Beiträge von Brandlife

    Seit 2 Tagen habe ich auch eine TK Siemens SX255 mit Anrufbeantworter. Hatte vorher 10 Jahre eine Hagenuk Anlage, war veraltert deshalb die von Siemens. Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Die Konfiguration ging leicht mit dem S44, analog Siemens Telefon C320 wurde ohne Probleme eingebunden. Nur kann man für dieses analoge Telefon keinen AB einschalten, habe alles vesucht, geht nur wenn der 1AB eingeschaltet ist dann werden automatisch alle Anrufe bei Nichterreichen vom AB angenommen.
    Gruß

    Hi Carsten,
    danke für den Tip aber wieso sollte ich meine beiden MSN in den ISDN-Wandler eingeben? Dafür habe ich ja die TK und dort sind auch beide sowohl ISDN Telefon und Analog Telefon programmiert und die wie gesagt funktionieren ja schon seit jahren. Es geht mir nur um das Faxgerät und dafür habe ich versucht die MSN für das Fax in den Wandler einzugeben, was nicht funktionierte. Konnte ja auch nicht weil ich das analoge Telefon nicht an den Wandler angeschlossen habe zum programmieren sondern es einfach von der TK aus versucht habe. Manchmal hat man schon mal ein Brett vorm Kopf aber dann kommt einem die Erleuchtung. Habe jetzt das Faxgerät auf den Platz N gesteckt und mein Analoges auch und dann habe ich ihm die Mitteilung gemacht die dieses Ding brauchte um zu funktionieren. Jetzt läuft alles kein Telefon ist mehr blockiert und mein Fax läuft auch.
    Danke noch mal
    Gruß

    Hi nachdem ich gemerkt habe, dass meine ISDN-Anlage zwar einen analogen Fax-Anschluß anbietet der aber höchstwahrscheinlich gar nicht belegt ist, habe ich mir einen Wandler kaufen müssen, um mein analoges Faxgerät gebrauchen zu können.
    Leider treten auch hier Probleme auf die mir den letzten Spass nehmen. An meiner ISDN-Anlage habe ich ein ISDN-Schnurlostelefon und ein Analoges Telefon angeschlossen die funktionieren auch seit Jahren perfekt. Jetzt habe ich den Wandler an die letzte noch vorhandene ISDN Stelle an der NTBA angeschlossen, habe dann den Platz mit U auf dem Wandler also genannt universell das Fax daran angeschlossen. Wenn ich jetzt ein Fax erhalte dann klingelt sowohl das analoge Telefon und das Faxgerät und an dem analogen Telefon hört man auch das Faxklingeln und es kann nicht mehr telefoniert . Habe ich da irgendetwas übersehen? Nehme ich einen anderen Platz also F oder N dann klingelt mein ISDN Telefon zusammen mit dem analogen. Habe schon versucht zu programmieren aber die angeblichen Pieptöne höre ich nicht. Der Wandler nennt sich TA Basis von TCom und hat jeweils einen U einen N und einen F anschluß habe schon alle 3 probiert. Mit der beigegügten Beschreibung komme ich nich klar. Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    Gruß

    Hi, also habe eine isdn Anlage von Hagenuk die sich Ocip nennt, die Anlage hat einen ISDN und 2 analoge Steckplätze, der ISDN geht von der Anlage über die NTBA Box und von da aus zum Splitter soweit ist die Sache korrekt, ein analoges Telefon habe ich direkt an der Hagenuk Anlage angeschlossen und die Geräte funktionieren seit ca 4 Jahren auch korrekt, dieses analoge Telefon ist an der Basisstation angemeldet. Da diese Anlage auch einen direkten Anschluß für ein Faxgerät hat habe ich das auch da mit den sogennaten analogen Westernsteckern auch verbunden. In der Basisstation habe ich die Einstellung für das Faxgerät auch vorgenommen. MSN eingegeben und Fax ein. Vorgegeben ist die 8. Von meinem Handy aus habe ich jetzt schon etliche Male versucht ein Fax an die Faxnummer zu schicken. Rückmeldung dann: schwerer Fehler 9000 Übertragungsfehler. ISDN 3401? Was immer das auch heißt. Meine Vermutung liegt es vielleicht an dem Modularkabel (US6p4c)? Gibt es noch andere Verbindungskabel. Das Gerät an sich ist in Ordnung. Oder liegt der Fehler woanders. Habe auch schon am Gerät selbst die Einstellung: Mal ISDN mal Nebenstelle ausprobiert. Nichts geht.
    Habe gerade das analoge Telefon an den Faxanschluß der ISDN Anlage angeschlossen, ist zwar Freizeichen aber das Telefon klingelt nicht ????
    Gruß
    :confused:

    Erstmal ein Hallo an alle Mitglieder des telefon-Treffs. Bin die Neue und erhoffe mir hier eine Hilfe für mein Problem habe schon gegoogelt was das Zeug hält aber nichts passendes gefunden und vielleicht komme ich ja hier auch mit einer Frage die schon zig mal gestellt worden ist, trotzdem versuche ich es. Also ich habe eine ISDN-Anlage von Hagenuk nennt sich Ocip und ISDN. An dieser Anlage habe ich u. a. schon seit Jahren ein analoges Tefefon angeschlossen was auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich mir um endlich auch wieder faxen zu können (weil DSL) ein externes Faxgerat von Brother zugelegt. Habe also ein normales Modular Kabel mit diesen analogen Stecker an das eine Teil "FAX" in der Anlage und das andere an das Faxgerät und habe gedacht so das wars und jetzt funktioniert. Habe ich Pech nichts funktioniert.
    Habe im Handyteil von Hagenuk dem Fax eine MFN erteilt und die weiteren Einstellung vorgenommen. Leider funktioniert es nicht. Seit 2 Tagen und bin schon soweit dass ich dieses tolle Ding wieder zurück zum Händler bringe. Wer kann mir hier helfen?
    Gruß