Beiträge von Emmy66

Seit Mitte November klingelt das Handy (Genion) nicht mehr, wenn es in der BWHZ liegt und die Festnetznummer angerufen wird, sondern die Mailbox geht ran. Der Anrufende hört jedoch das Rufzeichen, bevor die Mailbox anspringt.
    Werden wir auf der Mobilnummer des Genion angerufen, ist alles okay.
    Fehler tritt sporadisch über mehrere Tage auf, dann wieder alles okay....
    Fehler tritt auf bei Anrufen von Telekom-Draht, aus dem E-Plus-Netz, von LOOP-Karte....
    Nervig :flop:

Michael

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Nimmt vielleicht das Faxgerät das Gespräch direkt nach dem ersten Klingeln an (Faxweiche)?
    Gruß von
    Kalla

Hallo Kalle,

wenn doch Lösungen immer so einfach wären :D
    Es lag an der Faxweiche des Philips (bzw. dessen Einstellung), welche auf Annahme nach 1x Klingeln stand.
    Annahme auf 6 Klingelzeichen eingestellt & nun genug Zeit das Gespräch am Schnurlostele anzunehmen.

Danke!!!

Michael

Hallo,

die Technik:

Telekom/DSL-Anschluss, Splitter,NTBA, WLAN-Router, T-Eumex 504PC SE, Fax-Kombi von Philips "Magic 5 Voice Smart", Schnurlos "Sinus C11"

Problem:
    Seit Austausch wg Defekts beider Telefone (nacheinander innerhalb von 10 Tagen) und Anschluß des o.g. Kombis & Schnurlostelefons an die Anlage kann am Schnurlostelefon kein Gespräch angenommen werden, obwohl das externe Gespräch am Schnurlos signalisiert wird.
    Seltsam, ab und zu kann man ein Gespräch am Schnurlos annehmen, wenn man sobald das Schnurlos anfängt zu läuten, den Hörer desselben sofort abnimmt.

Woran kann das liegen?

Kenne mich in ISDN-Anlagen wenig aus. Konfiguration des Eumex ist jedoch nur über Telefon möglich, keine Software auf dem angeschlossenen PC, soll auch so bleiben!

Vielen Dank im Voraus
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Reparatur wird sich nicht lohnen denke ich. Blinkt denn die GPS LED?

Nur ganz kurz beim Einschalten der Maus

Zitat

Lass doch mal den Akku für Paar Stunden drauußen, vielleicht hift das ja (ne Art reset)

Den Versuch unternehm ich. Danke!

Michael

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    -Schalte des Reciever ein
    -Suche mit dem Handy noch Bluetooth Geräten
    -Der Reciever sollte gefunden werden

Lasse mein E 61 per Bluetooth suchen, es findet leider nicht den GPS-Empfänger
    Hab testweise mal ein anderes Handy (T 610) den Empfänger suchen lassen- das hat die "Maus" ebenso nicht gefunden.

Gibts einen einfachen Test um festzustellen, ob evt, die GPS-Maus defekt ist (Selbsttest?)?
    Wenn ja, Reparatur lohnt sicher nicht.... oder?

Gruß
    Michael

Willommen in der LINUX-Welt :top:

Hab als ubuntu-Nutzer auch ne Weile gebraucht & gesucht.

Entscheide am Besten zuerst, wie Du Handy & PC koppeln willst:

Hier für Kopplung per USB

http://ich-will-urlaub.blogspo…via-usb-zu-evolution.html

Hier per Bluetooth:

http://forum.ubuntuusers.de/to…olgreich-synchronisieren/

Syncronisieren von Kalender & Adressbuch klappt bei mir, jedoch erscheinen manche Einträge aus dem Evolutionkalender im Handy dann mehrfach- Ursache noch nicht gefunden.

Um ein wenig Tipp-Arbeit wirst Du jedoch, auch wenn "multisync-gui" eine grafische Oberfläche bietet, nicht herum kommen.
    Bei weiteren Fragen bekommst Du evt. in einem der großen Ubuntu-Foren hilfreiche Antworten. Je nachdem ob es bei Dir einfach funktionieren soll oder unbedingt wissen willst, wie Multisync u.a. PlugIns funktionierén.

Gruß
    Michael