Beiträge von MaWaHe

    Hallo Benz-Driver & SvenBln!


    Ok, da habe ich jetzt wohl was verwechselt, Android und Touchscreen ist Neuland für uns.



    Aber warum sieht man dieses Muster/Punkte auf dem Display beim Xperia Go?
    (Allerdings nur, wenn man sehr gute Augen hat oder eine Lupe nimmt).


    Meine Frau hat noch ein Samsung und ein Nokia, da sieht man nichts.



    Gruß, MaWaHe







    Ps: Ich glaube, ich habe in der falschen Abteilung gepostet, ich hätte das bei Sony schreiben sollen! Oder?

    Hallo Benz-Driver, Dankeschön für den Hinweis!


    Ich habe jetzt mal nach dem Wort kapazitiver Touchscreen gegoogelt.


    Gefunden habe ich, dass es einen kapazitiven und resistiven Touchscreen gibt.
    Aber wie es so aussieht hat das Handy keinen kapazitiven sondern einen resistiven Touchscreen. Jedenfalls ist das Muster auf den gefundenen Bildern im Internet genauso abgebildet wie ich das Muster auf dem Handy habe.


    Danke nochmals für Deine Hilfe!


    Gruß, WaWaHe

    Hallo allerseits,
    vielleicht kennt sich ja einer von euch mit Displays aus!!!
    Wir haben uns das "Sony Xperia Go" gekauft und uns ist da etwas aufgefallen!



    Das sieht aus wie kleine Punkte, die auf oder unter dem Display/Scheibe schematisch oder wie ein Raster angeordnet sind. Sehen kann man diese Punkte auch nur wenn das Handy dunkel ist, ist das Handy in Gebrauch sieht man diese kleinen Punkte nicht.


    Wir hatten mal das "Sony Ray", das Handy hatte ja angeblich eine Schutz-Folie auf dem Display, aber Punkte oder so waren nicht zu sehen.




    Hat jemand eine Ahnung was das für Punkte sind, hat das Handy ein besonderes Glas?


    Gruß und Dankeschön vorab!
    MaWaHe

    Hallo allerseits,
    nach längerer Zeit und einem neuen Handy habe mal zwei Fragen!


    Das neue Handy ist das Nokia C6-01.


    Frage 1: Ist auf dem Handy kein Video-Editor installiert, ab Werk, so wie beim N8?


    Frage 2: Wenn man mit dem Datenkabel arbeitet, muss das Handy EIN oder Aus-geschaltet sein?



    Gruß, MaWaHe

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Tritt in letzter Zeit 'öfters' (ca. alle 3-4 Wochen) auf, letztmalig diese Woche Mittwoch Nachmittag/Abends: sowohl mit simyo als auch mit solomo pro - "SIM nicht aktiv" bzw. "keine Anrufe möglich / GPRS: Dettached".


    Problematisch ist, daß es einen Handy-Neustarts erfordert



    *
    Simyo und Solomo nutzen auch E-Plus, wenn ich mich nicht irre.


    Also muß man quasi damit leben oder den Anbieter wechseln, wenn ich das richtig verstehe. Oder???

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hatte ich meistens bei o2, wenn ich mich längere Zeit nicht eingebucht hatte.
    Bei E+ trats bisher nicht auf.




    Ich habe mein Handy immer im vollen Einsatz! ;)


    Dieses Problem besteht ja erst seit geraumer Zeit, 2 bis 3 Monate.