Hallo
ZitatOriginal geschrieben von telthies
ich verstehe den ganzen aufwand nicht. warum ist dir der unnötige umweg über das wandeln der ziffern erst in dtmf, dann in schall und zurück in dtmf so wichtig ? was spricht gegen den einsatz einer der dutzenden handelsüblichen cti-applikationen, die es m.w. für win, mac, linux und vermutlich sogar für os2, commodore oder atari gibt ?
Ich muss gestehen, dass ich das it den cti-applikationen noch nicht begriffen habe.
Ich bin leider nicht so der Technik-Profi fürchte ich.
Im Grunde ist es mir nur folgendes wichtig:
Ich muss immer wieder diverse Telefonnummern anrufen, die sich auf Webseiten, Text-Dateien usw. befinden.
Und mir geht es eben einfach auf den Wecker, die immer per hand in mein schnurloses Telefon (Gigaset 4000 Comfort) zu tippen.
Darum hätte ich gerne eine Lösung, wo ich die Telefonnummer auf der Webseite einfach nur mit der Maus markieren und eine Taste (zB. F12 oder so) drücke muss, um die Nummer anzuwählen.
Nun ist es bei mir so, dass ich ein "normales" schnurloses Telefon habe (Gigaset 4000 Comfort), welches sich ja auch nicht am Computer anschließen lässt.
Auch habe ich keine ISDN-Karte oder so in meinem Computer.
Und mir das nun alles extra neu zu kaufen, damit ich mit dem Coputer Telefonnummern wählen kann, möchte ich nicht unbedingt.
Und ein großes Softwarepaket installieren, nur damit ich ein paar Tonwahl-Töne aus meinen Lautsprechern pusten kann (an die ich dann einfach meinen Telefonhörer halte), ist doch vielleicht auch etwas übertrieben.
Diese super-Telefonprogramme, die es da so alle gibt, die haben ja 1000 Funktionen usw. die ich alle gar nicht brauche.
Ich hoffe, ich konnte ein kleines bisschen deutlicher machen, was mein Anliegen ist.
Da dachte ich, dass so ein "kleines" Programm, welches bei Tastendruck (zB, F12) den markierten Text auf die Ziffern reduziert und dann die Tonwahl-Töne ausspuckt, eine schöne kleine Ressourcen schonende Sache ist.
Oder liege ich da falsch?
Über weitere Hilfe und Ratschläge von Euch würde ich mich immer noch sehr dolle freuen.
Gruß
Ingo