Beiträge von Conrad

es tuuuut :)

hi !

also, es hat doch an der Infrarotschnittstelle am Laptop gelegen !!!

Habe mir nun eine über USB für meinen normalen Pc zugelegt und da funktioniert alles einwandfrei :)

trotzdem nochmals danke für alles !

mfg
    Conrad :D

Also ich habe (bis jetzt) noch keine Empfangsprobleme gehabt...

habe aber gerade probleme das handy per Infrarot mit der PcSuite auf'm Laptop zu verbinden. Dachte zuerst es läge daran, dass die mitgelieferte PcSuite nicht xp-kompatibel ist, aber jetzt wo ich die 5.0 drauf habe, funktioniert auch noch nichts.
    aber kann auch gut sein, dass dies am Laptop liegt...

klappt bei euch die Verbindung über Infrarot zu einem Xp-pc mit PcSuite 5.0 ? oder welche version benützt ihr ?

mfg :D

okay schade.
    hatte mich nur gewunder, weil bei der (australischen) Flash-Demo des Handys sieht die Tagesansicht des Kalenders ander aus:
    http://www.nokia.com.au/nokia_…tive_demo/nokia_6510.html
    und dann unter > Looks > Super Display

Ansonsten kann ich fast nur positives von dem Handy sagen ! Echt klasse Display, super Radio und auch sonst.

Was mich evtl noch etwas stört, ist das der Klingelton auf höchster Lautstärke immer noch nicht sooo extrem laut ist. Und halt das mit dem Kalender. Im Großen und Ganzen kann ich nur zum Kauf dieses Handys raten !

mfg :D

frage zum kalender --> tagesansicht

hallo !

Habe seit ein paar Tagen das 6510 und habe eine Frage zum Kalender. Hatte vorher das 6210 und da hatte man auch Monatsübersicht, aber eine (meiner meinung nach) schönere Tagesansicht.
    Nun wollt ich wissen, kann man wenn man in der Tagesansicht ist, nicht die Tage einfach durchwechseln (durch drücken der pfeiltasten) ? muss ich immer erst wieder umständlich zurück, und denn nächsten tag aussuchen ??
    oder kann man das irgendwo einstellen ?

mfg

soviel ich weiß schon die neuste:
    --> V 04.12

naja, ich werde mal schauen, ob ich vielleicht jemanden finde wo eine Infrarotschnittstelle an seinem Pc hat, um es dort mal zu probieren...

falls jemand trotzdem noch einen Tipp hat, bin ich immer dankbar!

mfg

Hi !

Ja, habe die PcSuite 5.0 drauf, die mit dem 6510 kompatibel sein soll. Aber der Logomanager geht ja genauso wenig.

Es ist wie ich oben schonmal beschrieben habe, wenn ich das Handy neben das Notebook lege, hört das "Infrarot-Zeichen" auf dem Handy auf zu blinken, jedoch fängt nach ca 5sekunden wieder an zu blinken. Nach kurzer Zeit hört es dann wieder auf zu blinken und immer so weiter :(

Kann es sein, dass das Handy irgendwie so defekt ist, dass es die Irda-Verbindung nach ca 5s immer wieder trennt ?

Kennt jemand dieses Problem ?
    Würdet ihr mir raten mal zum Nokia Service Center zu gehen ?

mfg
    Conrad

Danke für eure Tipps, aber hat leider beides nicht geholfen...

Das komische ist nur, dass es mit dem 6210 von meinem Vater funktioniert ! Auch der LogoManager funktioniert da und mit meinem 6510 nicht. Wenn ich mein 6510 daneben lege, kommt zuerst lange Zeit gar nichts. Wenn ich dann den "Nokia Connection Manager" aufrufe wird (meist auch erst nach längerer Zeit) "Nokia 6510" angezeigt (aber im gegensatz zum 6210 ohne "Handybild" davor). Wenn ich nun auf "anwenden klicke" oder doppelklick mache, macht es ewig nichts und dann kommt ein Error :(

Kann es sein, dass des Irda bei meinem Handy irgendwie kaputt ist? Wie kann ich das am besten überprüfen ?

bin für jede antwort sehr dankbar,

mfg
    conrad

HI !

Habe seit ein paar Tagen das Nokia 6510 und habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop (xp) mit Infrartoschnittstelle und wollte nun mein Adressbuch etc am pc managen. Nun habe ich die mit dem Handy mitgelieferte PcSuite installiert, beim Handy Infrarot aktiviert und zur Pc-Schnittstelle gelegt. Wenn ich es an die Pc-Schnittstelle lege, hört das Infrarot-Zeichen auf dem Display auf zu blinken und der Laptop meldet auch, dass er was an der Infrarotschnittstelle "erkennt"... jedoch fängt das Infrarot-Zeichen auf dem Display nach ca. 5 sekunden dann wieder an zu blinken, also es hat keinen "Kontakt" mehr zum Pc. So kommt wenn ich PcSuite starte auch immer, dass kein Kontakt zum Handy da ist.

Dann dachte ich, vielleicht läge es an der PcSuite (da die wo mitgeliefert wird ja nich für xp kompatibel sein soll, was ich eigentlich als unverschämtheit ansehe) und habe die 5.0 aus'm Internet geladen, aber das gleiche Problem !

kann mir jemand helfen ? oder glaub ihr dass es am Pc liegen könnte?