Beiträge von SPACEart

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ich auch.

Oh :-)
    Also mit diesem Tool da von damals hat das 100%ig hervorragend geklappt.
    Und meine Schwester hat so ne ISDN-Monitor Software am laufen um sich Nummern anziegen zu lassen, wenn jemand anruft.
    Und von da aus kann man auch Nummern per Tonwahl über Lausprecher anwählen.

Die hören sich in beiden Fällen deutlich unterschiedlich an.
    Aber es klappt dennoch immer zu 100%.

Gruß
    Ingo

Hi 8818freak

Zitat

nein, das teil sieht aus wie ein dongle. man schließt es am druckerport (lpt) an, auf der andern seite ich wieder eine buchse, um den drucker an zu schließen. aus dem teil kommt dann einfach eine telefonleitung mit tae-stecker.

Ahhh, OK, also hängt das Ding zwischen PC und Drucker?
    Und sozusagen an der Seite kommt nen Telefonkabel raus, was in die Telefonbuche kommt?

Dann brauche ich doch noch ne Software, die das mit dem Wählen macht.
    Also dass ich eben ne Telefonnummer nur mit der Maus markieren kan und mit F12 wählen.
    Oder?

Gruß
    Ingo

Zitat

ich schlug vor, eine art modem zwischen das betreffende telefon und den pc zu hängen, mit der zugehörigen software kannst kannst du dann genauso für den telefon wählen, wie du das möchtest. nur mußt du eben nicht dein mobilteil an den lautsprecher halten. beim mobilteil vor den lautsprecher halten wäre auch nicht sicher, daß es funktionieren würde.
    thies schlug den namen eines gerätes dieser art vor, das kenne ich auch und genau das meinte ich. die sollte es bei e-bay für extrem kleines geld geben.

Wie ist denn dann der Ablauf beim Telefonieren mit so einem Teil?

* Ich markiere mit der Maus auf zB. einer Webseite eine Telefonnummer.
    * Dann nehme ich mein Telefon und hebe ab.
    * Dann wählt eine Software auf meinem PC die markierte Telefonnummer über die TAPI-Schnittstelle.
    * Dann höre ich in meinem Telefon den Gesprächspartner, wen er abhebt.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
    Ingo

Hallo

Jo hab grad mal gegoogelt. Da habe ich auch von diesen ISDN-Basis-Dingern gelesen.
    Ist aber natürlich schon sehr lange her.

Ich würde nun gerne ungern meine 3 Telefone und die Telefonanlage austauschen, nur damit ich vom PC aus wählen kann.
    Das ist mir im Moment zu kostspielig, vor allem, weil auch alles hier gut funktioniert.

Nur eben das Nummern wählen per Tonwahl über Soundkarte/Lausprecher wäre noch fein.

Weiter vorne in diesem Thead hat doch jemand vorgeschlagen, einfach ein altes Model zu nehmen und das zwischen PC und Telefonanlage zu klemmen.
    Muss ich mir das so vorstellen:
    Wenn ich dann vom PC aus (z.B. mit der Windows Wählhilfe oder Call-It oder so) eine Nummer wähle, piept dieses Modem die Töne und ich halte dann einfach mein Telefon daran?

Gruß
    Ingo

Hallo 8818freak

Zitat

dann hast du es an einer tk-anlage angeschlossen, die einen analogen ausgang zum anschluß eines telefons hat.

Ahhh, alles klar. Nun verstehe ich.
    Klar, ich hab natürlich ne Telefonanlage ... stimmt.
    Dann sind diese Gigaset 4000 Comfort Telefone, die ich da habe, also analoge Telefone, richtig?

Und die können halt mit dem Gepiepe von Tonwahl sozusagen umgehen.
    Und die Telefonanlage wandelt dass das ins Digitale für die ISDN-Leitung.
    Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
    Ingo

Hallo

Zitat

äääähm?!
    wenn du einen isdn-anschluß hast, würde das ganze eh nicht funktionieren, da werde informationen nur digital übertragen...

Ich habe hier "Call & Surf Comfort Plus an TDSL" von der Telekom.
    Und wenn ich hier mit so nem kleinen Anrufbeantworter-Piep-Teil (wie es sie früher gab, um ABs fernzubedienen) eine Nummer in mein Telefon piepe, wird die Nummer angewählt.
    Und ich hatte früher ja auch schon mal so ein Tool für den PC.
    Das hat auch immer hervorragend funktioniert.
    Nur leider gibt es das nicht mehr, weil der Entwickler leider verstorben ist.

Also ich kann hier an meinem ISDN-telefon definitiv mit Tonwahl wählen.
    Oder habe ich Dich da nun irgendwie falsch verstanden?

Gruß
    ingo