Beiträge von maxritti

Tag zusammen,

ab und zu kommt es mal wieder vor, dass man sich über Kosten bzgl. Mobilfunk macht.

Von daher suche ich nach einer Lösung für mein „Problem“.

Ist zwar hier der mobile Bereich, aber meinen Festnetzanschluss möchte ich auch mit erwähnen.

Hier mal der IST Zustand:

Handy: 1 x Freenet 10GB (Telefonflat), für ca 15€ im Monat, Laufzeit bis Ende 2023

Frau auch bei Freenet, 10GB aber ca 25€ im Monat, da viel SMS geschickt werden, die Kosten: Laufzeit bis Anfang 2024

Sohnemann: Congstar 30GB für 25€ im Monat

Festnetzanschluss Telekom Magenta Zuhause L für etwa 40€ im Monat.

In Summe also ca. 105€ für 3 x iPhones, Festnetz und Internet.

Die 10GB für meine Frau und mich reichen dicke aus, da eh fast überall WLAN.

Sohnemann braucht die 30GB nicht wirklich. Von daher wäre da eine Reduktion auf 10GB auch möglich.

Plan ist nun alles zur Telekom zu holen. Bislang habe ich mit der Telekom null Probleme. Ausser den Preisen. :)

Haben doch das beste Netz. Bei Freenet merkt man den Unterschied schon ab und zu,

Da gibt es meiner Recherche nach doch was wie Familyprodukte.

Hört sich im ersten Moment mal gut an für meine o.a. Situation.

Aber kann man da auch noch was in Verbindung MagentaEins zusammenbauen?

Und am liebsten kostengünstiger wie die Summe oben. ;)

Danke und Gruß

Danke Dir schon mal für die ausführliche Infos.

Du hast recht, ich bin Ü50., von daher eher Oldtimer. ;)

Sohnemann braucht noch 6 Jahre bis er 18 ist, von daher läuft noch alles über uns.

Mein Datenvolumen von 3GB und Telefonflat reicht mir vollkommen aus, was der alte "Vertrag" hergibt.

Die Fraenk Sache hört sich ja interesant an.

4GB LTE im D-Netz mit Telefonie & SMS Flat für 10 € im Monat. Was will man mehr.

Und da könnte ich ich auch die alte Handynummer mit hinnehmen?

Das wäre doch dann Prinzipell die Lösung. Meiner Frau kaufe ich ein 12er Mini und wechsel von Congstar zu Fraenk und alle sind glücklich. Ausser mir, der auch gerne ein iPhone 12 Mini hätte. :)

Hallo zusammen,

folgendes Szenario liegt vor.

Ich nutze ein iPhone 7 mit einem alten "Special LTE" Vertrag von T-Mobile.

Mit dem bin ich auch zufrieden.

Meine Frau nutzt ein iPhone 6 mit einem PrePaid Vertrag von Congstar. Ebenso mein Sohn.

Da meine Frau nun eine Apple Watch Series 6 hat, würde ich gerne die SIM meiner Frau und meines Sohnes zu T-Online o.ä. holen.

Beide nutzen derzeit PrePaid Verträge mit Telefonflat, SMS Flat und 3GB Datenvolumen.

Diese reichen so auch aus, mehr wäre natürlich besser.

Kann jemand ALternativen bieten, wie ich a) meinen Vertrag ändern muss/kann, damit ich die beiden weiteren SIMs als Familienkarten auf mich laufen lassen kann?

Ggf. sollte bei der ganzen Aktion noch ein iPhone 12 Mini mit ins Spiel kommen.

:)

Hallo zusammen,

folgendes Szenario liegt vor.

Ich nutze ein iPhone 7 mit einem alten "Special LTE" Vertrag von T-Mobile.

Mit dem bin ich auch zufrieden.

Meine Frau nutzt ein iPhone 6 mit einem PrePaid Vertrag von Congstar. Ebenso mein Sohn.

Da meine Frau nun eine Apple Watch Series 6 hat, würde ich gerne die SIM meiner Frau und meines Sohnes zu T-Online o.ä. holen.

Beide nutzen derzeit PrePaid Verträge mit Telefonflat, SMS Flat und 3GB Datenvolumen.

Diese reichen so auch aus, mehr wäre natürlich besser.

Kann jemand ALternativen bieten, wie ich a) meinen Vertrag ändern muss/kann, damit ich die beiden weiteren SIMs als Familienkarten auf mich laufen lassen kann?

Ggf. sollte bei der ganzen Aktion noch ein iPhone 12 Mini mit ins Spiel kommen. :)

Vielen Dank für etwaige Angebote.

Hallo zusammen,

zum Mai diesen Jahres ist mein T-Mobile Complete Comfort S Vertrag gekündigt.
    Mich würden allerdings Angebote interessieren, welche den Vertrag doch verlängern.
    Diese sollten ein iPhone 7 128GByte beinhalten.
    Ggf ginge auch ein Neuvertrag.

Orientieren sollte sich das ganze an den Möglichkeiten eines MagentaMobil S Vertrags.

Ich freue mich auf Angebote.

Gruß

Hallo zusammen,

im November letzten Jahres lief mein T-Mobile Complete S Vertrag aus.
    Den habe ich damals verlängert und nutze mein iPhone 4S noch weiter.
    Im November wurde eine 6 monatige Sperre auf ein Neugerät im Vertrag mit aufgenommen.
    Die sind ja jetzt bald um.

Nun stellt sich mir die Frage, ob hier jemand nun ein schönes iPhones 5S, 16oder 32GB anbieten könnte, welches ich in dem jetzt laufenden Complete Comfort S Vertrag nutzen kann.

Das iPhone 4S würde ich dann gerne ensperrt wissen, so das meine Frau das übernehmen kann.

Über Infos und/oder PMs würde ich mich freuen :top:

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit und könnte meinen Telekom Mobile Vertrag „Special Complete Mobile“ mit einem iPhone 4S verlängern. Dieser läuft am 15.02.2014 aus.

Das iPhone 4S würde ich dann gerne anlocken lassen und meiner Frau als prepaid übergeben.
    Mir wollte ich dann einen neuen Vertrag bei Telekom mit einem iPhone 5S 16G Spacegrau gönnen.
    Den Vertrag „Special Complete Mobile“ scheint es nicht mehr zu geben.
    Als Alternative habe ich da mal den „Telekom Complete S Friends Vertrag“ ausgesucht.
    Der ist in etwa so wie der jetzige.
    Als Kosten bei der Telekom kämen da folgende auf mich zu:

399,95 Euro für das 5s 16GB
    Und monatliche Kosten von 34,95.

Jetzt die Frage hier in die Runde:

Das geht doch bestimmt günstiger oder?
    Ich bin für jedes Vertragsangebot was o.a. unterbietet offen :)

Hallo zusammen,

es dauert zwar noch ein wenig, aber ich will mich schon mal schlau machen.
    Und zwar habe ich derzeit einen T-Mobile Special Complete Mobil Vertag mit einem iPhone 4S, welcher Mitte Februar 2014 die Laufzeit von 24 Monaten erreicht hat.

Nun würde ich gerne das 4S im Februar unlocken lassen, damit meine bessere Hälfte das mit einer Prepaid Karte nutzen kann.

Ich selber würde dann gerne auf das 5S updaten.
    Wie schaut denn hier wohl die beste Variante aus um das beides zu erreichen?

So wie ich es gelesen habe ist es schlecht mit einer Kündigung und einem Neuvertrag, da meine jetzige Nummer nicht übernommen werden kann.
    Also wohl eine VV. Da es den Special Complete Mobil nicht mehr gibt, wäre wohl ein Wechsel auf Complete Comfort M (derzeit 42,45 Euro/Monat) notwendig. Denn da gibts die Telefonflat, Daten flat bis 750MB und SMS Flat.

Kann mir da jemand helfen und ggf. schon mal was anbieten, damit ich eine preisliche Orientierung habe, was für das 5S fällig wird?
    Oder sollte ich später (wenn ja, wann?) noch mal hier fragen?