Beiträge von Mixmeister

So jetzt lese ich seit 3 Monate alle Beiträge zu dem N97 mit und muss auch mal meinen Senf abgeben.
    Die Update Politik gefällt mir genauso wenig, wie den meisten hier. Bei mir läuft die 12.0.026.238.02 und alles in allem läuft es eigentlich ganz rund. Mit Abstürzen habe ich keine Probleme. Allerdings ist die Sybian Umsetzung doch ehr ein Nokia N95 mit nachgerüstetem Touchscreen. Hier ist noch einiges an Potential, allerdings wenn ich sehe wie lange es dauert ein Kinetic Scrolling nachzurüsten, befürchte ich, viel neues kann man da nicht mehr erwarten. Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt und vielleicht reagiert Nokia doch noch auf uns User. Allerdings ist das Gerät von der Hardware schon super.

Übrigens hat Nokia mich per SMS gefragt ob ich das N97 weiter empfehlen würde (Note 1-10) und um eine Begründung gebeten für die Note. Habe da einige wesentliche Punkte, die auch hier im Forum besprochen wurden, an Nokia geschickt. Vielleicht bringt es ja etwas.
    Zu meinen Erfahrungen mit dem Tausch der Kamera Linse werde ich mal im Problem Forum berichten.

Aber jetzt die Frage die mir auf den Nägeln brennt. Die Möglichkeit den Produkt Code zu ändern wurde hier ja bereits mehrmals berichtet. Aber warum stellt Nokia die Software z.B. für die PC: 0586702 nicht Online, obwohl einige User hier Berichten das würde bereits laufen? Ist bei den Geräten vielleicht doch unterschiedliche Hardware verbaut? Oder sind das Geräte die auch so bei den Netzbetreibern erhältlich waren und man will sich eventuellen Ärger nach einem Update ersparen? Dann würde das Update bewusst zurück gehalten, für weitere Tests auf Fehler und alle anderen sind jetzt die Betatester oder wie?

Also an der Kommunikation und der Geschwindigkeit der Updates muss Nokia dringend arbeiten. Erst ein groß angekündigtes Update für Oktober und jetzt müssen viele doch noch länger warten.

Ich bin von dem Gerät hin und her gerissen. Mal sehen ob es noch ein Happy End gibt, so wie beim N95. Da war am Anfang auch noch einiges im Argen, aber bis heute ist das Telefon bei mir immer noch im Gebrauch.