Das wurde aber auch mal Zeit…
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Suhl im Gewerbegebiet an der Autobahn bzw. Sonmerbergstr. Ist doch recht neu mit N28!
-
Das wäre der erste mir bekannte Standort in Verbindung mit Vodafone. Bisher sehe ich überall nur Telekom ins bisher 3 Aktivierungswellen.
-
-
Du musst gegebenenfalls kurz das VPN abschalten. Dann die Seite neu laden und danach kannst das VPN wieder aktivieren.
Es gibt im Erzgebirge einige neue MOC Standorte der Telekom für o2.
-
Lauterbach neben Puttbus auf Rügen hat nun auch endlich eine eigenen Standort bekommen - müsste ein Mast am östlichen Ortsrand sein. Läuft auf GSM900, LTE800 & 900 sowie 5G auf 700Mhz.
-
So wies auf der aktuellen Kartenversion aussieht, schein TEF im Raum Nürnberg n3 wieder ausgemacht zu haben.
Das Blicke ich auch nicht - in Lauf an der Pegnitz hat ja nun jeder Standort - außer der Berg Mast N3 am laufen nun wieder nicht - laut Karte.
Allgemein lauft an jedem Standort der Umgebaut wird nur kurz N3 - dann wird wieder abgeschaltet. Wann das endlich mal dauerhaft läuft ist eine gute Frage.
Es gibt aber leider auch noch ein paar - leider sehr exponierte GSM1800 Sender - die stören scheinbar noch. Um so unverständlicher ist es, wann diese endlich mal umgebaut werden…
-
Neues Band 20 in 99897 Tambach-Dietharz.
Na das wurde aber auch echt mal Zeit, das die dort aus der Steinzeit geholt werden - der Ort kommt ja gleich nach Stolberg im Harz - da hilft ja nun schon einige Monate lang die Telekom aus.
-
Laut o2 geht das nicht.
Aber man sollte ja schon davon ausgehen können, dass es funktioniert, wenn man Datenroaming im Handy deaktiviert hat.
Es geht sehr wohl, gehört zum Tagesgeschäft - wahrscheinlich ist der First Level Support nur nicht in der Lage dazu.
Ungeachtet dessen hast Du natürlich recht, wenn das Datenroaming aus ist im Smartphone, dann sollte das auch so sein.
Ich frage mich nur, wie man das glaubhaft nachvollziehen können soll, dass das wirklich im iPhone ausgeschaltet war bzw. ist. Schwierig.
-
Wenn Du soweit nur in die Schweiz reist, dann kannst Du zur Sicherheit das Datenroaming auch Netzseitig sperren lassen - ist kein Thema.