Nokia E70
Seit ich die Firmware auf die Version 2.0618.07.10 geupdated habe, lässt sich NoLogo zwar installieren aber nicht ausführen. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia E70
Seit ich die Firmware auf die Version 2.0618.07.10 geupdated habe, lässt sich NoLogo zwar installieren aber nicht ausführen. :confused:
Ich habe ein Problem mit der Installation der Version 0.9.1 - s60 - v3 auf mein Nokia E70.
Mir wird die Meldung "Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Softwarelieferanten." angezeigt.
Hat jemand ´ne Idee wie man die Zertifikatprüfung umgehen kann oder so?
EDIT:
Hat sich erledigt. Habe auf einer englischsprachigen Seite die Beschreibung zur deaktivierung gefunden.
Symbian kann echt anstrengend sein.
Ist das schwarze Modell überhaupt mit QWERTZ und den deutschen Umlauten ö,ä,ü, zu bekommen?
Abruf mit 6820
Hallo Leute!
Ich versuche grade meinen AOL - Mail Postfach von meiner Nokia 6820 aus zu erreichen. Ich habe alle nötigen Daten eingestellt (IMAP, ist ja klar).
Versuche ich nun die Mails abzurufen kriege ich nach kurzer Zeit folgende Meldung: "Erst GPRS abbonieren", "Abruf fehlgeschlagen".
Meinen Vodafone Postfach kann ich dagegen problemlos abrufen und auch WAP geht über GPRS.
Weiss jemand Rat? Unter Einstellungsoptionen für die Mail-Accounts gibt es so viele Positionen daß man nicht weiß ob nun wirklich alles ausgefüllt werden muss oder nicht.
Hier die nette Antwort von Connect auf meinen Kritikbrief:
Thema: AW: T919
Datum: 24.02.2003 15:20:40
Von: btrust@connect.de
An: toltecanmoth@aol.com
Hallo Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Auf Ihren Kommentar möchten wir gerne im Einzelnen eingehen.
Nach unserem Kenntnisstand unterstützen alle seit Kalenderwoche 7 ausgelieferten Modelle die USB-Schnittstelle, MMS und MMC-Support nach Formatieren derselben. Mit den übrigen von Ihnen erwähnten Features (Telefonfunktion, Bildschirmkalibrierung und integrierte Kamera) gab es schon bei einem der ersten Serienmodelle, das wir nicht von Telme direkt, sondern aus dem Handel bekamen, keine Probleme.
Das Modell, das wir im Praxistest hatten, war ein Vorseriengerät. Bei diesem funktionierten alle diejenigen Funktionen, die wir bewertend beschreiben. Features, die wir lediglich erwähnen, konnten wir dagegen noch nicht ausprobieren.
Was die Bezeichnung "Praxistest" angeht, so ist diese vielleicht etwas missverständlich. Wir meinen damit einen Test, in dem wir die Funktionen eines Geräts in der Praxis ausprobieren und unseren ersten Eindruck wiedergeben. Im Gegensatz dazu stehen unsere Volltests, in denen die Geräte das komplette Testverfahren durchlaufen und vor allem auch im Labor getestet werden. Erst der Volltest führt zur Bepunktung und damit zur Aufnahme in die Bestenliste.
Einen solchen Volltest finden Sie zum Beispiel im aktuellen connect 3/03 auf Seite 34-47. Hier erwies sich übrigens das Telme T910 als schlechtestes Handy im Test - Ihre Vermutung, wir würden Geräte dieses Herstellers bevorzugen, dürfte damit widerlegt sein.
Wir hoffen, Ihre Kritikpunkte damit geklärt zu haben und bedanken uns für Ihr Interesse an connect.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ihre Redaktion connect
Bettina Trust
@ equinox:
Ja, ich sehe es ein. Es war bißchen zu scharf formuliert und deswegen habe ich die "brandgefährliche" Passage editiert.
Zwar hat Connect die "ungeschnittene" Version, doch es steht zumindestens hier in der Öffentlichkeit nicht rum, was wohl schwerer wiegen würde.
Danke!
Folgende E-Mail habe ich an die Connect - Redaktion geschickt:
Hallo Connect – Redaktion!
Als ich in ihrem aktuellen Heft 3/2003 ihren Artikel über TelMe las, traute ich meinen Augen nicht. Was Sie da ihren Lesern als kompetente Informationen verkaufen, ist einfach unverschämt.
Ich berufe mich hierbei auf folgende Abschnitte:
„Die anfänglichen Probleme der im Januar und Februar verkauften Geräte, bei denen der Software – seitige USB-Support nicht funktionierte, sind bereits gelöst.“
Hier verschweigen Sie eine größere Menge von Fehlern die zu einer beschränkten Funktionalität und Systemabstürzen führen. Betroffen sind Bereiche des Telefonierens, Handycams, USB, MMC, MMS, Bildschirmkalibrierung und einigen kleineren Problemen mehr.
„Ein Update im Servicecenter, das sich bis zu mehreren Wochen hinzog, sollte also hoffentlich der Vergangenheit angehören.“
Hier schreiben Sie etwas, was Sie überhaupt nicht zu schreiben bräuchten. TelMe hat zu keinem Zeitpunkt im Bezug auf T919, Updates im Servicecenter angeboten.
Ein Update soll per Internet möglich sein, Besitzer ohne Internetzugang können es im Servicecenter ihres Netzanbieters oder Providers machen.
Das Update wird bis heute immer wieder nach hinten verschoben. Und hier kommen wir zu dem letztem Punkt:
Im Heft 2/2003 berichten Sie in einem Praxistest über das T919. Dabei beschränken sie sich auf eine reine Berichterstattung über die Merkmale des T919. In keinem einzigem Wort verlieren sie etwas über die aktuellen Fähigkeiten des T919.
Wissen Sie was ein PRAXIS-Test ist? Wissen Sie was das Wort „Praxis“ bedeutet? Vielleicht sollten Sie sich mal darüber Gedanken machen und irreführende Angaben in Zukunft unterlassen. Ich vermute dass Sie zu feige sind um über Tatsachen zu berichten.
Zum Glück gibt es im Internet zuverlässigere Informationsquellen die über TATSACHEN berichten.
Mit freundlichem Gruß
K.W.
@ berlinbärchen:
Ich verstehe nicht was dich an der Texteingabe so gestört hat. Lender hat doch in seinem Bericht geschrieben dass es möglich ist im Hochformat die Woodpecker - Eingabe zu nutzen. Das müßte doch funktionieren wenn man im Bus oder in der Bahn steckt?
Allgemein:
Mir ist eine verrückte Idee gekommen. TelMe wird doch später eine verbesserte Version von T919 rausbringen. Mit mehr Software, Speicher usw. aber vor allem mit einem besserem Display! Was wäre wenn man ein Display als Ersatzteil ordern könnte und einfach in dieses jetzt verfügbares T919 implantieren könnte?
Also ist die Auflösung wirklich so schlimm? Ich will mir eigentlich das Teil holen weil es günstig ist und ´ne Menge drin hat. Das P800 ist mir zu teuer. Dass momentan nicht alles "up to date" ist, kann ich verschmerzen, wird nachgereicht, oder? Nur die verflixte Pixel - Auflösung bereitet mir Kopfschmerzen.
Leute, leute, ganz ruhig.
Worauf ich hinaus will, ist daß es doch nicht wahr sein kann. S/// steckt ´nen Haufen Geld in die Entwicklung ihrer neuen N°1 aber sie bringen es im Endspurt nicht mal ´nen vernüftigen Querformat zustande.
Und das bei einem Handy für mehr als 700€! Was denn? Soll jetzt irgendein Third-Party Programmierer ein Programm entwicklen und dafür noch Geld kassieren?
Die vernüftige Lösung wäre, dass S/// ein kostenloses Update nachreicht.
Ich muss sagen; ich WILL dieses Handy aber es bricht mir mein Herz wenn ich damit nicht vernüftig mit Word und so arbeiten kann. Naja, bis Februar ist noch Zeit...
Tja, es sieht so aus als ob TelMe in diesem Punkt bessere Arbeit geleistet hätte. Bei dem T919 kann man in beiden Formaten (längst und quer) schreiben und lesen.