Beiträge von nitocris

    Hi,


    danke für eure Antworten!


    Zu der Firmware: Da hab ich nicht das richtige Kabel zu, mit meinem kann man zwar synchen, aber nicht die Firmware updaten (was ein Blödsinn...). Und als ich das zu einem Händler brachte, um ihn zu bitten mir das (natürlich kostenpflichtig) aufzuspielen, sagte er nur: Benq ist pleite, die Firma, die repariert und den Service abwickelt ist auch pleite. Er darf keine Updates durchführen.


    Soviel also zum Firmware Update...


    MMh, ich schau mich mal nach dem D900 um. Ich glaub aber, ich hab hier gelesen, dass der Slider nicht sonderlich gut verarbeitet wäre? Dass das generell ein Problem bei Samsung Slidern ist? Das D900 könnte ich mit meiner Vertragsverlängerung bekommen.


    Weiß hier denn jemand, ob es bald einen Nachfolger vom Chocolate geben wird, der mal ein paar mehr Kalendereinträge kann? Ich hab schon bei LG geschaut, aber die haben da keine Infos über baldige Neuerscheinungen.


    Ach, ich bin mal wieder auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-) Was ich am Chocolate so toll finde, ist dieses Touch-Display (nun gut, dort Wärme). Vielleicht wird es ja in nächster Zeit noch mehr in die Richtung geben.


    Ich schau jetzt erstmal nach dem D900, ansonsten muss ich wohl noch warten :-(


    danke! nitocris

    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Momentan habe ich noch das SL75, da ich aber mit der Software immer wieder arge Probleme habe (Handy geht bei Anruf aus, einfach mal so aus, Wecker klingelt nicht, ect.) und man die Firmware wegen Insolvenz nicht mehr updaten lassen kann, möchte ich nun doch ein neues Handy haben.


    Ich habe mich hier umgesehen, und war erstmal vom SL91 begeistert (sollte endlich eine andere Software haben), dem Nachfolger. Nun habe ich erfahren, dass es nicht zu Ende produziert wurde und somit gar nicht mehr erscheinen wird - auch wenn bei siemens-mobile.de noch "demnächst erhältlich" steht.


    Tja, also was tun. Ich habe hier nach Slidern gesucht, und bin auf mehrere Modelle gestoßen, da wäre einmal das LG Chocolate, das Siemens EL71, oder das Samsung SGH-E900, oder das W850i.


    Warum es keines von denen sein soll?


    Ich möchte das Handy auch als Organizer nutzen, und nur 20 Einträge sind mir beim LG Chocolate viel zu wenig. Und nun ja, es sollte mich schon wecken, auch wenn es aus ist. (Kann ja auch mal nachts der Akku leer gehen.)


    Das Siemens EL71 ist mir zu "rechteckig". Außerdem ist da dann wieder das Problem mit dem Service. Ich weiß, mir kann niemand garantieren, dass die anderen Handy-Firmen nicht alle auch im nächsten Jahr insolvent gehen, aber nun ja.


    Das W850i sieht für mich einfach nicht edel aus, auch wenn es von vielen hier als solches gehandelt wird. Es wirkt mehr wie ein Kinderspielzeug.


    Das E900 hat die typischen Samsung-Probleme: Erst Vibra, dann klingeln, usw.


    Wieso gibt es nicht endlich mal einen edlen, kleinen Slider, der keine massigen Software-Bugs (Siemens) oder einfach idiotische Software (20 Kalendereinträge??) hat?


    Kann mir noch jemand einen Tip für ein Gerät geben? Ich suche also einen kleinen Slider, also in etwa die Größe des SL75. Es sollte auch weniger als 100g wiegen.


    Danke schonmal!
    nitocris

    Ich kann mir nicht helfen, das ganze erinnert mich ein bisschen an den Release der XBox360.
    In diversen Internet-Foren konnte man darüber lesen, wie schrecklich buggy doch die Geräte seien, man bekam den Eindruck, dass jedes Gerät überhitzt, DVDs verkratzt und mindestens nach einer Stunde Betrieb abstürzt und nicht mehr zu gebrauchen ist. So ein kaputtes Gerät zu bekommen ist natürlich ärgerlich, (vor allem bei dem SEHR stolzen Preis), allerdings: Unsere Box macht keine Proleme. Man muss sich an die Hinweise aus der Anleitung halten: Nicht auf Teppich stellen, die Luftauslässe sollten wirklich frei sein, das Gerät nicht drehen, wenn eine DVD drin ist, ect. Allerdings, man konnte auch Pech haben.
    Das Problem ist einfach, dass bei so riesigen Produktionsmengen einfach fehlerhafte Geräte anfallen. Es ist einfach nicht möglich, jedes einzelne Gerät zu prüfen, dann würde das Handy noch sehr viel teurer sein.
    Und es schreiben oft nur Leute in Foren, dass ihr Gerät kaputt ist. Wie viele tausend SL75 Besitzer sind zufrieden, und tun es nicht im Internet kund?
    Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, das Handy zurückzugeben. Wenn man natürlich immer und immer wieder ein defektes bekommt, wird man seeehr schnell seeehr frustriert, das glaub ich gern.
    Ich hab den Eindruck bekommen, dass viele Leute mit der O2-Version Probleme haben. Meins ist direkt von amazon, (also Clean ;-)) mich würde interessieren, ob jemand mit so einem Gerät auch arge Probleme hat.

    Ich wollte auch mal sagen, dass ich mit meinem SL75 wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe das weiße (also FW13), es sieht irre schick aus, ist toll verarbeitet, und ich bin mit dem Display super zufrieden. Die Kamera eignet sich für mal eben schnell was fotografieren, wenn man nicht die Digicam holen will. Dass man keinen externen Speicher hat, ist zwar irgendwo ärgerlich, aber als MP3-player würde ich das Handy eh nicht nutzen wollen, da wäre der Akku einfach zu schnell leer. Die Gesprächsqualität und der Empfang ist besser, als ich es bei jedem anderen Handy hatte (SL55, Nokia8910i zb.), und man hat viel mehr Freiheiten als beim Einrichten eines Samsung-Sliders (hab ich in den Bewertungen von den Teilen gelesen).
    Ich hatte noch keine Probleme mit der Software, und wenn man die Bedienungsanleitung liest, dann klären sich viele Fragen...


    Kurz:
    Das Handy ist klasse, ich weiß nicht was ihr alle wollt.


    ps:
    wer ein handy braucht, um sich vor seinen mitschülern zu behaupten, der ist echt arm dran.

    Hallo,
    kann ich das Update auch ohne Kabel, also per Bluetooth, selbst machen? Habe mein Handy heute Mittag bekommen :D und würde gerne von FW13 auf FW16 updaten. Es läuft zwar ziemlich flüssig, aber hin und wieder geht es einfach aus.
    Ich hab auf der englischen Seite nur die Infos zu den Kabeln gelesen, hat das schon jemand nur mit Bluetooth probiert? Extra ein Kabel kaufen möchte ich eigentlich nicht.
    Danke schonmal!
    Kathrin