Beiträge von Hombre

Ich habe es auf einem P1i installiert, das Programm ist im Prinzip wie damals Tracker, nur Freeware und frei konfigurierbar bis ins letzte, d.h.:

-Hintergrund beliebige Farbe oder Grafik
    -Icons der Shortcuts frei wählbar (auch transparent)
    -Grösse der Icons wählbar (klein, mittel, gross)
    -Seiten können aus dem GUI heraus hinzugefügt/entfernt werden
    -Designs können aus dem Programm heraus incl Icons gespeichert werden
    -Plugins für Agenda, Taskmanager, Uhr, Speicheranzeige
    -Shortcuts können Buchstaben zugewiesen werden, um sie zu starten
    -Reihenfolge der Shotcuts kann manipuliert werden
    -Seiten können untereinander verlinkt werden, durch Buttons oder Kürzel
    -Buttons mit Auswahlmenü der Shortcuts anderer Seiten
    -Kann optional Standby ersetzen (wenn Prog läuft kommt bei Aufruf von Standby GDesk in den Vordergrund)
    -Kein Theme-editor nötig, alles aus dem Programm heraus machbar
    -Startseite frei wählbar, auch: Vordergrund Startseite oder letzte
    -Es kann sogar das Aussehen der Knöpfe, Menüs etc. frei verändert werden

Fazit: Wirklich gut durchdachtes, intuitiv zu bedienendes Programm, zu 100% frei konfigurierbare Oberfläche ohne am PC tüfteln zu müssen, für den schnellen Zugriff auf Applikationen und Elementen der Systemsteuerung unersetzbar! :top:

das Problem mit Java und dass man keine Programme mehr starten, beamen,installieren kann, hatte ich auch, es hilft tatsächlich weder ein firmwareupdate über SEUS, noch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein formattieren des Sticks. All dies ist umsonst!
    Es hilft nur ein flashen beim Service Point oder einschicken oder kostenpflichtiges flashen über z.b. W.... weil hier nicht nur die Software aktualisiert, sondern auch das Filesystem wiederhergestellt wird.
    Dies ist nötig, weil anscheinend bei diesem Problem die Javainstallation zerschossen wird

Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    Also ich habe hier schon gelesen das einige User 2GB Karten in ihrem
    K800 stecken haben und 4GB sollte angeblich auch funktionieren,nur
    kenne ich keinen der das bisher bestätigen konnte...

4GB funktionieren einwandfrei, ich benutze eine und habe keinerlei Probleme..

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Also 2 GB ist auch noch ok, 4 brauch ich denke nicht.

Wird das Handy dann langsamer? Sonst reichen mir auch 1 GB.

Wieviel man braucht, hängt ja stark ab von dem was man halt will, ich will nicht jeden Tag Musik rumschaufeln vom PC und will auch nicht jeden Tag das selbe hören....
    Langsamer wird das Handy nicht, ich stelle subjektiv keinerlei Unterschied zu den 1GB und 2GB Sticks fest....

Das BT-Verbindungsproblem von Lakeside habe ich auch, und zwar mit dem P800 und dem Plantronics M3000.
    Bei mir tritt der Fehler, dass das Gespräch nicht auf das Headset übertragen wird bei ca. jedem 10.-15. Anruf auf.
    Leider habe ich es im Gegensatz zu anderen hier noch nicht geschafft, das Gespräch trotzdem durch drücken des Annahmeknopfs auf das Headset zu holen.
    Dieses versucht in dem Fall nur eine Sprachwahl einzuleiten.
    Sonst noch ein Trick?

Das stimmt so nicht ganz!
    Die Psions, ausser dem S5 classic und der alten 3er Serie verstehen sehr wohl das vcf Format, und auch Agendaeinträge sind kompatibel.
    Immehin entstand das aktuelle Symbian ER7 Betriebssystem aus den auf den Psions verwendeten älteren OS Versionen ER3-5.
    Woran es hapert? An den benötigten IR Protokollen/Treibern, die das Psion Betriebssystem nicht von Haus aus mitbringt wegen seines Alters.
    Es gibt jedoch Zusatzprogramme wie PLBeam von PSI NT und CBeam, mit welchen es möglich ist, Dateien, Kontakte und Agendaeinträge zwischen den Maschinen auszutauschen, und nicht nur mit Telefonen sondern auch mit Windows und anderen PDA`s anderer Marken.
    CBeam ist Freeware, hat aber nicht das Potential von PLBeam. Man kann sogar beim Transfer den Codepage auswählen, zu welchem Textdateien konvertiert werden sollen.
    Einzig bei voll ausgenutztenKontakten (viele Felder) ist die Interpretation in den Psion Kontakten nicht die beste, aber das ist ja eigentlich überall so, bei diesem ach so tollen Standard, den jeder Hersteller anders auslegt.
    Mit kleinen Änderungen in den Feldern in Kontakte auf dem Psion und etwas Programmierfähigkeit in OPL kann man jedoch die VCF vom Telefon so umschreiben, dass sie ziemlich korrekt in Kontakte importiert werde kann.
    Der einfachere Weg wäre natürlich über eine Outlook Synchronisation zuerst mit dem Telefon, dann mit dem Psion.

>>Ich hab allerdings frueher schon davon gelesen, dass es ein spezielles S/E-Problem mit T-Mobile sei...<<

Das kann ich bestätigen, hatte das Problem, wenn auch nicht in dem Umfang, mit dem P800 auch, nicht nur mit dem T68
    Seitdem ich von T-mobile zu O2 gewechselt bin, ist es nie wieder aufgetreten, genausowenig auch das bekannte Problem mit dem fehlgeschlagenen SMS-Versand, das auch spezifisch die Kombi T-Mobile<>S/E zu betreffen scheint.

Guten Rutsch
    :)

Gab es nicht ein IR-Update? Ich meine mich an sowas erinnern zu können (hiess irgendwie Mobil Connectivity update oder ähnlich)
    Ausserdem gibts das Programm PLBeam von Psiloc, welches bessere IR Funktionen gewährleistet, wie z.B. das senden von mehreren Dateien gleichzeitig, was standardmässig nicht geht mit den Psions, da die IR-Schnittstelle kein Obex beherrscht.
    Ob das Programm aber auch für ER3 funktioniert, kann ich nicht mehr testen, da mein 5er classic hinüber ist...

Ich denke nicht, dass es an eplus liegt, ich habe das Problem bei D1 auch des öfteren!
    Und nicht nur beim P800, ich hatte das selbe Problem (wie auch andere) schon beim T68i, was eher darauf hin deutet, dass das Problem bei der Software oder Hardware zu suchen ist!
    Denn mit meinen früheren Phones 7110 und Me45 hatte ich dies noch nie!
    Was mir oft auffällt, wenn der Fehler auftritt:
    Voller Empfang, Balken volle Anzeige, während des sendens aber sinkt die Anzahl der Balken ab, oft auf nur 1 oder zwei Balken, dann kommt die besagte Meldung, und danach geht die Balkenanzeige wieder auf vollen Empfang

Die Bilder werden definitiv mit dem Kontakt abgespeichert.
    Wenn Ihr mal einen Kontakt exportiert und die VCard mit einem Texteditor öffnet, seht Ihr ein Feld Photo. Das Bild selber wird wohl irgendwie umgerechnet und als reiner Text abgespeichert.
    Das Telefon hat wohl irgend einen Konverter, der diesen Text dann wieder in ein Bild umrechnet und anzeigt.
    Direkt gehts wohl nicht, denn ich hab schon versucht, aus der Vcard das Foto zu extrahieren und so das Bild zu rekonstruieren, aber das haut nicht hin, weil hier wie gesagt scheinbar eine Konvertierung stattfindet :confused:
    Ich bin jetzt aber auch nicht der Spezialist für Grafik Formate, vielleicht kann ja jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet eine Möglichkeit finden, aus einer VCard ein Foto rauszuholen?

Hi,

Platzverschwendung kann man es nicht unbedingt nennen, denn Du hättest nichts davon!
    Es ist bei Symbian schon immer so gewesen, dass das OS zwar im ROM ist, dieses jedoch ein quasi geschützter Bereich von C ist.
    Das heisst, im Prinzip sind das OS und Deine Dateien zwar auf der selben Disk, aber selbst wenn Du das Programm deinstallieren könntest, hättest Du kein Byte mehr Platz, da Du nur auf den nicht geschützten Bereich der Disk zugreifen kannst.