Beiträge von Breitscheid

Danke! Und wenn die bei MM so blöd sind, die Packung aufzumachen?
    Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass sie kaum Kompetenz bieten.
    Aber was ist der Unterschied zwischen Simlock und Netlock?
    Simlock leuchtet mir ein aber Netlock?

Es sollte ja eine Überraschung für meine Mutter werden mit dem Handy und darum kann ich sie ja schlecht fragen, ob sie mir ihre Karte gibt.

Hallo,

hoffentlich versteht ihr die Frage! Wusste nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll.
    Die Sache ist so:
    Ich möchte meiner Mutter ein neues Handy zu Weihnachten schenken und zwar ein Nokia 2600 vom Media Markt, was grad im Angebot ist.
    Da MM nur Debitel verkauft und somit auch die Prepaid-Handys von Debitel sind.
    Meine Mutter hat eine Prepaid-Karte von D2-Vodafone und würde gerne die Karte behalten wegen der Nummer und eigentlich nur ein neues Handy haben.
    Nun fragte ich heute mal den Verkäufer bei MM, ob die Karte meiner Mutter auch in dem Debitel-Handy funktioniert. Er konnte es nicht garantieren, da Debitel und Vodafone unterschiedliche Provider sind, obwohl beide mit D2 laufen.
    Nun bin ich mir nicht mehr sicher, was stimmt.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

Danke, habe die Lösung gestern Abend gefunden.
    Es gibt noch ein Remote-Posteingang und da waren noch Mails drinnen gewesen. Als ich sie löschte, war alles weg.
    Das hätten sie bei Nokia ruhig reinschreiben können! :flop:

Hallo Leute!

Habe seit gestern einen nagelneuen Nokia 9500 und bin auch hochzufrieden damit.
    Nur habe ich ein Symbol am Display des Telefon-Teil gefunden, wozu ich in der Bedienungsanleitung keine Erklärung finde.
    Oberhalb der Funksignal-Balken steht die "1", welches die momentan aktive Leitung anzeigt und gleich neben der 1 steht ein"@" und ich weiß nicht, wozu das ist. In der Anleitung sind alle möglichen Symbole angezeigt aber eben das "@" nicht.

Wer weiß weiter?

Liebe Grüße

Hallo Leute,

wie der Titel schon besagt, steht bei mir eine VVL an und ich hätte hierzu gerne einen Nokia 9500.
    Das Gerät sollte ungebrandet sein.

Habe einen E+ Vertrag.

Wer kann mir hierzu Angebote machen?

Liebe Grüße

Breitscheid

Danke für Eure Posts!

bluejacker
    T9 war für mich nie wichtig, da ich zur Sorte der konservativen SMS-Tipper gehöre. Mit T9 bin ich nie klargekommen.

sinus
    Da muss ich Dir recht geben! Dies mit den mehrtägigen Ereignissen war beim P800 auch nicht möglich gewesen, was mich schon erheblich störte.
    Wenn dies beim Nokia möglich ist, ist es super!

Übrigens, wie ist die PC Suite bei Nokia eigentlich so? Ist sie so einfach zu bedienen wie beim P800?

Momentan geht meine Tendenz mehr zum 9500.
    Der Transport eines solchen Handys ist für mich kein Problem, passende Ledertasche vorausgesetzt und bei Vereinsfahrten habe ich auch immer einen Aktenkoffer mit. So ist das nun mal, wenn man Vorstand ist.