Beiträge von SPACE5TAR

    Ich würde mich für Antwortmöglichkeit Nummer 5 entscheiden, kann aber nicht sagen, wie es sich in dicht bebauten Gebieten verhält, da bisher nur am Balkon ond Fenster mit dem GPS rumgespielt habe. Der Fix war recht schnell da, würde sagen 2 Minuten, die Position an sich auch genau.

    So, Tag 2 mit meinem Nokia E52 und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Handy, auch wenn weiterhin noch nicht alle Einstellungen getroffen und Funktionen auskundschaften können, vielleicht ja nun am Wochenende.


    Positiv aufgefallen ist mir nun der Akku. Ich kann zwar noch nicht wirklich berichten, wie er sich beim Telefonieren oder allgemein im Alltag verhält, aber er hat meine Spielerrein – und die waren wirklich lange – sehr gut überstanden und ist noch weit vom Nullpunkt entfernt. Andere Handys (auch das E50) und Smartphones hatte ich in der Vergangenheit mindestens ein Mal an der Ladestrippe.


    Negativ dagegen ist mir doch tatsächlich die Tastatur aufgefallen. Nichts weltbewegendes, aber im Vergleich zu meinem E50 wirkt diese dann doch etwas billig, zumindest vom Schreib- bzw. Tippgefühl her…


    Weiterhin bin ich erstmalig der Meinung, dass die Einstellungen zu sehr versteckt und verteilt sind, das Gefühl hatte ich bisher jedenfalls noch bei keinem Symbian-Telefon.


    Gegen den Hörerlautsprecher habe ich zwar nichts einzuwenden, jedoch finde ich den zweiten (für freisprechen etc.) ein wenig zu leise und dumpf geraten (Vergleichsweise wie gesagt mit meinem alten E50).


    Die vorinstallierte Sync-Funktion funktioniert bisher auch noch nicht wie sie soll, ich gehe aber hier von einem Anwenderfehler aus. ;-) Kontakte mit Google syncronisieren ist mir zwar gelungen, die Einträge des Kalenders jedoch wollen noch nicht.


    Außerdem verschwindet merkwürdiger Weise immer wieder ein Mail-Account, er ist einfach gelöscht, währenddessen die restlichen drei bleiben bestehen (es verschwindet immer der selbe) => Firmwarefehler, dürfte also hoffentlich bald behoben sein.


    Auch ein Fehler in der Firmware muss sein, dass wenn ich z. B. meinen Kontostand abrufe (via *101#), der Startbildschirm verschwindet und nur sporadisch nach herumklicken wieder erscheint, bis er dann wieder weg ist. Ein Neustart schafft Abhilfe…


    Trotz der Negativpunkte bin ich aber weiterhin von dem E52 überzeugt! Die mir aufgefallenen Fehler dürften sicherlich mit dem nächsten Update beseitigt werden…

    Mein E52 ist heute auch endlich gekommen. Ich hatte zu Wochenbeginn einfach blind drauf los bestellt, da ich mit dem E50 bisher sehr zufrieden war und nach zwei Jahren mal wieder was neues zum spielen brauchte (nein, keine Vertragsverlängerung). Großartig nach Erfahrungsberichten hatte ich daher auch gar nicht erst gesucht, bin aber zwischenzeitig hier vorbeigekommen und hatte meine ersten Zweifel, ob die Entscheidung wirklich so gut war.


    Jedenfalls ist es seit heute da, von "Spaltmaßen" hatte ich hier das erste Mal gelesen und auch wenn man seitlich die Diode unter dem Homebutton sehen mag, meine Güte, wer achtet denn bitte auf sowas? Klar mag es bei nem Businessphone nicht sollen sein, aber mir wäre es nie aufgefallen ohne nicht hier speziell darüber zu lesen!


    nsonsten war mein erster Eindruck schon recht positiv was die Optik betrifft. Verarbeitungstechnisch mag mir zwar das E50 weiterhin besser gefallen, dafür liegt das E52 aber angenehmer und dank seines schlanken Gehäuses auch nicht so klobig in der Hand.


    Viel habe ich nun noch nicht mit dem Telefon angefangen, dafür gibt es viel zu viel an neuen Features und Einstellungen im Vergleich zu meinem alten Handy zu entdecken. Der Langzeittest wird zeigen, ob sich der Kauf gelohnt hat und besonders nach den ersten Firmwareupdates auch wie stabil das Gerät auch wirklich mit Symbian läuft.


    Ich wed nun weiterspielen...


    PS: Kerbe ist bei mir zwar auch nicht vorhanden, aber der Akku geht problemlos raus...

    Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    wollte mir gestern auch eine Tchibo SIM im tchibo laden kaufen. Ich hatte mein Ausweis nicht dabei und da wollte die Dame die Karte nicht raus rücken... war das bei euch auch so? Komisch dass man die Karte dann im Internet ohne Probleme bestellen kann...


    Jub.


    Früher war es an sich ja standart, dass man seinen Perso vorzeigen musste, aber nachdem die meisten Karten (Aldi, Congstar, Fonic etc.) nun so über die Ladentheke gehen, hatte es mich auch gewundert.
    Klar, für Kunden ohne Internet sicherlich recht praktisch, aber mir war es schon unangenehm den ganzen Kundenverkehr aufzuhalten, bis die gute Dame sich erkundigt hatte, dass die SIM momentan wirklich nur 1 EUR kostet (dabei stand es dick auf dem Plakat hinter mir), den "Vertrag" rausgesucht hat und penibel die gemachten Angaben mit dem Ausweis verglichen hat...

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Nein FreakHF genau das geht nicht :rolleyes: , warum sollte es nicht gehen, natürlich geht das!
    gruß mayday7


    Es gingen mal die Gerüchte rum, dass die Geräte von HTC Probleme mit dem HSDPA-Netz von o2 haben. Eventuell daher die Zweifel, das G1 stammt ja von HTC soweit ich dass mitbekommen habe...


    PS: Liebäugle auch noch mit dem G1, aber irgendwie gefällt mir der leichte KNICK nicht. Muss ich echt mal "live" im Laden ansehen... ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von umts-mobil-fan
    Ich habe auch per eMail angefragt. Mir sagte man dann per eMail einfach eine SIM bestellen und dann eine SMS an mit "START DATENFLAT" an die Nr. 7777 schicken. Das war vor 2 Tagen. Habe mir gestern eine SIM für 1 EUR + Versand bestellt. Also für 5,95 EUR einfach mal ne SIM bestellen und probieren!


    Alternativ in die nächste Tchibo-Filiale gehen und für 1 EUR kaufen, spart man sich den Versand.

    Och ne, bitte nicht! Hab mir nun extra Guthaben auf Vorrat gekauft. Bevor ich mein Konto nun über die Guthabencodes aktivier (könnte sie ja notfalls noch über eBay verkaufen mit ein paar Euro Verlust), wäre es gut also zu wissen ob die Mitarbeiterin vll. einfach nur nen schlechten Tag hatte bzw. Ahnungslos war...


    Evtl. gegen Abend selber mal anrufen, wenn ich Zeit für finde.