Beiträge von karlokru

    Hallo,
    das Problem mit der fehlenden GPRS-Aktivierung habe ich heute gelöst: Habe für alle, die bisher die SIM-Karte gekauft haben auf der Seite http://internet.libero.it/mobile/navigare/attivaGPRS.phtml GPRS aktiviert und werde in Zukunft darauf achten, dass die Karten sofort auch für GPRS freigeschaltet sind. Falls nicht, kann das kostenlos nach Anmeldung auf der http://www.155.it auch für i-mode nachgeholt werden.
    Gruß,
    Karsten

    WIND hat keine UMTS-Roamingpartner


    Hallo allerseits,
    ich habe auf Anfrage eines Interessenten bei der WIND-Kundendienst-Hotline angerufen und folgende schreckliche Entdeckung gemacht:
    WIND hat keine UMTS-Roamingabkommen, d.h. in Deutschland und allen anderen Ländern ist in den Partnernetzen nur GPRS, WAP und i-mode nutzbar!! Der Angebotstext von WIND für die Option "MEGA NO LIMIT" erwähnt das mit keinem Wort, sondern es wird im Gegenteil geschrieben:
    "Concorre al raggiungimento della soglia di 3.000 euro mensili il traffico Internet, WAP e i-modeTM sviluppato in Italia o all'estero, effettuato sia in copertura UMTS che GPRS, tariffato secondo le tariffe esistenti." (Übersetzung: Zum Erreichen des Limits von 3.000 Euro monatlich wird entsprechend der geltenden Tarife der über Internet, WAP und i-modeTM verursachte Datenverkehr in UMTS- und GPRS-Netzen in Italien und im (nicht-italienischen) Ausland berechnet.) Wenn natürlich nur GPRS-Roamingabkommen und keine UMTS-Abkommen von Wind geschlossen wurden, ist außerhalb Italiens kein UMTS-Datenverkehr möglich. Ich habe selber noch kein UMTS-Gerät und daher selbst nur GPRS genutzt, sonst hätte mir das natürlich schon früher auffallen müssen.
    Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich bei allen! Ich will mit dem Angebot niemanden an der Nase herumführen. Ich werde den Angebotstext bei eBay sofort entsprechend ändern. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, wenn ich damit falsche Vorstellungen geweckt habe und hoffe, das kein Bieter betroffen ist.
    Viele Grüße,
    Karsten

    >>1) Gibt es eine Möglichkeit, das verbrauchte "Datenguthaben" (ausser im Datenzähler im Gerät selbst) abzufragen?<<


    Das Guthaben kann nach Anmeldung auf der Kundendienst-Website http://www.155.it oder durch Senden der Zeichenfolge *123# auf dem Handy kostenlos abgefragt werden.



    >>2) Wenn ich z.B. die Option im Mai nutzen möchte, im Juni nicht, und dann im Juli wieder, geht das, oder muss ich JEDEN Monat verlängern?>>


    Die Option kann bis 24 Stunden vor Ablauf der Gültigkeit Online unter http://www.155.it, durch kostenlosen Anruf unter der Nummer der Service-Hotline oder durch SMS mit Text MEGA NO an eine Servicenummer deaktiviert werden und kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt (bis 31.12.2005) in gleicher Weise neu aktiviert werden.


    Gruß,
    Karsten

    Hallo,
    ich bin der Verkäufer, d.h. Vermittler dieses Angebots, bei eBay. Ich bin Deutscher und lebe und arbeite seit 15 Jahren in Italien als freiberuflicher Übersetzer. Auf das Angebot von Wind wurde ich auf der Suche nach einer Lösung für mich selbst aufmerksam, da ich auch öfters im Ausland unterwegs bin und eigentlich fast immer meine E-Mail abrufen und ins Internet muss. Beim Vergleich mit anderen Anbietern dachte ich sofort daran, das Angebot auch international bekannt zu machen und habe dazu eine Übersetzung der Wind-Angebotsbedingungen angefertigt und eine Anleitung geschrieben, um bei Sprachproblemen bei Registrierung auf der Wind-Website, dem Wiederaufladen der SIM-Karte, dem Ändern der Menüsprache auf Englisch, etc. behilflich zu sein. Außerdem biete ich nach dem Kauf der SIM-Karte auch weiterhin Support via E-Mail an. Bei eBay war ich bisher noch nicht als Verkäufer aktiv und habe daher auch nur wenige Bewertungen.
    Ich hoffe die Skeptiker, können ein paar von Ihren Vorurteilen ablegen. Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen!
    Viele Grüße aus Italien,
    Karsten