Hallo derzeit ist das 9@9d wieder zu haben bei b4U...
Beiträge von Der_Jan
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Hallo,
ich habe mal wieder gleich zwei Probleme:
1) Wenn ich unser ISDN-Telefon und den PC gleichzeitig am NTBA anschließe, passiert es oft, dass das Telefon nicht mehr richtig funktioniert.
Im Display erscheint dann manchmal die Meldung Installationsfehler. Vorstufe davon ist beim Telefonieren ein Rauschen in der Leitung, das durch Wackeln am Kabel beseitigt werden kann.
Das hört alles auf, wenn man den PC (stattdessen kann man die Eumex-Analge benutzen, Resultat ist für das Telefon das gleiche) aus dem NTBA rauszieht.Woran kann das liegen? Also das Telefon alleine funktioniert wunderbar, aber mit einem zweiten Gerät im NTBA geht dann alles meistens kaputt.
Den NTBA habe ich schon ausgewechselt.2) Wenn ich an die Eumex Anlage ein zweites Telefon anschließe, kann ich mit diesem Telefon ganz normal andere Nummern anrufen- ich kann aber nicht auf diesem Telefon angerufen werden, es klingelt immer nur das erste (wenn das dann mal funktiniert).
(Die Klingel von dem Zweitem funktioniert - wenn man abnimmt während das Erste klingelt erhält man ein Freizeichen)
Hier würde ich auf ein Konfigurationsproblem tippen (irgendwas mit MSN?)Also wenn ihr mir helfen könntet, wär das klasse :top:
MfG
Jan -
infoman: Das Forum ist echt gut, danke nochmal
timidor: Ich wollte erst mal gucken ob alles so klappt mit 1&1 und dann meinen ISDN Tarif(surftime30) abbestellen und den ISDN Anschluss von XXL auf bspw. T-net "runterfahren" (Nicht, dass ich ohne Internet dasitze und 1&1 darauf kommt mir doch kein DSL zu geben*g*).
Yo, damit wären dann eigentlich alle meine Fragen geklärt (außer es geht nicht so wie oben beschrieben)Also, ihr hebt mir echt weitergeholfen :top:
MfG
Jan -
Also nochmal danke für deine Antworten, die haben mir erst mal sehr geholfen.
Problem ist bloß, dass ich das nirgends richtig zusammengefasst gefunden hab (weil ich hab keinen Bock völligen Mist zu bauen, obwohl das ja "jedes Kind weiss" *g*)
Eine letzte praktische Frage hätte ich noch: Ob ich über Festnetz oder VoIp telefoniere, kann ich am Telefon/der DSL Box selber umschalten (?)MfG
Jan -
Hallo,
ich benötige eine Beratung in Sachen DSL, wobei sich mehrere Probleme ergeben.
1) DSL- Check: Wenn ich bei der Telekom den DSL Check durchführe, erscheint eine Meldung, dass manuelle Nachforschungen oder so betrieben werden müssen -> Diese werden aber laut Hotline nur in Zusammenhang mit einer verbindlichen Auftragsersteilung angestellt. Wenn ich bei anderen Anbietern den Check mache, kriege ich grünes Licht. Was bedeutet das? Bedeutet das mögliche Einschränkungen bzgl. der Geschwindigkeit?2) Ich bin zur Zeit bei der Telekom mit T-ISDN XXL und surftime 30. Wenn ich jetzt bei 1&1 eine DSL-Flatrate haben will - muss ich dann nur meinen surftime 30 Tarif kündigen?
Bestelle ich einen 1000er Anschluß muß ich montl. 16€ bezahlen und die Anschlußgebühr (99€)-bestelle ich aber einen 2000er, bezahle ich monatl. 19€ und keine Anschlußgebühr -> Also nehme ich den 2000er ?
Nach der bestellung kriege ich dann einen DSL Anschluss von 1&1 (1000er, 2000er oder 3000er Geschwindigkeit 16,99-25 €/monat), einen Flatrate Tarif (9,99€/monat) und wenn ich will die Telefon Flat (9,99€/monat) - Den Telefonanschluss (T-ISDN XXL 26€/monat) bezahle ich weiter. (Alles richtig bis hierhin?)
-> Kann man den ISDN Anschluss auch günstiger kriegen?3) 1&1 soll nur "Resale"-Anschlüsse vergeben?? Das heisst, ich muß, wenn ich den Anbieter wechsle einen neuen DSL Anschluß beauftragen?
Da ich aber bestimmt nicht ständig den Anbieter wechseln werde berührt mich das nicht? Außerdem wenn ich bei 1&1 einen 2000er Anschluß bestelle, muß ich keine Anschlußgebühgr (99€) bezahlen, also macht mir das nicht direkt was aus, oder?Also, ich hab ziemlich wenig Ahnung, wäre nett wenn ihr mir das mal erklären könntet
Falls es das alles schon mal gab, wäre ich für links dankbar :top:
MfG
Jan