Beiträge von nitocris

    Hi,
    hatte grade vor, dieselbe Frage zu stellen :p
    Ich benutze z.b. für Kalender/Kontakte das TobitInfoCenter, dass kann man zwar mit meinem PDA synchronisieren, aber meines Wissens nach nicht mit den Siemens-Handys. Da gäb es nur den Workaround, Tobit mit Outlook zu synchronisieren, und dann Outlook mit dem Handy.
    Aber wenn jemand ne tolle Idee für andere Sync-Möglichkeiten hätte, da bin ich offen für alles! :-)
    Kathrin


    edit:
    hab grad ein bisschen gegoogelt, vielleicht kann diese Software ja dem ein oder anderen weiterhelfen. Die Tobit Kalenderfunktion wird noch nicht unterstützt, leider, daher muss ich wohl erstmal weitersuchen.


    http://www.mobile-master.de/

    Hallo Meilow,
    ich wollte dir für deinen Wahnsinns-Testbericht danken!
    Ich hab mir als es grad neu war, das SL55 gekauft, und warte seitdem auf einen würdigen Nachfolger. (Bis jetzt hab ich noch das 8910i.)
    Ich hab mich hier im Forum durch die Testberichte verschiedener Slider (muss unbedingt einer sein) gelesen, und bin sehr sehr froh, dass ich noch weiter gewartet habe, bis das SL75 nun endlich fertig und auf dem Markt ist, und mich nicht mit dem 6111 oder dem D600 abgefunden habe. Denn die Verarbeitung, bzw. Profile/Individuelle Tastenbelegung/DisplayUhr beim zuschieben usw. ist für mich absolut wichtig.
    Also vielen Dank, dass du alles getestet hast, und mich jetzt voll und ganz überzeugt hast.
    Ich hab mir jetzt das weiße bei Amazon bestellt (irre wie viel billiger die sind, als der siemens-mobile.de shop!!!), Lieferzeit 1-2 Wochen. Mir kribbelts schon unter den Nägeln... :D
    Kathrin

    wieder da vom Nokia-Händler!
    Mein Freund war eben beim Händler in Münster, dort haben sie sich das Handy genau angesehen:
    sie haben gesagt, dass bei Nokia unter der IMEI nr. gelistet ist, es ist dort registriert, dass es in HongKong produziert und ausgeliefert wurde, die Garantie ist vor einem halben Jahr abgelaufen. (das wurde uns auch so gesagt.) Der Akku ist definitiv original, der Aufkleber hinten heißt nur, dass er für den Asien-Markt hergestellt wurde. (Den sollten wir vielleicht tauschen, wenn wir merken, dass der Akku schlechter wird, ist halt auch schon etwas älter.)
    Gehäuse, Display, Verarbeitung: original.
    Die haben mir die neueste deutsche Software aufgespielt (yeah, T9 auf Deutsch!!!) und dabei hat ein Mitarbeiter das Handy kurz aufgemacht und angesehen, und auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Eine detaillierte Überprüfung würde allerdings 2 Tage dauern und mind. 40 Euro kosten.
    Fazit: Es wurde tatsächlich von Nokia für den Asien-Markt hergestellt, in HongKong ausgeliefert und es sind (laut Shop) alles Originalteile. (Kein Plastik!)
    Sollte ich trotzdem die detaillierte Überprüfung machen lassen oder mich einfach freuen, dass alles in Ordnung ist?
    Kathrin

    Ich mag mich hier nur an einem Strohhalm festklammern, aber es werden doch auch in HongKong Original Handys verkauft. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass jemand es dort als Original gekauft hat, nach Deutschland gekommen ist und es dann hier wieder gebraucht verkauft hat. Da hätte ich ja gar keine Probleme mit, hauptsache das Material und die Verarbeitung ist so, wie sie sein soll!
    Ich werde meinen Freund mit dem Handy heute zum Nokia Händler schicken, vielleicht können die da mehr sagen. (Da können die bestimmt auch den Barcode scannen... hoffe ich.)
    Vielen Dank für all eure Hilfe! Ich hoffe ich habe heute Abend gute Neuigkeiten.
    Kathrin

    Hallo alle zusammen,
    ich werde jetzt vermutlich viele Antworten wie "solche Threads gibts schon", "nutz mal die Suchfunktion", etc. bekommen, und ich habe auch schon angefangen den MegaThread über Nokia-Fälschungen zu lesen. Ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit dazu, stundenlang Fragen und Antworten zu Ebay-Auktionen zu lesen. Daher hier meine Frage:
    Wie erkenne ich genau, ob mein Nokia 8910i eine Fälschung ist?
    Ich habe es vor ein paar Tagen von meinem Freund geschenkt bekommen, er hat es (okay, okay, hier ist auch was von Ebay) bei Ebay ersteigert, nach etwas nachhaken habe ich erfahren es war für knapp unter 300 euro, bei einen Service Partner / Electronic Partner Händler aus dem Münsterland.
    Was mir als erstes aufgefallen ist: Es gibt nur 4 Sprachen beim Handy einzustellen: Englisch, Indonesisch und 2 weitere, die ich beim besten Willen nicht identifizieren kann. Das war mir dann aber egal, ich hätte es eh auf Englisch gestellt. Beim T9 Wörterbuch gibt es allerdings auch nur die Wahl zwischen Englisch und Indonesich. (Mit diesem Problem habe ich mich an spotlight.de gewendet und habe den Hinweis auf eine mögliche Fälschung sowie telefon-treff.de bekommen.)
    Was für ein Original spricht: Ich habe die IMEI-Nr bei numberingplans.com überprüft, es passt zu einem 8910i.
    Komisch finde ich des weiteren einen Aufkleber auf der Rückseite des Akkus, bei meinem Freund (er hat das 8910 vom debitel-Händler) findet sich der Hinweis Made in Finland, bei mir Made by Nokia.
    Ich habe ein paar Fotos online gestellt:
    http://www.nitocris.de/images/nokia
    Also, wie genau stelle ich fest, ob das Handy gefälscht ist? Ich habe kein vergleichbares 8910i zur Hand, nur das 8910 von meinem Freund. Wenn es kein Original ist, wird es sofort zurück gegeben. (Kann ich das Nokia melden? Der Polizei?) Bleibt nur die Frage, wo ich tatsächlich ein Original herbekommen soll? Bei Ebay ja eher nicht... und bei Abschluss eines neuen Vertrages kann man es auch nicht mehr bekommen ("das ist doch viel zu alt!!!"). Schade.
    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke schonmal,
    Kathrin