Beiträge von mr.brasil

natürlich, dann soll es halt auch so sein, es muss ja auch mal weitergehen und dann müssen wir uns halt mal auf ein anderes os einstellen, hatte auch noch nie was anderes.

aaaaaber es geht ja hier nur um wirklich Kleinigkeiten die ja bereits in sybian belle z.b. n8, e7 ect. vorhanden sind. dazu kommt dass es ja daaaaaas fotohändy schlechthin sein soll, welches dazu ja auch kein niedrigpreis Handy ist. also sollten doch wenigsten die punkte bei denen es um fotografieren und galerie mit alben ect. handelt in Ordnung gebracht werden.

also nokia, wenn ich es schon hinnehme dass mein gerät wie auch mein e7 und die beiden n8 von freunden, sich immer wieder mal aufhängen und unfreiwillig neustarten, dann sollte doch wenigstens der rest stimmen (eigentlich natürlich alles).

mit dem dateimanager ist schon klar, aber dass man mehrere bilder auf einmal löschen kann und dass man wieder an der seite scrollen kann und somit auch wieder jahr und monat beim scrollen angezeigt bekommt, ist ja auch erst durch ein update korrigiert worden, währe dann nicht mal ein weiteres update an der reihe.
    würde mich mal interessieren was entwickler oder presseleute (auf den messen) zu der fehlenden funktion sagen, es kann doch nicht so spektakulär sein das zu korrigieren...

mehrere bilder senden

hallo zusammen, habe die tage einige updates für mein 808 FP2 durchgeführt,
    eines war meine ich um das versenden von bildern zu vereinfachen, bin mir aber
    nicht mehr sicher wie der wortlaut war.
    die hoffnung war, dass es endlich möglich ist aus der galerie mehrere bilder
    auszuwählen (wie beim löschen) um sie zu versenden, leider hat sich bei mir
    dies bezüglich nichts geändert.

hat jemand von euch auch solche updates durchgeführt und was haben sie verändert bzw. hat mittlerweile jemand die möglichkeit mehrere bilder aus der galerie auf einmal zu versenden?

leider ist es auch nicht mehr möglich den updateverlauf einzusehen...

habe das gleiche problem, kann z.b. gar kein ä,ö und ß mitder der "QWERTZ" schreiben, z und y sind vertauscht und ., u.a. sind auch nicht da wo sie sein sollen.

war am 01.02.2010 bei einem NSC um ein update von der 12er auf die 20ger bzw. 21ger machen zu lassen, hatte CODE 0586701 drauf.
    den NSC habe ich gefragt ob er den procuctcode dafür ändern müsste, er sagte nein. da er an diesem tag noch nicht die 21ger hatte und ich nicht noch einen tag darauf warten wollte, spielte er mir die 20ger auf. danach konnte ich zuhase über den NSU selber das update auf die 21ger machen.

auf dem heimweg stellte ich dann fest, dass die tastatur nicht mehr so ganz stimmte.

zuhause angekommen überprüfte ich den productcode mit NSS, und siehe da, mein N97 war zu einem "0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black" geworden, also wurde vom NSC doch der code geändert, nur leider falsch ;)

werde jetzt warten bis für meinen tatsächlichen code (0586701) ein update verfügbar ist und lass es wieder ändern, habe den eindruck als würde das gerät jetzt öfter mal probleme machen und nicht so glatt funktionieren.

wie hier schon tausend mal erwähnt ist es tragisch und eine frechheit, dass es immernoch kein update für code 0586701 gibt, zumal es ja auch wirklich in der bedienungsanleitung beschriebene funktion mit der zweitbelegung der tastatur mit gedrückthalten bei der 12er nicht gibt.

müssen wir denn in zukunft wirklich das gerät nach dem produktcode auswählen (am besten eine euroversion) damit wir auch immer ein update machen können sobald es verfügbar ist???

habe es mit meinem N95 ausprobiert und damit hat es funktioniert, also liegt es an den geräten/soft-/firmware vom N97 und 5800.

ich würde allerdings gerne wissen ob dieses problem bei allen usern besteht, wenn möglich einfach ein bild/foto aus der nokia eigenen bildergalerie per bluetooth an den pc senden und berichten ob es klappt.

werde mal die "PC Suite" deinstallieren und die "Nokia Ovi Suite 2.0" installieren, vielleicht werden damit ja noch andere treiber installiert.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Tatsache. Nokia nutzt den Dienst. Klappt das aber nicht, wäre mein Tipp den eher auszuschalten. Dann nutzt Nokia weiterhin den normalen OBEX-Push.

dr.brasil, mach’ mal „Bildverarbeitugsantwort“ aus. Welcher Bluetooth-Software-Stack ist das eigentlich?

- habe die „Bildverarbeitugsantwort“ deaktiviert, leider keine änderung....

- hab Microsoft bluetooth und Broadcom 6.3.0.200

ist schon klar,

allerdings ist das sehr unkonfortabel wenn man mal gerade mal ein foto gemacht hat, was man schnell auf den pc haben möchte, denn es dauert viel länger.

vergleich:

gewünscht:
    - senden - foto auf dem pc

deine zwangsalternative: :)
    - arbeitsplatz / gerät (N97) / massenspeicher / images / kamera / monat / noch ein unterordner / warten bis bilder ausgelesen sind / bild auswählen und auf den pc kopieren...... fertig! und zwar fix und fertig :-)))

mir liegt mehr die nicht funktionierende "einfach nur senden" Variante :)

konnte leider nichts mit "Imaging" finden.

bei den diensten sind 3 nicht aktiv, wenn ich sie aktiviere, möchte vista natürlich die treiber dafür installieren, findet dann aber keine. habe schon pc suite exe extrahiert und dort zusätzlich treiber suchen lassen, nichts dabei....:(

unter bluetooth eigenschaften
    Dienste für N97
    - Audio Source - aktiv
    - Bildverarbeitugsantwort - aktiv
    - Dateiübertragung (Obex) - aktiv
    - Einwählnetzwerk (DUN) - aktiv
    - Fernsteuerbares Gerät - aktiv
    - Kopfhöreraudiogateway - aktiv
    - Nokia OBEX PC Suite Service - nicht aktiv
    - Nokia SyncML Servicees - nicht aktiv
    - Objektpush (Obex) - aktiv
    - Remotesteuerung - aktiv
    - SynkMLClient - aktiv
    - Unbekannter Dienst - nicht aktiv

funktioniert es denn bei einem von euch unter vista?

bitte mal ausprobieren wenn ihr ein paar sekunden zeit habt, einfach
    bildergallerie foto auswählen, optionen und dann via bluetooth an den pc senden.