Beiträge von Emmy66
-
-
Re: Whatsapp unter Android ausprobiert
ZitatOriginal geschrieben von Emmy66
Zur Entscheidungsfindung der "Whatsapp-Power-User":Galaxy Note mit Android 4.1 und dem Versuch Whatsapp zu installieren:
Die Verifizierung per SMS hat nicht geklappt...
Auch das "Angerufen werden" von Whatsapp mit der Übermittlung eines 6 stelligen Codes klappte bei mir nicht.Somit ist Whatsapp unter simquadrat (unter o.g. Konstellation) gegenwärtig nicht nutzbar.
Vermute es liegt an der noch nicht vorhandenen Mobilnummer und hoffe somit dass es funktioniert, sobald Mobilrufnummern vergeben werden.
Gruß
MichaelHab per Mail angefragt und innerhalb von 60 Minuten Antwort erhalten:
******************************************************************************
Sehr geehrter Herr XXXXXX,vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Möglichkeit ist WhatsApp mit der alten Mobilnummer zu aktivieren, oder die
Änderung der Rufnummer (wird angeboten) abzulehnen.
Wir stehen mit den Machern von WhatsApp in Verbindung um unsere Rufnummern
freischalten zu lassen, das wird aber noch eine Weile dauern.Mit freundlichen Grüßen
FXXXXXXXXXX KXXXXXXX
******************************************************************************
Also die "alte SIM" kurz rein um Whatsapp zu aktivieren und nun geht es mit der Simquadrat-Nummer weiter
Michael
-
Whatsapp unter Android ausprobiert
Zur Entscheidungsfindung der "Whatsapp-Power-User":
Galaxy Note mit Android 4.1 und dem Versuch Whatsapp zu installieren:
Die Verifizierung per SMS hat nicht geklappt...
Auch das "Angerufen werden" von Whatsapp mit der Übermittlung eines 6 stelligen Codes klappte bei mir nicht.Somit ist Whatsapp unter simquadrat (unter o.g. Konstellation) gegenwärtig nicht nutzbar.
Vermute es liegt an der noch nicht vorhandenen Mobilnummer und hoffe somit dass es funktioniert, sobald Mobilrufnummern vergeben werden.
Gruß
Michael -
Zitat
Original geschrieben von Robbe
Hallo,die Verzichtserklärung ist unnötig. Einfach die Hotline anrufen und die Portierung telefonisch beantragen. Guthaben aufladen (min. 25,- €) nicht vergessen.
Das wars. Hat 2x so funktioniert. Dauert ca. 8-10 Tage.
Kann ich bestätigen, da es bei mir ebenfalls telefonisch geklappt hat!
Michael
-
Re: NettoKom
ZitatOriginal geschrieben von PaulSuffocates
Servus Leute, hätte mal eine Frage:Wenn ich mir eine NettoKom Sim-Karte im Laden kaufe, kann ich, wie online, eine Wunschnummer auswählen? Oder muss ich mich dann überraschen lassen?
Danke im Vorraus
Die Nummern stehen auf den Schmalseiten der StarterSets! Sind problemlos erkennbar....
Gruß
Michael -
Re: Freischaltung dauert schon drei Tage
ZitatOriginal geschrieben von udo17
Vor drei Tagen habe ich eine Lidl-Karte im Classic-Tarif gekauft und gleich über das Internet aktiviert. Inzwischen ist diese immer noch nicht freigeschaltet und auch eine Rufnummernmitnahme kann nicht eingegeben werden.Ist das im Moment normal bei Fonic?
Heute die LIDL-Karte im Classic-Tarif gekauft, im Internet registriert, unmittelbar danach Handy eingeschaltet & die SIM hat sich sofort eingebucht.
01763999...
Gruß
Michael -
in der Ländergruppe 1 für 9Cent/Minute angerufen werden?
Hab ich richtig gelesen, dass das "Angerufen werden" bei Aufenthalt in der Ländergruppe 1 nur 9Cent je MInute kosten bei 1/1 Taktung?
Oder hab ich richtig gelesen und es ist ein "Druckfehler"?
Quelle:
https://www.k-classic-mobil.de…atic/page/tariffs?s=basic
unten auf der Seite das pdf...Michael
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Hmm, klingt ja nicht so toll. War am überlegen zu Lidl zu wechseln, allerdings in den Classic-Tarif und auch Rufnummernportierung zu machen.
Also lieber sein lassen?LIDL SIM gekauft, Portierung beantragt, (nach etwas Hin und Her mit dem alten Anbieter) Portierungstermin 10 Tage vorher erhalten, der alte Anbieter schaltet die Nummer am 8. 12:00 ab und bei LIDL bin ich ab 9. 10:00 erreichbar, 25,00 gutgeschrieben - also wie es sein soll
Wollte dann Smartphone Tarif über Internet buchen - ging nicht, Hotline angerufen, nach 15MInuten Warten begann ein 3 minütiges, erfolgrecihes Gespräch, vollzogener Tarifwechsel wurde 3 Stunden später per SMS mitgeteilt
Also kein Grund zu klagen.....
Michael
-
Wir sind Einzelfall - alte GENION-Kunden?
Oh, hier im Tread sind innerhalb von 24 Stunden mehr als 10 Seiten hinzugekommen
Keine Ahnung wieviele "Altkunden" von der Tarifumstellung betroffen sind.
Mich stört:
1. wie o2 das Schreiben verfasst hat, weil da stand nix von der Möglichkeit, das "Angebot" nicht wahr zu nehmen
2. Verliere ich wohl durch die Umstellung meine "bundesweite Homezone", welche ich als alter Genionkunde sehr zu schätzen weiß...Kurz geärgert, überlegt und gehandelt.
Ich habe widersprochen, auf meinen Alttarif beharrt und alternativ mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.Gruß
Michael -
Zitat
Original geschrieben von maxxxhardcore
sonja kraus würde jetzt sagen, dass beide einen guten deal gemacht haben
hatten ja auch beide den selben reiseanbieter. logisch.edit:
aber wenn du keine langen telefonate führen willst, würde ich den tarif ändern. jetzt ist der minutenpreis ziemlich hoch und es werden 99cent pro monat abgebucht. bei talk und sms alles 9 cent. ansonsten gibts ja nur noch die beiden smartphone fun tarife, wenn ich mich nicht irre.Hab gleich nach der Aktivierung den Wechsel in Talk & SMS durchgeführt...
Seit wann bietet maxxxhardcore Reisen an (Scherz)
Gruß
Michael