So, ich hab mir mal die Verbindungseinstellungen unserer Uni angeschaut. Leider komm ich daraus nicht so ganz klar.
Leider sind bei dem Cisco-Client-Konfigurationsfile alle Variablen anders, als bei deinem Nokia-File. Was muss ich denn wo eintragen?
Hier meine Konfigurationsdatei der Uni-Saarbrücken:
[main]
Description=Authentifikation mit RSA-Zertifikat und XAUTH
Host=vpncampus.rz.uni-saarland.de
AuthType=3
GroupName=world-secure
GroupPwd=
enc_GroupPwd=319CD815F5D3A69DA08D0F00AA581D07EDEEA91F441544461F2F7D9DCFF09CF54B5ADFA6198FA8032C62D8379BAF8AE7
EnableISPConnect=0
ISPConnectType=0
ISPConnect=
ISPPhonebook=
ISPCommand=
Username=
SaveUserPassword=0
UserPassword=
enc_UserPassword=
NTDomain=
EnableBackup=0
BackupServer=
EnableMSLogon=1
MSLogonType=0
EnableNat=0
TunnelingMode=0
TcpTunnelingPort=10000
CertStore=1
CertName=UdS-VPN-Client
CertPath=
CertSubjectName=e=net@rz.uni-saarland.de,cn=UdS-VPN-Client,ou=world-secure,o=Universitaet des Saarlandes,st=Saarland,c=DE
CertSerialHash=EC7F7E7BB43742CE868145F71D37B53C
SendCertChain=0
PeerTimeout=90
EnableLocalLAN=0
VerifyCertDN=cn="VPN-SERVER"
UseLegacyIKEPort=1
Außerdem muss ich noch ein RSA-Zertifikat namens "vpn-client.p12" importieren. Da steht allerdings nur kryptisches Zeug drin...
Was soll also beim Nokia mit der Datei passieren? Wo wird die hinkopiert?
Ich weiß, dass es viel verlangt ist, sich für einen Fremden die Arbeit zu machen, aber es wär echt sehr nett, wenn du dir meine Datei ansehen könntest und mit mitteilen würdest, was ich nun in die entsprechenden Nokia-Dateien eintragen muss...
Vielen Dank im Vorraus
Tobias
PS:
Eine Idee hatte ich noch:
Was ist denn, wenn man den VPN-Client auf der Speicherkarte installiert? Dann müssten deine Dateien doch auch in den entsprechenden Ordnern der Seicherkarte abgelegt werden, oder?
Und falls das korrekt ist, könnte man die Files doch einfach im Datentransfermodus rüberkopieren und könnte sich den ganzen Stess sparen...