Beiträge von R.Hotzenplotz

    Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    Passt auf bei der Portierung von Rufnummern zu Arcor Mobil.


    Wie hast Du die Portierung gemacht? Mit Hilfe des Formulars im Kundencenter?

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ich hab meinen Arcor FN Anschluß vorzeitig gekündigt und bin bei O2. Aber die Arcor Mobil Sim Karte ist noch aktiv. Muß ich die Extra kündigen, oder läuft die weiter ? Im Kundencenter steht laufzeit bis 5.2009.


    Das sind verschiedene Verträge. Muß also extra gekündigt werden. Log Dich mal im Kundencenter ein. Hinter der Laufzeit für Arcor Mobil steht das Wort "mehr". Wenn ich bei mir darauf klicke kommt folgender Hinweis:
    "Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."


    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    5 euro buchen die mir dafür ab, als ich noch bei Arcor war bekam ich die 5 euro gutgeschrieben. Gruß


    Das ist mir auch noch nicht ganz klar, was ich irgendwann mal ohne den Arcor-Festnetz-Anschluss zahlen werde. Mein Arcor Mobil-Vertrag ist aus Ende 12.2007. Da galt Folgendes (S. 26 Preisliste):
    "Monatlicher Basispreis (je SIM-Karte) 10,-, Gutschrift bei gleichzeitig bestehendem Vertragsverhältnis über All-Inclusive-Paket oder Festpreis-Paket (für 1. SIM-Karte) 5,-"
    Neulich habe ich den Festnetz-Tarif gewechselt und damit die neue Preisliste Stand 01.07.2008 akzeptiert (z.B. S. 26):
    "Monatlicher Basispreis (je SIM-Karte) 5,-, Monatlicher Aufpreis bei Beendigung des Vertragsverhältnisses über All-Inclusive-Paket oder Festpreis-Paket (für 1. SIM-Karte) 15,-"
    Die Frage ist, ob man beim Wechsel im Bereich Festnetz gleichzeitig die neue Mobilfunk-Preisliste akzepitert. Ist ja bei Arcor in einem Dokument zusammengefasst, also vermutlich ja.
    Zahle aber wg. der oben schon mal genannten Dezemberaktion aus dem letzten Jahr z.Zt. eh keinen Grundpreis für die 1. SIM-Karte, werde also vorläufig nicht kündigen. :D

    Taugt Arcor Mobil - Kurzer Erfahrungsbericht


    Hallo,


    ich bin vor ca. 1/2 Jahr zu Arcor Mobil gewechselt, da O2 hier in der Gegend mehr und mehr das T-Mobile-Roaming abgeschaltet hat und auch die Verbindungsqualität (Gesprächsabbrüche trotz vollem Empfang) nicht mehr überzeugend war.


    Bin bis jezt sehr zufrieden, insbesondere, da im April '08 der Tarif wesentlich verbessert wurde. (Z.B. Preise für Mobil-Gespräche sowie Datenpreis gesenkt, AB-Abfrage kostenlos)
    Dadurch wurde auch die Nutzung von IMAP-Idle (nennt man das so?) für die e-mails erschwinglich.


    Die Karte funktioniet auch im Ausland. Das Roaming, ebenso wie die Nutzung von Sonderrufnummern, muss allerdings vorher schriftlich (Brief, Fax) freigeschaltet werden.


    Die Vertragslaufzeit des Festnetzanschlusses verlängert sich durch Bestellung einer Arcor Mobil-Karte nicht. Beide Verträge haben getrennte Laufzeiten (jew. 24Mon.) und können unabhängig voneinander wieder gekündigt werden. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass der rabattierte Grundpreis (5,00 Euro) nur so lange gilt, solange man auch das All-Inclusive-Paket fürs Festnetz gebucht hat.


    Andere Rufnummern können auch in einen laufenden Vertrag reinportiert werden.


    Gruß
    R.H.

    SMS-Versand ins Ausland, insbes. China


    Hallo miteinander, kann es sein, dass der SMS-Versand nach China mit Congstar nicht klappt?
    Ich bekomme jedenfalls immer den Hinweis "Senden fehlgeschlagen - unbekannter Empfänger". Mit Vodafone (Arcor Mobil-Vertrag) und der gleichen Empfänger-Nummer klappt's ohne Probleme.

    z400 sms vom Tel. auf PC


    Genau diese Frage würde mich auch mal interessieren!


    Ist schon unverschämt, dass man erst denkt, mit PC Studio 3.1 wird (endlich) alles besser, weil das SMS-Symbol nicht mehr ausgegraut ist und wenn man es anklickt kommt die Fehlermeldung. :mad:


    Gruß
    RH

    Hallo,


    mit Schlecker scheinen ja nicht so viele online zu gehen.... ;)


    Die Frage, mit welchen Zugangsdaten ich mit dem Notebook und dem SonyEricsson W810i mit GPRS im Internet surfen kann, habe ich der smobil-Hotline auch gestellt, da dies ja -wie oben schon zitiert- laut der Schlecker-Homepage grundsätzlich funktionieren soll.


    Die Antwort stimmte genau mit dem Text auf der Vodafone-Homepage unter "Handy per SMS konfigurieren" überein und war leider wenig hilfreich.


    Die Konfigurations-SMS für Vodafone hatte ich mir vorher schon schicken lassen. Hat aber nicht geholfen.


    Bei der Einwahl sieht es zunächst so aus, als würde alles wie immer (d.h., bei O2 :D ) klappen, nach der Meldung "Der Computer wird im Netzwerk registriert" kommt dann aber der Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.
    Der Verbindungsaufau bricht ab.


    In den DFÜ-Verbindungseinstellungen habe ich die richtige Nr. für Vodafone/smobil eingetragen: *99***2#


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    R.H.

    Z400 | Keine Unterordner auf microSD


    Hallo,


    meine Frau nutzt seit kurzem das Z400 und hat damit genau das gleiche Problem wie Timeslot.
    Unterordner im Verzeichnis "Music Memory Card" lassen sich nicht erstellen bzw. werden nach dem Erstellen über den Card Reader des PC nicht erkannt.


    Mit der Phone Explorer-Software von Samsung kommt beim Versuch über das Menü "Datei" --> "Neuer Ordner" die Fehlermeldung:
    "Der verwendete Befehl wird nicht unterstützt." :flop:


    Gibts eine Lösung oder "ist das einfach so"?


    Das Gerät ist aus einer VV von O2, Softwareversion Z400BWFF4, 512 MB MicroSD-Karte


    Gruß
    R.H.

    Zitat

    Original geschrieben von Henni

    BTT:
    klappt bei Euch eigentlich pop3 mit dem Handy ? Bei mir nicht, da kommt momentan eine Fehlermeldung mit den neuen Einstellungen. Mit den alten gehts wie gewohnt, nur meldet das Tel. "keine neuen mails" , obwohl da welche wären :confused:


    Hallo,


    muß den Thread noch mal hochkramen, ich habe genau das hier von Henni beschriebene Problem (benutze das T68i).
    Auf dem PC klappt die e-mail-Abfrage mit den neuen Einstellungen problemlos.


    Im Handy habe ich ebenfalls den pop- und mail-Server auf o2online geändert. Mit neuem Mailbox-Namen (0179xxxxxxx@o2online.de) klappt nix und mit dem alten (0179xxxxxxx@genion.de) kommt der Hinweis "keine Mails", obwohl definitv welche da sind.
    Gibt's dafür ne Lösung?
    Bei meiner Suche in der "Suche" habe ich nur diesen Thread gefunden. :D
    Vom O2-Support habe ich nach einer Woche auch noch nichts gehört.


    Gruß R.Hotzenplotz