Hallo,
ich habe zwei Probleme mit E-Plus.
1. Problem:
Ich hatte im E-Plus Onlineshop am 5. April ein Telefon mit Vertrag bestellt. Am 8. April verweigerte ih die Annahme des Paketes, um den Vertrag zu widerrrufen, da ich zwischenzeitlich ein wesentlich günstigeres Angebot über das gleiche Telefon mit E-Plus Vertrag entdeckt hatte. Am 13. April rief mich eine Frau von E-Plus an und bestätigte mir die Stornierung.
Jetzt habe ich erfahren, dass dieser Vertrag immer noch läuft, sich aber gerade "in der Stornierung" befindet. Auf meinen Namen laufen jetzt beide Verträge. E-Plus wird mir die Kosten für den stornierten Vertrag nächsten Monat auf die Rechnung setzen wollen.
2. Problem
Diesen Samstag hatte ich bei der Kundenbetreuung angerufen, um einen Online Time 10 Datentarif zu bestellen. Mir wurde die Aktivierung des Online 10 Tarifs "ab sofort" zugesagt. Nachdem mir die "Kundenbetreuung Online" zwei Stunden später auch den aktivierten Online Time 10 Tarif anzeigte, ging ich mit dem Telefon online und machte ein paar Download-Geschwindigkeitstests mit größeren Dateien.
Später am Abend wollte ich mir in der Kundenbetreuung Online das verbleibende Minuten-Kontingent anzeigen lassen und stellte fest, dass meine Datenverbindungen fälschlicherweise als "GPRS Dienst volumenbasiert" aufgezeichnet worden waren. Das wurde also nach "GPRS by call" abgerechnet. Da fielen mächtig Kosten an.
Jetzt meine Fragen:
Die E-Plus Rechnung nächsten Monat wird anstatt 40 Euro aufgrund E-Plus' Trägheit und Unfähigkeit ungefähr 450 Euro betragen. E-Plus ist so ein Drecksladen, dass ich mir Gedanken mache, auch den zweiten Vertrag und die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Was soll ich machen? Wie lange dauert es, bis E-Plus zuviel berechnete Beträge erstattet? Gibt es bei E-Plus neben der Kundenbetreuung (0177 1000) noch andere Nummern, die ich anrufen kann? Eine übergeordnete Abteilung oder die Vertragsabteilung? Die Leute in der Kundenbetreuung interessieren sich nicht so richtig für mein Problem ("warten sie einfach ab", "da kann man nichts machen - das sind Automatismen").
Was würdet ihr jetzt machen? Bitte antwortet.