäßig können. Angenommen, im N91 wären da bessere Komponenten verbaut, etwa bessere da-Wandler oder Verstärker, dann wäre das ein echter Pluspunkt für das Gerät. Kann ich aber nix zu sagen, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit hab.
-
Warum schreibt den eigentlich keiner? Ist das wirklich soo viel arbeit?
Der Client von Nokia funktioniert ja nur mit dem idiotischen Nokia-Rechteserver, was meiner Meinung nach Betrug am Kunden ist, da sie ja damit werben, dass ihre Handys VPN (Und nicht diese Nokia Eigenentwicklung, die sich zufällig auch VPN nennt) unterstützen.
Für die alten Symbian Geräte gabs ja noch movianVPN von Certicon, dass aber nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt wird. Von denen ist auch kein weiterer Client für Symbian geplant, wie meine Nachfrage ergab.
Eine solche Software könnte ja meinetwegen auch durchaus was kosten. Wenn sie wirklich in normalen Cisco VPNs funktioniert, wäre ich durchaus bereit was dafür zu bezahlen. Ich denke auch, dass das alle, die schon ein WLan-fähiges Nokia-Handy besitzen, oder noch kaufen werden und sich öfters im Bereich ines VPN-geschützten Netzwerks aufhalten genauso sehen. Und da es derzeit KEINE Software dieser Art gibt, ware damit sicher einiges an Gewinn zu machen.
Darum mein Aufruf an alle Programmierer, die sich vielleicht hier rumtreiben:
Bitte erbarmt euch endlich und schreibt doch nen richtigen Client für Symbian...
-
Zitat
Original geschrieben von tobias28
kennt keiner einen messanger der alle 4 programme unterstützt für den pc.danke
Da fallen mir Spontan Trillian und Miranda ein.
Trillian sieht gut aus und ist einfach zu konfigurieren Lässt aber nicht soo viele Einstellungsmöglichkeiten. Bei Miranda kannst du alles über Skins und Plugins anpassen, aber die Einstellungen klappen ned immer gleich auf Anhieb und mann muss schon viel Zeit investieren, damit es so gut aussieht, wie Miranda. Dafür kann man wirklich Alles individuell anpassen.
Ist halt wie mit Windoof und Linux
-
Re: N91 - 4ever
ZitatOriginal geschrieben von pitchblack
Also erstmal an alle die sich hier aufregen dass das N91 so teuer ist und das N80 nicht, möchte ich sagen das beide Geräte gleich teuer sind. Also der Spruch "Kauf dir das N80 - das N91 ist nur für Geldsäcke" zählt hier (leider?) nicht.Der Einzige Vorteil des N80 gegenüber dem N91 ist das Display mit einer Auflösung von 352 x 416 Pixel, dass N91 hat hier "nur" 176 x 208. Stören tut das nicht wirklich - oder glotzt ihr permanent mehrer Stunden auf euer Handy-Display???? Das ist leider auch der einzige Vorteil, den die im N80 verbaute 3 MPixel Cam macht qualitätiv schlechtere Bilder als z.B. die 1.3 MPix Cam des schon in die Jahre gekommenen SonyEricsson S700i. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ohnehin ausschliesslich das N90 und das in einem Jahr erscheinde N93 wirklich gute Bilder machen.
Ein grosser Vorteil des N91 ist die Connectivity, kein anderes (zur Zeit erhältliches Nokia) mit Triband GSM/UMTS, WLAN und EDGE mithalten. EDGE mag in Deutschland nichts wert sein, in der Schweiz aber ist die Abdeckung sehr gut und kann, falls UMTS mal nicht zur Verfügung steht, auch als Träger für MobileTV genutzt werden.
Das N91 verfügt zudem über einen 3.5mm Audio Anschluss, sodass man seine hochwertigen Kosss PortaPro oder UltimateEars anschliessen kann. Auch nicht zu verachten ist der mini USB Anschluss - im Handumdrehen verwandelt sich das Phone in eine 4 GB Festplatte - zu Hause am Mac, im Büro am Windoof-PC.Als Besitzer des aktuellsten iPod Video 5G, kann ich sagen das der Sound des N91 (auch ohne Klangoptimierung) erstklassig ist - da gibt es einfach nichts auszusetzen. P.S. Will jemand meinen alten iPod? :-))))
Noch Fragen?
Die Displayauflösung spielt gerade bei Anwendungen, wie Office oder Internet ne große Rolle. Ich würd mir auch beim N80 noch ne größere Auflösung wünschen, aber auf keinen Fall ne kleinere wollen.
Also die Kamera des N80 is das beste, was ich bisher an nem Handy gesehen habe. Das die schon bei dem alten SE besser gewesen sei, trifft definitiv nicht zu. (Hatte vorher ein K750i und das konnte bei nicht ganz optimalen Bedingungen mit dem N80 nicht mithalten.) Der fehlende Autofocus stört auch nicht. Die Bilder sind auch ohne recht scharf.
Das N80 kann ich mit 2GB Speicherkarte und USB-Kabel genausogut als Stick nutzen... Ob nun 2 oder 4 GB is in der Praxis wohl ziemlich egal. Wenn ich wirklich mal mehr Speicher bräucht, würd ich mir eben ne zweite Karte kaufen.
Ein Adapter auf 3,5mm Klinke wird beim N80 schon mitgeliefert. Zugegeben, nicht so elegant, wie ein Stecker direkt im Gerät, aber auch kaum störend.
Der Klang des MP3-Players ist auch beimN80 sehr gut und kann definitiv mit meinem K750 mithalten. Kann natürlich sein, dass das N91 hier noch besser ist...
Rein optisch gefällt mir das N80 auch besser, aber das ist ja Geschmackssache...
Also meiner Meinung nach hat das N91, sollte es tatsächlich dasselbe kosten, bis auf die 4 statt 2GB Speicher keine Vorteile gegenüber dem N80.
-
Zitat
[i]
Noch was zu WLan... Wieso geht mein Handy über WLan ins Netz ohne irgendwelche Providereinstellungen wie: Benutzername und Passwort?
Mein Notebook und Windows XP brauchen diese Daten um ins Netz zu kommen.Habe mir auch einen Zugangspunkt angelegt mit meinen Providerdaten inkl Benutzername und Passwort... wenn ich den dann aber anwähle baut es eine Verbindung via GPRS auf.
Du gehst aber schon über einen Router ins Netz? Normalerweise müssen nur dort die Zugangsdaten eingegeben werden. Wenn ein Rechner an ihn ne Internet-Anfrage stellt, baut dieser die Verbindung automatisch auf.
So sollte es auch mit deinem Handy funktionieren.
in den Endgeräten (PC/Handy) brauchst du keine Zugangsdaten anzugeben.Oder ist dein Netzwerk verschlüsselt? Dem Falle müsstest du natürlich noch die entsprechenden Daten angeben, da die Geräte ansonsten gar nicht ins Netzwerk kommen, aber das scheint ja bei dir auch nicht der Fall zu sein...
-
Und wo bitte kann man da n S60 3rd-Gerät auswählen?
Ich kapiers ja auch nicht, warum es den nicht mal auf der offiziellen HP gibt. Der aus meinem Link funktioniert jedenfalls...
-
Hi.
Hab den Tip von nem andern User hier bekommen:http://www.symbian9.com/content/view/77/8/
Da gibts den Reader. Steht zwar E61 da, aber der funzt auch mitm N80.
PS: Hat eigentlich mittlerweile jemand ne Lösung für mein Flash-Problem gefunden?