Keine spanischen Aufladkarten nutzbar, schade...
Dank Euch für die Antworten.
Gruß
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine spanischen Aufladkarten nutzbar, schade...
Dank Euch für die Antworten.
Gruß
Michael
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Bei einer Tankstelle qua Cash&Go?
Ist das gemeint?
http://www.t-mobile.de/cash-and-go/0,16650,20985-_,00.html
Gute Variante, welche ich noch nicht kannte. Setzt allerdings einen OnlineZugang voraus.
Meine Hoffnung: Es gibt Aufladecodes in Spanien, die auch eine XtraCard aufladen ?
Michael
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine (deutsche) Xtra-Card direkt in Spanien (Alicante) vor Ort aufzuladen?
Nein, keinen Aufladecode mitgenommen.
Variante über Online-Banking in Spanien die Xtra aufzuladen kommt nicht in Frage.
Das ich die in Spanien befindliche Xtra von Deutschland aus aufladen kann, ist bekannt....
Michael
ZitatOriginal geschrieben von archie22 ich solle denen eine Frist für die Vertragserfüllung setzen und ggf. Schadensersatzforderungen ankündigen.
... per Brief, Einschreiben mit Rücksendeschein, Frist auf 14 Tage (Datum angeben) setzen und bei Nichterfüllung Vertrag kündigen.
Schadensersatz? Ich würde wegen einer solchen Angelegenheit keine Zivilklage erheben, weil Aufwand (Kosten) und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.
Wenn das o.g. nicht zum Erfolg (Portierung)führt Ärgern und Anbieter wechseln.
P.S.
Meine Portierung von Expressmobil zu JaMobil klappte absolut reibungslos.
Michael
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Na, dann wird es wohl nicht gehen.
???
Doch, genau das finde ich ja unlogisch. Die JaMobil (ebenfalls ohne "x") funktioniert in dem Xtra-Handy.
Michael
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Früher (und jetzt vereinzelt auch) konnte man eine Simkarte von D1 mit einem kleinen x auf der Plug-in Simkarte nach der Kartennummer als Xtra Prepaid ansehen. Alle diese (x) Karten wurden von Xtra Handys akzeptiert.
Das Foto zeigt die beiden oben erwähnten SIM. Kein "x" zu sehen.
Auf der originalen Xtra-SIM ist ein "x" zu sehen.
Michael
Hallo,
eher zufällig habe ich probiert, ob ein Nokia 1680 (mit SIM-Lock) aus einem Xtra-Paket eine Fiotel-Prepaid-SIM akzeptiert. Erwartungsgemäß wurde die Karte abgewiesen.
Mit wenig Hoffnung habe ich nun eine JaMobil-Prepaid-SIM eingelegt und diese buchte sich zu meiner Überraschung ein.
Überrascht bin ich, weil Fiotel & JaMobil m.E. nach zur "simply-Gruppe" gehören. Das beide SIMs unterschiedlich akzeptiert werden, finde ich positiv, auch wenn ich es logisch bisher nicht verstehe
Michael
Wenn Ihr fast ausschließlich untereinander telefoniert:
eine SIM-Karte mit Community-Tarif wählen.
Willst Du im Vodafone-Netz bleiben, kommt da selbst der CallYa 5/15 m.E. in Betracht.
Mit dem "komfortablen" Postpaid-automatischen-Aufladen wäre ich (wie bereits erwähnt) sehr vorsichtig (Diebstahl).
Lieber einen Anbieter nehmen, dessen Aufladekarten stets erreichbar sind (Supermarkt, Tankstelle.....) auch für den Fall, dass Deine Eltern nicht so erpicht sind, immer ins Internet zu gehen, um Guthaben zu erhalten.
Gruß
Michael
Portierung Erfahrung
Auch wenn nicht bei Talkline, meine Erfahrung von ExpressMobil zu JaMobil:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=360674&pagenumber=6
Michael
ZitatOriginal geschrieben von artx
Falls die Taktung des Xtra Click auch auf 60/60s (statt 60/1s) umgestellt wird - was zu befürchten ist - finde ich es gut, dass es nur für Neukunden gilt. Ich nutze Xtra Click Karten nur für netzinterne Gespräche und da spart die bessere Taktung so einiges.
Stimmt, wäre gut für die "Altkunden"
Michael