Beiträge von Riemen

Hallo
    Ist das ein original Vodafone-Vertrag? Fall ja, müsste es doch möglich sein, zur Datenflat für 5€ 60 min Gesprächszeit in alle Netze hinzuzubuchen. Wenn ja wäre das Angebot für mich interessant, da, da ich nur wenig telefoniere, aber viel Datenvolumen nutze.

Ist eine Rufnummermitnahme von der Telekom möglich?

Kannst Du mir ein Angebot mit der Gesprächsoption und dem Xperia Z1 in weiß machen?

Wie schaut es eigentlich aus, mit den verschiedenen Versionen des Geräts?

Das 614c ist das normale mit Kamera, das hier verkauft wird, das 614 ohne "c" hat keine Kamera, richtig?

Bei Ebay.com hab ich schon recht günstig das 610 gesehen. Gibsts da irgendwelche Unterschiede, vom englischen BS mal abgesehen? Könnte man da nicht einfach ne deutsche Firmware draufflashen?

Gibts sonst noch irgendwas was man bei den verschiedenen Versionen beachten sollte?

EDIT: Grad gesehen: Es gibt auch noch eine 612(c) Version. Keine Ahnung, was da nun wieder anders is...

So, ich hab mir mal die Verbindungseinstellungen unserer Uni angeschaut. Leider komm ich daraus nicht so ganz klar.

Leider sind bei dem Cisco-Client-Konfigurationsfile alle Variablen anders, als bei deinem Nokia-File. Was muss ich denn wo eintragen?

Hier meine Konfigurationsdatei der Uni-Saarbrücken:

[main]
    Description=Authentifikation mit RSA-Zertifikat und XAUTH
    Host=vpncampus.rz.uni-saarland.de
    AuthType=3
    GroupName=world-secure
    GroupPwd=
    enc_GroupPwd=319CD815F5D3A69DA08D0F00AA581D07EDEEA91F441544461F2F7D9DCFF09CF54B5ADFA6198FA8032C62D8379BAF8AE7
    EnableISPConnect=0
    ISPConnectType=0
    ISPConnect=
    ISPPhonebook=
    ISPCommand=
    Username=
    SaveUserPassword=0
    UserPassword=
    enc_UserPassword=
    NTDomain=
    EnableBackup=0
    BackupServer=
    EnableMSLogon=1
    MSLogonType=0
    EnableNat=0
    TunnelingMode=0
    TcpTunnelingPort=10000
    CertStore=1
    CertName=UdS-VPN-Client
    CertPath=
    CertSubjectName=e=net@rz.uni-saarland.de,cn=UdS-VPN-Client,ou=world-secure,o=Universitaet des Saarlandes,st=Saarland,c=DE
    CertSerialHash=EC7F7E7BB43742CE868145F71D37B53C
    SendCertChain=0
    PeerTimeout=90
    EnableLocalLAN=0
    VerifyCertDN=cn="VPN-SERVER"
    UseLegacyIKEPort=1

Außerdem muss ich noch ein RSA-Zertifikat namens "vpn-client.p12" importieren. Da steht allerdings nur kryptisches Zeug drin...

Was soll also beim Nokia mit der Datei passieren? Wo wird die hinkopiert?

Ich weiß, dass es viel verlangt ist, sich für einen Fremden die Arbeit zu machen, aber es wär echt sehr nett, wenn du dir meine Datei ansehen könntest und mit mitteilen würdest, was ich nun in die entsprechenden Nokia-Dateien eintragen muss...

Vielen Dank im Vorraus

Tobias

PS:
    Eine Idee hatte ich noch:
    Was ist denn, wenn man den VPN-Client auf der Speicherkarte installiert? Dann müssten deine Dateien doch auch in den entsprechenden Ordnern der Seicherkarte abgelegt werden, oder?
    Und falls das korrekt ist, könnte man die Files doch einfach im Datentransfermodus rüberkopieren und könnte sich den ganzen Stess sparen...

So, also nach etwa einer Woche mit der neuen FW kann ich schonmal von einigen Verbesserungen beim WLAN und VoIP berichten:

Wenn man außer Reichweite des WLANs geht oder die Verbindung abreißt, wird die WLAN und VOIP Verbindung kurze Zeit nach Rückkehr in den Sendebereich automatisch wiederhergestellt, was vorher nie geklappt hat.

Außerdem hatte ich vorher dauernd Netzabrisse, wenn ich WLAN und BT gleichzeitig genutzt hab. Das ist nun auch behoben.

Generell ist die WLAN-Verbindung etwas stabiler und reißt selener ab. Die Gesprächsqualität beim VoIP scheint auch etwas besser zu sein.

Allerdings gibt es leider immer noch hin und wieder Wlan-Netzabrisse beim Telefonieren über VoIP, obwohl der Laptop, der direkt daneben steht volle Empfangsstärke zeigt.

Auch sonst scheint das Handy wesentlich flüssiger und stabiler zu sein. Vorher hatte ich dauernd Programmabstürze, die das ganze Gerät mit runtergerissen ham und nur durch Neustart zu beheben waren. Das ist seit aufspielen der neuen Firmware noch nicht vorgekommen.

Also definitiv viele Verbesserungen zur letzten Firmware, die total verbugt war. Aufspielen lohnt sich!

So, vorgestern war es soweit: Mein N80 is runtergefallen. Zwar nur aus 50 cm Höhe, als mir das Handy beim ausm Auto aussteigen vom Schoß gefallen ist, aber die Steine waren hart und das Cover is ziemlich verkratzt :(

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand ne Ahnung, was es kosten würde, n neues Cover im SP draufmachen zu lassen?

Und wie schauts denn eigentlich mit den angeblich angekündigten besseren Slidern aus? Da gabs doch mal Gerüchte, dass der Mechanismus bei späteren Produktionsreihen, wie beim 6280 verbessert werden sollte...
    Is das denn nu schon der Fall? Oder kommen die neuen Slider in nächster Zeit? Dann würd ich noch warten.
    Oder war das Ganze nur ne Ente?