Beiträge von Breitscheid

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wende mich mit einer Frage an Euch:

Meine Frau hat einen Rahmenvertrag für Gehörlose bei T-Mobile vor 2 Jahren abgeschlossen und am 18. April dieses Jahres läuft der Vertrag aus. Meine Frau wollte eine Vertragsverlängerung in Anspruch nehmen, wird aber immer wieder vertröstet, dass dieser Rahmenvertrag zurzeit umgebaut wird und andere Konditionen kommen sollten. Nun befürchtet sie, dass sie nach dem 18. April auf ihrem alten Blackberry sitzen bleiben wird, weil dann der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert wird.
    Nun möchte sie wissen, ob in diesem Fall eine Sonderkündigung möglich ist oder ob man nach Ablauf des 18. April trotzdem ein neues Handy bekommt mit einer Vertragsverlängerung? Oder muss die Vertragsverlängerung mit Neugerät bis zum Stichtag erfolgen?

Ich kann da nur beipflichten, dass schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Browsern ist.
    Die TT-Seite läßt sich relativ schnell laden und wird entsprechend dem Bildschirm angepasst. Dies war beim alten Bold nicht so der Fall.
    Also, ich find den 9780 auf jeden Fall ein super Gerät, das seine Aufgaben hervorragend erledigt, für das ein BlackBerry geschaffen ist.
    Die ganzen Posts tippe ich gerade mit dem 9780.

Also ich habe seit 29.12.10 den neuen Bold 9780 und kann fast nur positives darüber berichten! Der Bold lässt sich sehr gut bedienen und wenn man zuvor den Bold 9000 gewohnt war, muss man sich etwas umstellen und der neue Bold ist insgesamt etwas kleiner geraten als der alte und da verkrampfen die Hände schon beim Tippen.
    Der einzige Bug, den ich feststellte ist die Sortierung nach Namen im Telefonbuch. Egal, wie ich es einstelle, es wird immer nach Vorname sortiert.
    Grafisch gesehen ist das Display besser als beim alten Bold und das surfen geht etwas flotter vonstatten.

Zum Schluss möchte ich allen noch ein gutes neues Jahr 2011 wünschen!

Hallo Leute,

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch!
    Ich löschte aus Versehen die GPS-Software vom Bold und finde diese nicht wieder.
    Mit der GPS-Software ist das Kompass-Symbol und die dazugehörende Anwendung gemeint.

Wie kann ich das wieder bekommen? Hat einer einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Hallo Leute,

ich wende mich mit einer Frage an Euch!

Meine Frau sandte ihr defektes Handy im Rahmen der Gewährleistung an T-Mobile, worauf sie dann für die Reparaturdauer ein Ersatzgerät bekam.
    Nun stellte sich bei der Reparatur heraus, dass das Handy einen Totalschaden hat und somit nicht mehr reparabel ist.

Nun bekam meine Frau ein Schreiben über die weitere Abwicklung des Auftrages.

1. Sie behält das Ersatzgerät für den Kaufpreis von 429 Euro
    2. Sie führt eine Rückabwicklung durch und bezahlt 79 Euro

Meine Frau entschied sich für die zweite Möglichkeit und wir wissen nun nicht, ob das Austauschgerät wieder abgeholt wird oder ob wir es selbst zurückschicken sollen?
    Falls wir das Gerät doch selbst zurückschicken müssen, worauf müssen wir da achten?
    Die Versandanschrift ist auf dem Schreiben angegeben.
    Wie funktioniert das mit der Bezahlung der 79 Euro? Kommt da dann anschließend eine Rechnung, wenn wir das Austauschgerät zurückgeschickt haben?
    Auf dem Schreiben wurde keine Telefonnummer angegeben, sondern nur eine Faxnummer und Mail-Adresse. Auf das Fax reagieren sie nicht.

Wir sind sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße