Das eigentliche Highlight auf Usedom ist aber aktuell das gestopfte Funkloch in Trassenheide - im Ort war vorher Indoor selbst mit GSM nichts vorhanden und das gleiche galt für die Strandpromenade und die Dünen Ferienhäuser usw. Erst am Strand war wieder Netz von den Nachbarstationen. Nun gibt es dort eben auch gleich mit 5G - Standort ist der Telekommast am Strandparkplatz.
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Intressant, denn das ist dann bei dem Standort keine Erweiterung sondern nur eine Umkonfiguration. Denn der Standort lief bis jetzt schon einige Jahre in der Konfiguration GSM900 + LTE700 + LTE800.
Ist das der erste n78 Standort in Coburg oder gibts davon dort schon mehr?
Das gleiche wird es so wohl auch bei dem neuen Mast an der A9 bei Münchberg der Fall sein.
Das N78 in Coburg könnte auch nur ein MRT wegen dem Samba Festival sein…
Weiß jemand, ob o2 in Nürnberg zum DTM Norisring Rennen auch mit einem MRT am Start war? Es waren ja alleine am Sonntag über 102.000 Zuschauer. Ich hatte aber meist super Speedwerte von weit über 200 Mbit/s
-
Das hatte ich nur ab und zu bei aktiven VPN, wenn die Karte ein Update bekommen hat. VPN kurz abschalten, Seite neu laden und VPN wieder einschalten. Sollte so gehen - zumindest beim iPhone ist das so.
-
MOCN neu bzw. seit mehreren Wochen aktiv:
Oberwiesenthal:
Telekom für TEF mit dem Standort an der Skiarena
Telekom für TEF in Rittersgrün
Telekom für TEF in Johanngeorgenstadt am Bahnhof
In Rautenkranz im Kirchturm sollte auch noch zusätzlich zum eigenen LTE1800 Standort von Telefónica nun die Telekom für o2 mit LTE800 unterstützen.
-
Dort stand ein MRT mit N78 an der Bobbahn Der Makro sollte aber auch N78 bekommen oder hat es schon.
Ja, so ist es in Oberhof. Es gab den MRT mit N78 und der Makrostandort hat dauerhaft N78/N28.
-
Das wurde aber auch mal Zeit…
-
Suhl im Gewerbegebiet an der Autobahn bzw. Sonmerbergstr. Ist doch recht neu mit N28!
-
Das wäre der erste mir bekannte Standort in Verbindung mit Vodafone. Bisher sehe ich überall nur Telekom ins bisher 3 Aktivierungswellen.
-
-
Du musst gegebenenfalls kurz das VPN abschalten. Dann die Seite neu laden und danach kannst das VPN wieder aktivieren.
Es gibt im Erzgebirge einige neue MOC Standorte der Telekom für o2.