Beiträge von jrklatt

Hallo,

biete aus Platzmangel (nutze nur noch mein Notie) meinen 20"er:

Belinea 102035W
    Physikalische Auflösung 1680 x 1050
    MVA Premium Panel
    Reaktionszeit 8 ms g/g
    Kontrastverhältnis 800:1
    Betrachtungswinkel 178 °/178 °
    Helligkeit 300 cd/m2
    USB-Hub
    D-Sub- und DVI-Kabel gibt´s dazu. Das ganze würde sicher verpackt in der OVP und mit noch 27 Monate Vor-Ort-Austausch-Garantie für 310 inkl. Versand an euch verschickt. Der Neupreis war > 520 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Sagt mal, was mach ich denn, wenn das kleine weiße Ding nen Garantiefall wird? Wer is Ansprechpartner? Ausser einem Anschreiben mit warmen Worten von CC war ja weiter nichts dabei, womit man Garantieleistungen in Anspruch nehmen könnte.

Du kannst den shuffle über die Seriennummer hier registrieren und dann einfach den normalen apple-Service wahrnehmen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sie erkennen es nicht, aufgrund der Stärke der Macht in Anakin GLAUBEN sie, in ihm den Auserwählten zu sehen.

Er ist es ja dann auch, denn er bringt "Veränderungen". Die Prophezeiung kann man nämlich auch anders auslegen.

Das Problem ist, dass ein Jedi die Macht in einem anderen erkennen müßte. Daher hätte Palpatine unmöglich seine Machtfähigkeit verbergen können.

Er ist doch der Auserwählte! Er bringt die Macht ja ins Gleichgewicht, nur dachten die Jedi nicht, dass er dafür 3 weitere Filme braucht! Da hat die Prophezeihungen die Jedibande mächtig auf`s Kreuz gelegt. Böse Prophezeihung!

Ach ja, noch zwei letzte Frage: Die fliegen in Raumschiffen rum und haben recht gute Technik, mal allgemein gesprochen. Haben die denn trotzdem alle noch nie nen Film gesehen? Wenn ich jemanden umbringen will, würde ich das schnell machen und danach 100% sicher gehen, dass mein "Opfer" platt ist.
    Windu zögert in 007-Bösewichtmanier der Imperator zu murksen... doofe Idee - tot. Obi guckt zu wie Ani fritiert wird und haut einfach ab - bring`s doch zu Ende! Der eine Schwerthieb auf das Kohlebrikett wird doch nicht so anstrengend sein...

Die 2. Frage: Lea sagt im 6. Teil, dass sie nur weiss dass ihre Mutter hübsch war, aber sehr traurig wirkte. Ist das nicht eine erstaunliche Auffassungsgabe für ein 1minuten altes Frühchen?

Ansonsten fand ich den Film aber recht gut. Hatte sogar 10 Sekunden nach Filmende noch schlechte Laune, weil Ani so ein Fiesling geworden ist!

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Da hier im Thread ja eh gespoilt wird! :D

Ja! Am Ende des Films wird gebeten, dass C3 PO´s Speicher gelöscht werden soll. Da hat Mr. Lucas doch perfekt mitgedacht! :top:

Bin kein Riesenstarwarskenner, ABER sagt der goldene Robbie in einer der 4-6 Episoden Luke nicht, dass sie in den Klonkriegen waren? Da hat wohl irgendeiner ein paar Dateien ausm Papierkorb wieder hergestellt... nur halt nicht alle... oder es waren die Mediklorianer, die setzen sonst doch an der Stelle jeder schwierigen Begründung...

Ist dieses ebay-Angebot legal?

Ist dieses ebay-Angebot legal?
    Star Wars 4-6 auf DVD-R (Link entfernt. CM)

Vielleicht hat sich ja jemand damit schon beschäftigt und kann mir meine Fragen beantworten:
    Es gibt ja seit geraumer Zeit eine von Premiere aufgenommene Version von Star Wars 4-6 in der Special Edition. Jemand hat noch ein kleines Menu dazugemacht. Nach aktuellem Recht darf man dieses Ding definitiv an Freunde zum Selbstkostenpreis kopieren, denn es wird kein Kopierschutz geknackt, noch sonst ein Recht verletzt.
    Wie sieht es aus, wenn man die Dinger so wie der Anbieter bei ebay einstellt?

(Artikelbeschreibung: Verkaufe 3 neue DVD-R Rohlinge Auf Wunsch werde ich für Sie als Sicherheitskopie Ihrer Originale folgende Filme aufspielen: - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode IV: Eine neue Hoffnung SE - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode V: Das Imperium schlägt zurück SE - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode VI: Die Rückkehr der Jediritter SE Bei den Filmen handelt es sich um legale Aufnahmen vom Sender PREMIERE in 16:9 Anamorphic Widescreen PAL mit Dolby Digital 2.0 Sound in deutscher Sprache verfügen ausserdem über Menüs und Kapitelsprung Ausserdem lege ich eine CD mit den Star Wars DVD-Covers zum selberdrucken bei.)

Ist das wasserdicht, eine Gratwanderung, Grauzone, mehr illegal als legal oder einfach illegal?
    (Ich gehe davon aus, dass es zumindest nicht eindeutig, wenn nicht sogar legal ist, da bei ebay solche Auktionen stehts beendet werden...)

Carstens Antwort in einem anderen Thread war:

Die Antwort ist recht einfach und auch schon hier im Forum genannt:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

Dazu das Bundesjustizministerium in seiner Pressemitteilung:
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wer – ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich – Musik, Filme oder Computerspiele im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein, macht sich strafbar.

Aus diesem Grund schliesse ich hier mal ab und entferne den Link zur Ebay-Auktion.

Zitat:

(Ich gehe davon aus, dass es zumindest nicht eindeutig, wenn nicht sogar legal ist, da bei ebay solche Auktionen stehts beendet werden...)

Ich schätze mal, sobald Ebay diese Auktion zur Kenntnis nimmt, wird sie auch beendet werden. Aber dort können eben nicht alle Auktionen überwacht werden.

Ich meine:
    Diese Anwort ist zu einfach, denn warum soll man nicht "berechtigt" dazu sein? Es handelt sich um eine freie Ausstrahlung von Premiere und einen Kopierschutz muss man nicht entfernen!
    Und die Auktion wird 100%ig zu Ende laufen, es gibt solche Auktionen seit mehreren Wochen und jede davon wurde regulär beendet... (Manche bieten zusätzlich zu den DVDs die VHS-Kassetten und denken Sie seien nur deshalb rechtlich abgesichert. M. E. nach ist das aber falsch, denn das Gesetz mit der Sicherheitskopie ist nicht mehr aktuell...

Star Wars 4-6 auf DVD-R (Link entfernt. CM)

Vielleicht hat sich ja jemand damit schon beschäftigt und kann mir meine Fragen beantworten:
    Es gibt ja seit geraumer Zeit eine von Premiere aufgenommene Version von Star Wars 4-6 in der Special Edition. Jemand hat noch ein kleines Menu dazugemacht. Nach aktuellem Recht darf man dieses Ding definitiv an Freunde zum Selbstkostenpreis kopieren, denn es wird kein Kopierschutz geknackt, noch sonst ein Recht verletzt.
    Wie sieht es aus, wenn man die Dinger so wie der Anbieter bei ebay einstellt?

(Artikelbeschreibung: Verkaufe 3 neue DVD-R Rohlinge Auf Wunsch werde ich für Sie als Sicherheitskopie Ihrer Originale folgende Filme aufspielen: - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode IV: Eine neue Hoffnung SE - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode V: Das Imperium schlägt zurück SE - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode VI: Die Rückkehr der Jediritter SE Bei den Filmen handelt es sich um legale Aufnahmen vom Sender PREMIERE in 16:9 Anamorphic Widescreen PAL mit Dolby Digital 2.0 Sound in deutscher Sprache verfügen ausserdem über Menüs und Kapitelsprung Ausserdem lege ich eine CD mit den Star Wars DVD-Covers zum selberdrucken bei.)

Ist das wasserdicht, eine Gratwanderung, Grauzone, mehr illegal als legal oder einfach illegal?

EDIT: Eigentlich kann dieser Thread auch in den ebay-Problemthread integriert werden :( sorry, dass ich nen neuen aufgemacht hab