fritier mal ein Mars!
Beiträge von Spy
-
-
Ich war letztes Jahr in Kapstadt, und kann eine Reise dorthin nur empfehlen. Atemberaubende Natur, gute Restaurants und Clubs und natürlich sehr schmackhafte Weine.
Kurz zur Kriminalität: Solange du dich in den weißen Bereichen aufhälts und nachts mit dem Auto fährst solltest du keine Probleme habe. Von einem Besuch in einem Township kann ich persönlich nur abraten (als ich in CT war wurde eine Reisegruppe ausgeraubt). Außerdem sieht man davon genug bei der Fahrt von und zum Flughafen.
In Kapstadt hat mir besonders gut gefallen:
- Standard: den Tafelberg erklimmen (atemberaubende Aussicht), Alfred und Victoria Waterfront
- Besuch und Verkostung bei Weinbauern in Stellenbosch oder Franchoek (z.B. Vergelegen); im Anschluß Essen bei Reuben's (echt fantastisch)
- Erkundung der Gegend per Auto, zum Beispiel bei einer Fahrt zu Chapman's Peak (der absolute Wahnsinn). Die Straße wird dir bekannt vorkommen (aus Film und Werbung). Außerdem zu sehen: Paviane, Strauße, Springboks.
- Cliffton Beach: der beste Strand ( es gibt 4 dort. dogs, models, gays, family/sports)
- Am Nachmittag ist definitiv die Strandbar Caprice in Camps Bay zu empfehlen. Coole Atmosphäre, gutes Essen und Drinks und nette Leute. einfach legendär. (als ich da war hab ich z. B. Robbie Williams gesehen)
-Ausgehen: Hemisphere (oberster Stock in einem Hochhaus), Chrome, TigerTiger, Eclipse, Opium.
Der wichtigste Tipp: Besorg dir ein Auto, da öffentlicher Nahverkehr in Kapstadt nonexistent ist.
Viel Spaß!
-
Hallo Forum,
Mein Vertrag läuft nächste Woche aus. Nun ist es wieder an der Zeit für ein neues Handy. Leider habe ich mich seit zwei Jahren nicht mehr mit dem Mobiltelefonmarkt beschäftigt und bin daher nicht wirklich auf dem neuesten Stand.
Hauptsächlich benutze ich mein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben. Andere Funktionen sind eher nebensächlich.Mein Wunschhandy sollte:
- klein, leicht, handlich sein
- solide verarbeitet (hatte mal ein K750i aber da ging der Joystick verdammt schnell kaputt).
- Klapphandy wär nicht schlecht ist aber nicht unbedingt notwendig
- schön anzusehen sein und sich gut anfühlen. Fand da den Motorola RAZR nicht schlecht.
- Hersteller: egal
- Preis: relative egal, so lange es nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt.
- eventuell eine für Schnappschüße brauchbare Kamera (ab 1Megapixel)
- es wäre außerdem nicht schlecht wenn das Handy noch recht neu auf dem Markt ist.Könnt ihr mir helfen ein passendes Handy für mich zu finden?
Damals hat mir die SL Reihe von Siemens sehr gefallen. Gibts momentan etwas vergleichbares von anderen Herstellern?
Vielen Dank,
Spy
-
Martyn: Der Vorteil einer Geldkarte gegenüber Kredit- sowie Maestrokarten besteht darin, dass der Zahlungsvorgang sehr viel schneller abgeschlossen wird, da du weder unterschreiben, noch deine PIN eingeben musst. Eine Zahlung mit einer Kreditkarte dauert meistens erheblich länger als mit Bargeld...Außerdem kannst du die Geldkarte jemandem mitgeben, der zum Beispiel was von der Tankstelle holt, wenn du kein passendes Kleingeld hast.
--> Die Geldkarte ist bei kleineren Beträgen definitiv der Kredit/Maestrokarte, sowie Bargeld vorzuziehen, sobald sie von mehr Geschäften akzeptiert wird.Gruß Spy
-
Hi,
Die künstliche Verknappung, wenn sie denn künstlich ist, hat nicht nur den Vorteil, das Produkt eventuell für den Endkunden begehrenswerter zu machen (siehe zB die South Park Episode Cartmanland), sondern bringt den Supplier auch in eine vorteilhafte Verhandlungsposition gegenüber den großen Retailern (e.g WalMart, Toys R' Us, etc), da er immer in der Lage ist, glaubhaft zu zeigen, dass er aufgrund der Knappheit nicht auf Geschäfte mit einer bestimmten Kette angewiesen ist. Daher ist es möglich die Gewinnmargen der mächtigen Retailketten zu drücken. Diese Strategie wurde zum Beispiel von Nintendo in den Neunziger Jahren verfolgt.ciao
Spy
-
Hi,
Ich studiere momentan in Oxford. Den Link auf den alpha verwiesen hat zeigt wohl alte Interviewfragen. Anhand der Fragen kann man sich meiner Ansicht nach jedoch nicht auf das Interview vorbereiten, da sich die Tutoren jedesmal was Neues einfallen lassen. Daher hat jemand, der GBP 800 in ein solches Vorbereitungsseminar investiert keine besseren Chancen als ein Kandidat, der sich dieses nicht leisten kann. Dieses System funktioniert anscheinend ganz gut. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es hier, wie wohl an jeder Uni auch Leute gibt bei denen man den Eindruck hat, dass die Auslese versagt hat ;-).Gruß
Spy
-
Meiner Ansicht nach ist die Seite extrem http://www.facebook.com nachempfunden.
Kann ich übrigens jedem der in UK/US studiert empfehlen, da es wahrscheinlich das am häufigsten benutzte Portal dieser Art ist und man dementsprechend viele bekannte Leute findet. -
Ein anderes signifikantes Problem ist, dass dem Segway auch mal der Saft ausgehen kann. Was machst du, wenn du das Teil in einer überfüllten Fußgängerzone mit leerer Batterie nach Hause schieben/tragen/ziehen musst?
Ich finde das Gerät genial für Senioren, Gehbehinderte oder Verletzte (Die sich jedoch die Akkuzeit gut einteilen sollten;-)). Für andere Personengruppen ist das Produkt meiner Meinung nach im Alltag nutzlos und als Spaßgerät schlicht zu teuer.
Spy
-
:confused:
Ich habe noch nie einen unpassenderen Vergleich gelesen.(Das ist ja komisch, da dürfen die Engländer ein Lied singen und Heroin ist verboten. )
-
Ach, das lied find ich gar nicht so schlimm.
Der text geht in etw so:
There were ten German bombers in the air and the RAF from Portsmouth (Stadt wechselt mit jeder Zeile) shot one down...
There were nine German bombers in the air,......Als Exildeutscher in England hab ich mich längst damit abgefunden, dass Deutschland, speziell im Zusammenhang mit Fußball immer mit WWII assoziiert wird.
Sollte mit Humor genommen werden, da es eh nicht zu ändern ist.
Spy