Beiträge von ICE_TEE

    Hallo Leute,


    ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.
    Ich habe seit neuestem ein Nokia 6300 , welches von D1 ist aber Simlock frei und so benutze ich das Handy nun mit meiner Base-Karte. Möchte jetzt auch gerne MMS nutzen aber das geht nicht. Was ich auch einstelle, es kommt die Fehlermeldung : Senden der Mitteilung fehlgeschlagen.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe mir von Nokia die Konfiguration per SMS schicken lassen und installiert, geht nicht. Habe bei Base angerufen, konnte mir keiner helfen außer das er irgendwas zurückstellen wollte und dann sollte ich es nochmal probieren. Geht auch nicht.


    Nun blieb mir der Gedanke, dass es mit dem T-Mobile Branding was zu tun hat aber dagegen spricht, dass es bei meinem Kumpel geht und wir haben beide das Handy bei eBay gekauft, beide das gleiche, beide mit T-Mobile Branding und beide mit Base-Karte, Beide haben auch von Nokia die Einstellungen bekommen aber bei mir geht es nicht. Konnte mich mit ihm bisher nicht treffen um zu gucken was er anders hat aber wir haben echt Punkt für Punkt durchgesprochen und es ist alles gleich.


    Hat jemand noch einen Rat bitte ?


    Danke im voraus

    Hallo liebe Leute,


    ich verkaufe mein Nokia 8800 das aus einer D1 Vertragsverlängerung stammt und ca. 5 Monate alt ist. Die Rechnungskopie lege ich bei, zwecks Restgarantie. Sehr guter Zustand, ich habe es ständig in dem Ledersäckchen aufbewahrt und hingefallen ist es auch noch nie.
    Warum ich es verkaufe ?? Mich stört das ständige aufpassen auf das Handy, im Cafe immer einen Bierdeckel auf dem Tisch damit ich das Handy drauflegen kann, es könnten ja Kratzer drankommen, ansonsten immer in der Tasche, wenn es klingelt brauche ich ne ewigkeit bis ich es rausgeholt habe usw. Ich will wieder ein normales Handy wo ich nicht mehr so aufpassen muss.


    Preisvorstellung habe ich keine, ich dachte mir, ihr schickt mir ne Mail mit dem Preis den ihr ausgeben wollt, ich weiß nicht für wieviel die jetzt gehandelt werden.


    Selbstverständlich im Original - Karton mit all dem Zubehör welches beim Neukauf auch dabei war. Da fehlt nicht ein Zettel.


    Schreibt mir bei Interesse bitte auf dkbmw@web.de


    NICHT ne PN oder so, da ich wirklich sehr selten hier reingucke.


    Danke und Gruß

    So einfach kann das manchmal sein. Habe bei Ihrem Handy die korrekte Service-Nr. komplett gelöscht, irgendein scheiß eingegeben und dann nochmal die korrekte Nr. eingetippt und gespeichert, anschließend eine SMS mit *t# losgeschickt und auf einmal hörte es nicht auf bei mir zu klingeln und ich bekam alle Nachrichten die sie mir geschickt hatte, ich aber nie empfangen hatte. Komische Sache aber jetzt läufts perfekt !! Danke !!!


    Ich weiß zwar nicht warum dich das so brennend interessiert aber ich kann es dir beantworten.
    Ich habe noch den alten D1 Tarif (1997 Vertrag abgeschlossen) und für mich kostet eine SMS in DM-Zeiten (15Pf) in alle anderen Netze aber 39Pf und das ist schon Grund genug. Wenn ich sie anrufe ist das sicherlich günstiger von D1 zu D1 als zu Loop oder sonstigen. Das sind die Hauptgründe und die reichen aus um sich für D1 zu entscheiden. Selbst vom Festnetz der D. telekom ist es etwas günstiger auf T-Mobile Netz anzurufen als zu "fremden"


    Danke für die Hotline Nummer vom Festnetz. Meine Freundin hat vom Handy aus die Hotline angerufen und die meinten sie solle bei eingeschaltetem Handy den Akku mal rausnehmen und wieder einsetzen. Verstehe ich überhaupt nicht aber nun ja, haben wir getan aber nichts hat sich geändert.

    Hallo Leute,


    meine Freundin hat sich gestern ne Xtra-Card gekauft (0170) weil ich T-Mobile Kunde bin und es so günstiger ist für uns wenn wir uns schreiben. Das Problem ist bloß das ihre SMS bei mir nicht ankommen ??? Sie hat es gestern 4mal versucht und ich habe nicht eine SMS von ihr bekommen, meine dagegen kommen bei ihr sofort nach Absenden an. Was kann das sein ?? Die Einstellungen auf ihrem Handy sind eigentlich auch alle OK. Woran liegt das ?
    Anrufen kann sie mich auch jederzeit, nur SMS will nicht!

    PePeDlr:


    Du bist nicht gerade ein optimist oder ?:D
    Nein, Spaß.....ich hoffe bei mir läuft das nicht so. Mir fehlt es jetzt schon und Nachrichten schreiben ohne zu sehen wieviele Zeichen noch und vorallem ohne T9 ist die absolute Hölle :mad:


    Kannst du mir noch sagen ob die irgendwas am Adressbuch oder den Terminen machen ?? Ich hatte ja keine Möglichkeit mehr etwas zu sichern oder zu speichern. Löschen die irgendwas oder bleibt das alles unverändert. Ich habe auch viele nette Nachrichten von meiner Freundin im SMS-Archiv, auch um die wäre es schade.

    Hallo @ll:


    Nix half und nix ging mehr. Also Siemens angerufen und vor ca. 1 Stunde war ein Typ da, der es abgeholt hat. Habe nochmal bei Siemens angerufen und die Dame meinte bis Ende nächster Woche evtl. bis Mittwoch nächster Woche dürfte ich es wiederhaben. Das bedeutet bis dahin mit Mama´s Panasonic GD90 telefonieren wo der Akku keine 24 Stunden mehr durchhält. :mad:
    Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus und ich könnte mir dann bzw. auch jetzt schon, ein neues Handy nehmen + Vertragsverlängerung und ich überlege ernsthaft ob ich wieder auf Nokia zurückgreife, bin ein bißchen entäuscht von Siemens. Mein Handy ist kein Jahr alt und jetzt zum 2.Mal bei Siemens.:flop:
    Ich danke euch für die Tipps und die Hilfe......

    Andreas: Upps, sorry ich meinte dich natürlich, da ich ja Frank schon per Lux angesprochen hatte. :)
    Ja die Ladeanzeige kommt, aber wie gesagt sie zeigt Fehlerhaft einen Strich an und damit müsste man ja eigentlich das Handy einschalten können, kann man aber nicht.


    SiemensFreak³: Leider nicht, ich kenne auch keinen der mir mal sein Akku leihen könnte um zu probieren. Entweder haben alle Nokia oder aber andere Siemens-Modelle. Das mit dem Akku habe ich jetzt mal versucht, habe ihn rausgenommen und werde mal ne halbe Stunde warten und es dann nochmal probieren.


    PePeDlr: Das sind ja keine guten Aussichten, aber mal schauen was ich so mit den Tipps der anderen hier anfangen kann, vielleicht klappt es ja dann.