Beiträge von etom

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das machen die in Karlsruhe auch schon, nur mit Kabel BW. Da is im e-shop ein Kabel BW-Counter. So richtig den Sinn dahinter versteh ich aber nicht...


    "Alles aus einer Hand" lautet das Motto.


    Allerdings weiss ich auch nicht ob das soviel Sinn macht. So sehen die Leute auf einmal wieviel sie inzwischen in der Summe für den ganzen (Tele-)Kommunikations+Medien-Kram aus dem Fenster schmeissen ;).


    Bisher sind es monatlich hier 15 Euro für Kabel, da 10-30 Euro fürs Handy, dort 20-40 Euro fürs Internet und zuletzt vielleicht noch Premiere für 20-40 Euro.
    Wenn jetzt alles zusammen vermarktet wird, werde viele geschockt sein:
    Quadrupel-Play für tolle 65-125 Euro im Monat (plus noch GEZ natürlich ;)).

    Falls er über eine PCMCIA-UMTS-Datenkarte surft sollte er sich besser ein UMTS-Handy mit Bluetooth zulegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies *viel* stabiler läuft, als eine interne Notebookkarte.


    Erstens kann man das Handy irgendwo ans Fenster legen, wo der Empfang besser ist und es wird nicht vom Notebook oder von Bewegungen gestört. Zudem hat man keinen Ärger mit instabiler Windows-Einwahl-Software und es geht auch noch deutlich zügiger bei der Einwahl.


    Ich kann dazu sehr das alte Nokia 6630 empfehlen, was es schon für ca. 150 Euro gibt. Das kann man wenigstens auch mal als vollwertiges Symbian-Smartphone mitnehmen, falls man nicht das Notebook mitschleppen will.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich habe 2 Base Verträge von jemanden übernommen. Der eine war innerhalb von 7 Tagen durch. Der andere hängt seit 8 Wochen bei Base fest! Sowas ist eine rießen sauerei von denen!


    Kann man eigentlich auch einen Vertrag übernehmen, der als Studententarif läuft ? Ggfs einfach unter Verlust des Studentenstatus ?
    Oder gibts die wieder eine der unzähligen Hürden.

    Zitat

    Original geschrieben von mobilfunker
    Naja, absichtlich zu kündigen und dann zu hoffen, mal Vergünstigungen zu bekommen ist dreist. Sehr dreist.


    Was soll das alles? Und dann noch so offensichtlich darauf hinweisen. Wer so blöde ist, der hat es nicht besser verdient ;)


    Meine 200€.


    Wieso dreist ? Ist doch albern !


    Genau das hatte mir sogar die normale Base-Bestellhotline empfohlen ! Ich sollte schriftlich fristgerecht kündigen und auf Interesse an einer Verlängerung hinweisen. Wenn du so gerne selbstlos bei deinem Mobilprovider bleibst, kannst du mir ja alle zwei Jahre deine Subvention überlassen. Das anzunehmen wäre dreist :D.

    Sieht bei mir genauso aus.
    Schon vor zwei Wochen mit Hinweis auf potentielles Interesse an einem Verlängerungsangebot zum 31.7. fristgerecht gekündigt und bestätigt bekommen.


    Keine weitere Reaktion.


    Heute telefonisch nochmal nachgefragt mit Hinweis auf Verlängerungsangebote an andere, meinte man nur das ausgewählte Kunden angegangen werden. Man wolle das aber nochmal an eine entsprechende Abteilung weiterleiten.


    Scheinen es nicht nötig zu haben ...


    Bei den immerweiter steigenenden Geräte-Subventionen von teilweise bis zu 150 Euro bei Neuabschluß, sollte es bei Verlängerung um 24 Monate schon einen Anreiz geben !


    Naja ... wenn nix kommt portiere ich halt zum Phonehouse-Base-Tarif, was angeblich gehen soll. Dann gibts auch was dafür.

    Zitat

    Original geschrieben von Pannixx
    Ich habe seit August 2005 Base und telefoniere täglich auf meinem fast 50 Kilometer langen Weg zur Arbeit fast durchgehend. Am Anfang ging dies wirklich gut ohne eine Unterbrechung. In den letzten Monaten häufen sich zunehmend Gesprächsabbrüche. Ich bin wirklich am Überlegen, Base zu kündigen (leider ist die Kündigungsfrist für August aber schon vorüber). Durchgehend auf dem Weg zur Arbeit telefonieren könnte ich zumindest morgens mit "Happy Abend" auch - ohne ständige Gesprächsabbrüche.


    Du kannst noch bis Ende Juni kündigen !
    Die alten Verträge haben noch eine Kündigungsfrist von einem Monat !!!