Schau mal bei http://www.adsl-corner.de/dsl-ohne-telefonanschluss/ vorbei. Dort findest du eine Übersicht über aktuelle DSL Tarife ohne zusätzlichen Telefonanschluss. Unter Umständen kannst du auch Kabelinternet nutzen.
Beiträge von i_net12
-
-
Mittlerweile gibt es doch einige Möglichkeiten, lediglich einen reinen DSL Anschluss mit Flatrate und ohne einen zusätzlichen Telefonanschluss zu nutzen. Eine aktuelle Übersicht ist über http://www.adsl-corner.de/dsl-ohne-telefonanschluss/ zu finden.
Neben den DSL Anbietern, sollte man auch die Kabelinternet Angebote beachten. Dort gibt es sehr interessante Pakete. Bei einigen ist auch eine VoIP Flatrate dabei. Muss man halt sehen, welcher Tarif (Geschwindigkeit, Mindestlaufzeit, Preis) am besten passt.
-
Die Telekom verschickt an ihre Kunden hin und wieder mal Briefe, mit welchen sie auf neue (oder günstigere) Tarife hinweist. Für einen Bekannten (braucht dies für Studienzwecke) bin ich auf der Suche nach dem ein oder anderen aktuellen Kundenmailing der Telekom.
Primär geht es um aktuelle Briefe der Telekom/T-Com/T-Home/T-Online in Bezug auf die Call & Surf bzw. Entertain Tarife. Im Zuge der seit Montag gültigen Tarifstruktur, gibt es bestimmt wieder neue Schreiben. Wer innerhalb der letzten Wochen (am Besten der letzten Tage) oder in den nächsten Tagen/Wochen so einen Brief der Telekom/T-.... bekommt, soll mir dies bitte kurz hier oder per PN mitteilen. Am Besten wäre ein Scan. Unter Umständen weiß jemand, wo man solche Schreiben der Telekom an ihre Kunden im Netz findet.
Danke!
-
Bei den Entertain-Tarife ist dies bereits seit Mitte April der Fall. Bei allen anderen Tarife (insbesondere auch den normalen Telefontarifen) wird dieser Zuschlag ab 19. Mai entfallen: http://www.adsl-support.de/isd…-alle-netze-gueltig_2168/
Ab diesem Zeitpunkt darf dann auch die Telekom ihre Telefon-Flatrates, auch wirklich als solche bezeichnen.
-
Noch schaltet die Telekom DSL mit fixed rate, d.h. wenn kein DSL6000 geht, gibt es das Rückfallprodukt DSL3000. Andere Anbieter wie Vodafone (Realisierung über Arcor) schalten zum einen großzügiger (Stichwort: Dämpfung) und oft bereits mit rate adaptive mode. Dadurch kann es derzeit durchaus vorkommen, dass man bei dem ein oder anderen Anbieter schneller surft.
Wenn man mit dem eigenen Anschluss an einer Dämpfungsgrenze (wie bei dir sehr wahrscheinlich der Fall) liegt, kann es dadurch durchaus zu diesem Unterschied kommen.
Die Telekom wird aber ab dem 4. Quartal 2008 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unterhalb von DSL16000 statt rate adaptive schalten. Damit sind dann bei dem ein oder anderen schnellere DSL-Geschwindigkeiten möglich.
-
EDIT by SG: Keine RefID-Links - auch keine indirekten!
-
10 bzw. 20 Euro Gutscheine von Amazon
Gerade gefunden: http://www.gutschein-blogger.d…eine-im-wert-von-60-euro/
Bei Amazon gibt es für ein paar Kategorien Gutscheine im Wert von 10 bzw. 20 Euro bis Ende Dezember.
-
Der Promotion-Code ist erst ab dem 15. Oktober gültig:
http://dsl-blogger.de/blog/ind…n-von-alice-10000-punkte/ -
15% Neukunden-Rabatt auf das gesamte Mode-Sortiment bei Quelle.
Aktionszeitraum: 23.08 - 02.09
Aktionskennwort: MODE87
Als Neukunde bei Quelle gelten wie immer auch jene, die innerhalb der letzten 24 Monate nichts mehr bei Quelle bestellt haben.
-
Bei Congstar gibt es bei Onlinebestellung bis 30.09 vier Surfgutscheine in Höhe von insgesamt 20 Euro: http://dsl-blogger.de/blog/ind…0-euro-dsl-surfgutschein/
Damit ist der Einstieg vielleicht für ein paar doch wieder interessant.