Beiträge von Emmy66

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine (deutsche) Xtra-Card direkt in Spanien (Alicante) vor Ort aufzuladen?
    Nein, keinen Aufladecode mitgenommen.
    Variante über Online-Banking in Spanien die Xtra aufzuladen kommt nicht in Frage.
    Das ich die in Spanien befindliche Xtra von Deutschland aus aufladen kann, ist bekannt....

Michael

Zitat

Original geschrieben von archie22 ich solle denen eine Frist für die Vertragserfüllung setzen und ggf. Schadensersatzforderungen ankündigen.

... per Brief, Einschreiben mit Rücksendeschein, Frist auf 14 Tage (Datum angeben) setzen und bei Nichterfüllung Vertrag kündigen.
    Schadensersatz? Ich würde wegen einer solchen Angelegenheit keine Zivilklage erheben, weil Aufwand (Kosten) und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.
    Wenn das o.g. nicht zum Erfolg (Portierung)führt Ärgern und Anbieter wechseln.

P.S.
    Meine Portierung von Expressmobil zu JaMobil klappte absolut reibungslos.

Michael

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Früher (und jetzt vereinzelt auch) konnte man eine Simkarte von D1 mit einem kleinen x auf der Plug-in Simkarte nach der Kartennummer als Xtra Prepaid ansehen. Alle diese (x) Karten wurden von Xtra Handys akzeptiert.

Das Foto zeigt die beiden oben erwähnten SIM. Kein "x" zu sehen.
    Auf der originalen Xtra-SIM ist ein "x" zu sehen.

Michael

Hallo,

eher zufällig habe ich probiert, ob ein Nokia 1680 (mit SIM-Lock) aus einem Xtra-Paket eine Fiotel-Prepaid-SIM akzeptiert. Erwartungsgemäß wurde die Karte abgewiesen.
    Mit wenig Hoffnung habe ich nun eine JaMobil-Prepaid-SIM eingelegt und diese buchte sich zu meiner Überraschung ein.
    Überrascht bin ich, weil Fiotel & JaMobil m.E. nach zur "simply-Gruppe" gehören. Das beide SIMs unterschiedlich akzeptiert werden, finde ich positiv, auch wenn ich es logisch bisher nicht verstehe ;)

Michael

Wenn Ihr fast ausschließlich untereinander telefoniert:
    eine SIM-Karte mit Community-Tarif wählen.
    Willst Du im Vodafone-Netz bleiben, kommt da selbst der CallYa 5/15 m.E. in Betracht.

Mit dem "komfortablen" Postpaid-automatischen-Aufladen wäre ich (wie bereits erwähnt) sehr vorsichtig (Diebstahl).

Lieber einen Anbieter nehmen, dessen Aufladekarten stets erreichbar sind (Supermarkt, Tankstelle.....) auch für den Fall, dass Deine Eltern nicht so erpicht sind, immer ins Internet zu gehen, um Guthaben zu erhalten.

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von artx
    Falls die Taktung des Xtra Click auch auf 60/60s (statt 60/1s) umgestellt wird - was zu befürchten ist - finde ich es gut, dass es nur für Neukunden gilt. Ich nutze Xtra Click Karten nur für netzinterne Gespräche und da spart die bessere Taktung so einiges.

Stimmt, wäre gut für die "Altkunden"
    Michael