Beiträge von Riemen

    So, habs jetzt geschafft, mit Nero Vision Express Filme zu encodieren. (Dass es ein extra Nero Digital Package gibt, das nicht auf der Nero Burning-Rom Seite zum Download steht, sondern http://www.nerodigital.com/eng/Try_Nero_Digital.html, muss man erstmal wissen.)


    Leider das selbe Ergebnis, wie bei einigen andern hier: Video kann auf dem Handy nicht abgespielt werden - am Rechner schon, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin.


    Hat vielleicht einer die genauen Daten zu den Mpeg4 Files, die das K750 unterstützt? Bitrate, Mpeg-Version usw? Schätze mal, dass da irgenwas falsch eingestellt ist, weshalb das Gerät die Files nicht mag.

    Das Problem hab ich auch:
    Wenn ich mit angestecktem Headset nen MP3-Ton als Klingelton wählen will, bekomm ich die Meldung, dass dieser nicht über das Headset ausgegeben werden könne und ich deshalb ne Midi auswählen solle. Ist die Lautsprecher am Handy aktiviert, kommt der Klingelton ganz normal, falls nicht hor ich gar nix - weder über das Headset, noch über den Lautsprecher. Mit ner Midi funktioniert alles wie erwartet. Das ist sehr schade, da man Profilen auch keine unterschiedlichen Klingeltöne zuordnen kann. Denn auf nen MP3-Ton will ich auch nicht verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Diesel-Wiesl
    Hatte auch das Problem, das sich auf der SE-Homepage nix mehr tut...hab dann die neuste JAVA-Version installiert und dann klappte es mit dem Programm auch...


    Nur leider hab ich das Problem, das wenn mit "C"+USB-Kabel das Telefon an den Rechner verbinde...kommt ca. für 3sek. das das Flash Device gefunden wurde, aber dann startet das Telefon ganz normal und ich komm nicht mal dazu den Treiber zu installieren...


    Jemand eine Idee?


    Also ich hatte dasselbe Problem. Windows bei der Treibersuche hängengeblieben. Daraufhin einfach Handy abgezogen und schwups - erkannt! Danach konnte ich ganz normal nach Plan flashen.

    Zitat

    Original geschrieben von hbdotcom
    einwandfrei super geklappt! danke für die klasse anleitung.


    aber, eine frage bleibt: ist der übergangseffekt im adressbuch (also wenn man von einem namen zum anderen scrollt) verschwunden? oder ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass dieser effekt, wie er z.b. auch im menü zu sehen ist, im adressbuch von anfang an nicht da gewesen ist...?



    Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    also, ich hab die alte sw und bei mir fährt da nichts sanft rein. springt einfach. ist also so geblieben.


    Sicher? hatte das irgendwie weich scrollend in Erinnerung - so wie alle andern Menüs scrollen... aber wenn das wirklich von anfang an so gewesen sein sollte, dann bin ich ja beruhigt.


    PS: aber warum hat ein andrer dann auf den Beitrag von hbdotcom geantwortet:


    Zitat

    Original geschrieben von eJuiZ
    Bei mir ist er noch...

    Zitat

    Original geschrieben von hbdotcom
    einwandfrei super geklappt! danke für die klasse anleitung.


    aber, eine frage bleibt: ist der übergangseffekt im adressbuch (also wenn man von einem namen zum anderen scrollt) verschwunden? oder ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass dieser effekt, wie er z.b. auch im menü zu sehen ist, im adressbuch von anfang an nicht da gewesen ist...?



    Ah,m noch jemand, der das selbe Problem hat, wie ich.


    Vorher sind doch die Kontakte beim durchblättern sanft reingefahren, oder - so wie es alle anderen Menus auch machen. Jetzt Springen se bei mir einfach um - ohne Animation :(
    Hat sonst noch jemand das Problem und könnt ihr bestätigen, dass ohne Update da ne Animation war?

    Zitat

    Original geschrieben von wiedster
    also mit win-rar öffnen bzw. entpacken. im ordner dann das txt-file ersetzen/ergänzen und dann wieder packen. aber kann ich die jar methode denn als komprimierungsmethode auswählen, dachte das geht nur rar und zip und arj und so zeug. sorry -> keine ahnung. also konkret, wie mache ich aus dem entpackten wieder ein jar archiv? denn das ist die jar datei ja dann und nichts anderes. ausserdem dachte ich, dass die jars nur eine gewisse größe haben dürfen (128kb?)


    tia wied


    Erstmal brauchst du die Datei ja gar nicht zu entpacken. es reicht, wenn du eine Kopie davon in einem andern Ordner erstellst, diese mit dem Packer öffnest und die neue Datei per Drag und Drop reinschiebst... dann Fragt das Programm wahrscheinlich, ob die alte Datei überschrieben werden soll und gut is.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind *.jar Dateien ja nur ganz normale ZIP-Archive, die halt ne andre Dateiendung haben.

    zu 1: hat sich erledigt, habs gefunden...


    Scary: Also, er sagt mir: Rufannahme per Sprachbefehl für diesen Ruftontyp nicht möglich. Rufton trotzdem aktivieren?
    Wär ja für mich kein Problem, wenn man für verschiedene Profile unterschiedliche Ruftöne festlegen würde... beim Headset würd mich ne midi nicht stören, aber für "Normal" will ich auf ne MP3 nicht verzichten...

    Hab meines jetzt seit n paar Tagen und muss sagen: ich bin begeistert. Super Verarbeitung (kein Knarzen), klasse Qualität der Fotos und bisher noch kein Freeze.


    N Paar Fragen hab ich aber noch:


    1. Wie ist das mit den Kontaktbildern? welche größe müssen die denn haben, um 1:1 angezeigt zu werden? Will nicht unnötig Speicher verschwenden und deshalb die Bilder so klein wie möglich halten. Ich weiß, das das hier mal angeschnitten wurde, aber ohne Ergebnis.


    2. Wieso kann ein MP3-Klingelton nicht über das Headset ausgegeben werden? Das funktioniert bloß mit einer Midi. Wenn ich eine MP3 auswähle sagt mir das Gerät, dies sei ein ungültiger Klingelton und ich solle eine Midi auswählen. Die MP3 wird nur über den Gerätelautsprecher ausgegeben, wohingegen eine MIDI über das Headset kommt. Das ist doch, falls es nicht an meiner Unfähigkeit hängen sollte, eine völlig unnötige Beschränkung!??


    3. Wenn ich auf meine Speicherkarte zugreifen will, finde ich dort keine Fotos. Videos und Audiofiles liegen jedoch in den entsprechnden Ordnern. An die Fotos komme ich nur via Diashow oder "Fotos auf den Rechner kopieren"-Funktion.
    Die bilder liegen auch definitiv auf der speicherkarte, weil sie, sobald ein USB-Kabel angeschlossen ist, auf dem Rechner nicht mehr angezeigt werden.


    So, das wars erstmal. Hoffe, ihr könnt mir da helfen.