Kann ich mein bestehendes ISDN-Telefon auch OHNE die Komfort-Option weiterbenutzen, da ja die Easybox einen entsprechenden Anschluss besitzt? Auf die zusätzlichen ISDN-Funktionalitäten wie 2. Rufnummer etc. lege ich keinen Wert.
Beiträge von BlueScreen05
-
-
Hi Folks,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte für einen Umzug Vodafone DSL bestellen. Hier wird es ziemlich sicher ohnehin nur NGN/VoIP geben (einen echten Telefonanschluss bietet dort m.E. nur die Telekom). Mir ist nur wichtig, dass mein aktuelles Siemens-Komfort-ISDN-Telefon an diesem Anschluss weiterfunktioniert (an der Easybox 802 z.B., die hat ISDN-Anschlüsse), die weiteren Features der Komfort-Optionen Classic/Pure wie 2 Leitungen etc. interessieren mich nicht.
Frage daher: Funktioniert mein ISDN-Tel. an diesem Anschluss auch weiter OHNE, dass ich die Komfort-Option buche?
Danke!
P.S.: Kurze Randbemerkung: Congstar wollte nicht schalten (angeblich Bandbreite zu gering, aber sogar die Telekom bietet DSL16000 mit garantierten 6000kbit Minimum an), Alice konnte nicht (wenn ich jedoch die Telekom-Nr. der Vormieterin angebe, ist auch plötzlich voraussichtlich 10-16MBit verfügbar).
-
Verlängert sich dadurch die Laufzeit ?
-
Ohje, harte, aber wahre Worte. Ich sehs ja ein, dass es meine eigene Schuld ist (siehe Eingangsposting). Schade ist es natürlich trotzdem, aber dann muss ich halt das beste draus machen.
Ich danke allen; weitere Anregungen werden natürlich trotzdem gerne entgegengenommen.
-
Das ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür.
Allerdings möchte ich auch nicht, dass die dann gleich hellhörig werden und dann gleich noch eine (nicht mehr vorhandene) Studentenbescheinigung anfordern. -
Da will ich erst einmal noch Antworten zu meinen Fragen a) - d) abwarten.
Evtl. gibt es hier ja auch noch Vodafone-Mitarbeiter o.Ä., die weiterhelfen können. -
Ok, Danke, jetzt habe ich es verstanden.
Der Vertrag begann aber definitiv im Februar 2007 (das weiß ich noch), insofern sieht es hier leider schlecht aus. -
Hallo Rudi,
leider verstehe ich nicht so recht, was dieser Satz von dir mit der Kündigung zu tun hat:
"Es kann gut sein, das man auch bei Vodafone VOR Ablauf der Mindestlaufzeit verlängern kann."
Danke für Aufklärung und Mithilfe !
-
Hallo allerseits !
Ich habe einen Vodafone Student 50 Vertrag. Im Kundencenter steht Folgendes:
"Vertragsverlängerung
mit vergünstigtem Handy: ab 12.02.2009"Der 12.02.2007 scheint also der Stichtag gewesen zu sein, an dem der Vertrag zu laufen begann. Da heute bereits der 13.11.2008 ist, bin ich also ein oder zwei Tage zu spät dran, um innerhalb der dreimonatigen Kündigungsfrist noch den Vertrag beenden zu können, sodass er sich jetzt automatisch um 1 Jahr verlängert. => Meine Schuld. Ferner bin ich aber seit Oktober 2008 auch kein Student mehr.
Meine Fragen nun:
a) Bisher hatte Vodafone keinen Legitimationsnachweis verlangt. Falls dies aber nun oder in 2009 geschehen sollte, fielen die Studentenkonditionen automatisch weg. In welchen Tarif mit den günstigsten Grundkosten könnte ich dann kostenlos und ohne weitere Verlängerung der Laufzeit wechseln ?b) Jetzt sofort zum Februar 2010 zu kündigen wäre wohl das schlechteste, da Vodafone dann "auf mich aufmerksam würde" und eine aktuelle Studentenbescheinigung verlangen würde (Spekulation)?
c) In meinen Vertragsunterlagen steht "Der Studenten-Rabatt beinhaltet zusätzlich das FremdnetzPaket (...) für 24 Monate kostenlos; danach wird das FremdnetzPaket zum üblichen monatlichen Basispreis abgerechnet."
=> Kann dies jemand bestätigen ? Dann würde sich der Vertrag für den Zeitraum des verlängerten Jahres für mich gar nicht mehr lohnen.
d) Mich interessiert ferner, wie ihr nun vorgehen würdet. Evtl. kann hier jemand helfen, eine Kündigung trotzdem noch durchzudrücken ?
Besten Dank und Gruß
blue -
Nein, das ist kein "iPhone mit SDK", das ist ein SDK fürs iPhone.
(Ersteres impliziert eine neue Version des iPhone.)