Beiträge von Conrad

Hallo !

Da ich mir nun endlich doch ein T610 zugelegt habe, biete ich mein Nokia 8850 zum Verkauf an. Es ist optimisch in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Das Display wurde erst letzte Woche ausgetauscht, sodass die 8850typischen Displayprobleme nicht zu befürchten sind. Garantie ist ausgelaufen.

Wird mit allem original Zubehör geliefert, also OVP, Akku, Ladegerät, Anleitung etc.

Beim Preis dachte ich so an 170 Euro...

Bei Interesse einfach per PN oder Email melden.

Mit freundlichen Grüßen,
    conrad

hier noch ein Bild:

Bei meinem Display ist das Problem, dass die oberen ca. 3 "Pixel-Zeilen" nicht angezeigt werden, also z.B. die Uhrzeit wird nur zu 3/4 angezeigt. Brauche ich da ein komplett neues Display oder genügt so ein Gummi? Und nochmal die Frage ob ihr evtl irgendwo im Internet eine gute Adresse wisst, wo es eine Anleitung zum Austausch des Leitgummis oder des kompletten Displays gibt?

MfG
    conrad

p.s.: ist der Einbau eines Displays für einen Laien ohne Erfahrungen möglich?

Hallo !

Danke erstmal für die Antworten!
    Nein, auf dem Handy ist leider keine Garantie mehr drauf. Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo ich so ein Leitgummi (und dazu gleich einen Torx6) bestelle? Wisst ihr evtl auch, wo es eine gute Anleitung gibt (evtl mit Bildern, da ich bisher noch keine Erfahrung damit habe)?

MfG
    Conrad :)

Hallo !

Da ich auch im Besitz eines Nokia 8850 bin, bei dem das Display manchmal Probleme macht, möchte ich nun auch gerne das Leitgummi austauschen. Nun zu meinen Fragen:
    1. Bei ebay gibt es solche "anleitungen" zu ersteigern, wo sie schreiben, dass man nur einen torx Schraubenzieher dazu bräuchte. Braucht man also nicht unbedingt ein neues Leitgummi?
    2. Wo würdet ihr mir empfehlen ein solches Leitgummi evtl. gleich mit einem Torx-Schraubenzieher zu kaufen (möglichst günstig natürlich ;) ?
    3. Wo finde ich eine möglichst detailierte Anleitung dazu?

Freue mich über hilfreiche Antworten !

mfg
    conrad

hi !

danke für die vielen Antworten !
    Ja, mir hats halt hauptsächlich das Design vom 8850 angetan. Die Idee mit dem 8310 in ein 8850-Gehäuse eingebaut, wäre sicherlich die perfekte Lösung, allerdings wird das wahrscheinlich mein Geldbeutel sprengen...
    Das es kein Wap hat stört mich nicht sonderlich ich werde eher den SMS-Speicher vermissen. Ich habe auch schon viel von dem 8850typischen Display-Problem gelesen, aber hab gesehen, dass es zb bei ebay anleitungen geben soll, wo man das Problem selber in 10min lösen kann. Stimmt das ?

mfg
    conrad :)

Hallo !

Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Nokia 6510. Allerdings war ich noch nie so ganz vom Design überzeugt. Nun habe ich gesehn, dass es das Nokia 8850 zur Zeit recht günstig schon gibt, und da es vom Design her schon immer mein Traumhandy war, dachte ich jetzt mein 6510 zu verkaufen und mir ein 8850 zu leisten.
    Was habe ich außer weniger SMS-Speicher und Verzicht des Radios zu erwarten? Würdet ihr mir vor so einem "Tausch" abraten?

Freue mich über nützliche Antworten :)

mfg
    conrad :cool: