Beiträge von SPACEart

Hallo

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ich verstehe den ganzen aufwand nicht. warum ist dir der unnötige umweg über das wandeln der ziffern erst in dtmf, dann in schall und zurück in dtmf so wichtig ? was spricht gegen den einsatz einer der dutzenden handelsüblichen cti-applikationen, die es m.w. für win, mac, linux und vermutlich sogar für os2, commodore oder atari gibt ?

Ich muss gestehen, dass ich das it den cti-applikationen noch nicht begriffen habe.
    Ich bin leider nicht so der Technik-Profi fürchte ich.

Im Grunde ist es mir nur folgendes wichtig:
    Ich muss immer wieder diverse Telefonnummern anrufen, die sich auf Webseiten, Text-Dateien usw. befinden.
    Und mir geht es eben einfach auf den Wecker, die immer per hand in mein schnurloses Telefon (Gigaset 4000 Comfort) zu tippen.
    Darum hätte ich gerne eine Lösung, wo ich die Telefonnummer auf der Webseite einfach nur mit der Maus markieren und eine Taste (zB. F12 oder so) drücke muss, um die Nummer anzuwählen.

Nun ist es bei mir so, dass ich ein "normales" schnurloses Telefon habe (Gigaset 4000 Comfort), welches sich ja auch nicht am Computer anschließen lässt.
    Auch habe ich keine ISDN-Karte oder so in meinem Computer.
    Und mir das nun alles extra neu zu kaufen, damit ich mit dem Coputer Telefonnummern wählen kann, möchte ich nicht unbedingt.

Und ein großes Softwarepaket installieren, nur damit ich ein paar Tonwahl-Töne aus meinen Lautsprechern pusten kann (an die ich dann einfach meinen Telefonhörer halte), ist doch vielleicht auch etwas übertrieben.
    Diese super-Telefonprogramme, die es da so alle gibt, die haben ja 1000 Funktionen usw. die ich alle gar nicht brauche.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines bisschen deutlicher machen, was mein Anliegen ist.
    Da dachte ich, dass so ein "kleines" Programm, welches bei Tastendruck (zB, F12) den markierten Text auf die Ziffern reduziert und dann die Tonwahl-Töne ausspuckt, eine schöne kleine Ressourcen schonende Sache ist.
    Oder liege ich da falsch?

Über weitere Hilfe und Ratschläge von Euch würde ich mich immer noch sehr dolle freuen.

Gruß
    Ingo

Zitat

1. Das ist nicht das erste mal das ich einen solchen Unsinn lese.

Hö, warum denn Unsinn?

Zitat

Für Word 2007 und Excel 2007 gibt es ein spezielles (kostenloses) Tool von mir, mit dem man aus Excel und Word heraus Telefonnummern über die TAPI-Schnittstelle wählen kann. Office 2007 Telefon- und Mailfunktion.

Jo, aber ich möchte doch nicht nur aus Excel und Word heraus eine Nummer anwählen.
    Sondern eben aus jeder x-beliebifgen Anwendung (in denen ich die Nummer mit der Maus markieren kann).

Und wie muss ich das mit der TAPI-Schnittstelle denn verstehen?
    Ich habe ja kein telefon, welches ich am PC anschliessen kann oder so.
    Oder wie meinst Du das?

Gruß
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    mit der, dich ich kenne, nicht. dafür gibts ja auch das wählgerät, macht wenig sinn.

Sorry, aber so ganz verstehe ich das dann nicht.
    Wie kann ich denn damit mein Anliegen erfüllen.
    Also ne Telefonnummer von z.B. einer Webseite anrufen, ohne die Nummer abtippen zu müssen.
    Oder habe ich Dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?

Gruß
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von peeck Übern PC-LS wirds allerdings nicht funktionieren - Frequenzbereich

Ich meinte nicht diesen kleinen im PC-Lausprecher eingebauten Lausprecher.
    Ich meinte am PC bzw. an der Soundkarte angeschlossene Lausprecher.
    Ich werde meinen Beitrag gleich demensprechend editieren.

Gruß
    Ingo

Hallo

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ich kenne sowas nur in verbindung mit einfachen wählgeräten, die man zusätzlich zum telefon an die leitung und den pc anschließt.

Kann ich denn damit dann eine Telefonnummer per Tonwahl auf meinen PC-Lausprechern ausgeben, die ich z.B. auf einer Webseite mit der Maus markiert habe?

Gruß
    Ingo

Hallo

Ich suche eine Software, mit der ich Telefonnummern über die PC-Lausprcher (die an der Soundkarte angeschlossenen) per Tonwahl ausgeben kann.

Folgendes soll damit möglich sein:
    * Eine Telefonnummer in einer x-beliebigen Anwndung mit der Maus markieren.
    * Dann eine bestimmte Tastenkombination (oder F-Taste) drücken.
    * Dann sollen die ensprechenden Töne per Tonwahl (MFV/DTMF) über die PC-Lausprecher (die an der Soundkarte angeschlossenen) ausgegeben werden.
    * Dabei halte ich mein Telefon an den Lautsprecher und die Nummer wird gewählt.

Der Zweck des ganzen soll halt sein, dass man sich das lästige Abtippen von Telefonnummern auf Webseiten usw. sparen kann.
    Kennt jemand so eine Software oder könnte von Euch jemand so etwas programmieren (gegen Bezahlung natürlich)?

Gruß
    Ingo

Guten Tach :)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    So kann man das auch formulieren. :)

OK, dann bleibt ja nur noch "DECT low Radiation", wenn ich ein Strahlungsarmes Schnurlos-Telefon haben möchte, richtig?

Bei mir ist es so, dass ich bisher zwei "Simens Gigaset 4010 Comfort" im Betrieb habe.
    Beide Mobilteile stehen rechts von mir auf dem Schreibtisch, an dem ich den ganzen Tag sitze.
    Und die beiden Basisstationen stehen ca. einen Meter hinter mir in einem Schrank.

Das ist ja nun Elektro-Smog-mäßig sicher sehr ungünstig.
    Was würdet Ihr mir denn da raten.
    Soll ich mir zwei solche "DECT low Radiation"-Telefone kaufen?
    Würde das was bringen, wenn die auch den ganzen Tag nicht in der Basisstation stehen?

Über Eure weiteren ratschläge und Tipps würde ich mich immer noch sehr freuen :)

Gruß
    Ingo