Beiträge von Teddie_Neubert

Hi Simon, ja die Test-Datei ist genau von diesem Datum, es werden - bei diesem Test - keine neuen Daten geholt (da bekämen wir nämlich Ärger).
    Es geht ja auch nur darum, die Funktionalität zu testen, da tun's auch die alten Daten.
    Es gibt nämlich live ganz selten eine Quelle, in welcher alles zu testende überhaupt vorkommt, darum genau die :-))
    Gruss Teddie

Änderungen

Hallo allerseits,
    es mussten etliche IP's wegen Hack-Versuchen gesperrt werden.
    Sollte wer nicht können, dann bitte per PN melden.

Ausserdem wurde das Archiv wegen fortgesetztem Missbrauch gelöscht,
    tut mir leid, es gibt leider immer wieder Leute, die es nicht lassen können.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    :top: Herzlichen Dank für den Tip!

Bitte gern, da bin ich doch aber sehr überrascht

Zitat

SMS an DB mit: Abfahrtsbahnhof / Zielbahnhof
    SMS von DB: nächste tatsächliche Abfahrtszeit / Gleis

Ja, ich natürlich auch, aber etwas anders.
    Das gibts übrigens vergleichbar schon auf
    http://service1.ai.ag/flightinfo/fraport
    Für die DB so sinngemäss:
    SMS an DB mit: ZugNummer Bahnhof_eindeutig Tag
    (wenn ohne Tag, dann heute)
    Die ZugNummer muss freilich schon dabei sein :-))
    SMS von DB: wie dein Vorschlag oder 'meine' Ausgabe

Zitat

Genial einfach.

Genau, Du brauchst aber nur bhf= und AnAb=

Zitat

aber lausig, dass

Ja, was sich Handy-Hersteller so denken sieht man ja auch am NEC N21i.
    Was man braucht ist nicht drin und umgekehrt.
    Was man braucht und drin ist, geht nicht richtig oder unvollständig.
    Und das gesetzlich nötige Zubehör gibts nicht - trotz gegenteiliger Versprechungen.

Zitat

Original geschrieben von jSh
    Das ist ja absolut *genial*!

Danke, ging runter wie Öl !

Zitat

...optional Informationen zum Zuglauf mit auszugeben oder über sel zu filtern. Wenn ich z.B. von Frankfurt nach Darmstadt will, möchte ich nicht nach Heidelberg, Karlsruhe, und *was auch immer ich vergessen habe* selektieren...

Ja, soweit war ich vor 4 Monaten auch schon mal.
    Was dafür spricht: Dein Argument, ganz klar
    Was dagegen spricht: Der Zuglauf steht bei nur einem Aufruf nicht vollständig zur Verfügung, müsste also mit einem zweiten Aufruf geholt, gepuffert, ausgelesen und als Zwischentabelle bereitgestellt werden.
    Bis dahin wärst Du mit deinem WAP-Handy in die 30sek.-Falle getappt und bekämst gar nix mehr. (geht mir nämlich jetzt schon zu langsam)

Vorsicht ! Grundsatzerklärung !
    Es ist nicht Absicht dieses Werkzeuges, die DB-Webseiten zu verschlimmbessern, sondern:

Absicht ist die Funktionalität für I-Mode- und WAP-Handys zur Verfügung zu stellen.
    Das gab es bisher nicht, mehr dazu weiter unten.
    Dass die URL auch im "normalen" Internet geht ist ein eher ungewollter - später noch zu verhindernder - Seitenrandeffekt.
    Wer das normale Internet benutzt, der möge bitte folgenden hochoffiziellen Weg gehen:
    http://www.bahn.de
    - Fahrpläne
    - - Ankunft / Abfahrt
    - - - die richtigen Radiobuttons setzen !!!
    und wird dort das gewünschte Ergebnis noch komfortabler erhalten, sogar ohne die Bahnhofsnummer kennen zu müssen.
    ( Ich dachte, das wisse jeder ! ? )

Das hier soll wirklich nur für die "Sabbeltüten" sein !

Ich bin übrigens ein glühender Verfechter und gleichzeitig einer der schärfsten Kritiker von I-Mode.
    Nämliches gilt analog auch für die Deutsche Bahn AG.
    Ich halte das dann nicht für einen Widerspruch, wenn man richtig differenzieren kann.
    Ich bin auch kein Bahner, sondern ein Pünktlichzahler, der eine pünktliche Beförderung für sein Geld erwartet. Und wenn es mal nicht geht, dann will ich wenigstens informiert sein. Aber das ist hier eigentlich Off-Topic.

Jedenfalls habe ich diese Funktionalität schon von Mitte Mai 2002 bis August 2002 sowohl der DB AG als auch E-Plus, T-D1 und wie sie alle heissen, wie saures Bier angeboten.
    Man hat es nicht verstanden und mit mehr oder weniger guten Gründen abgelehnt (meist weniger).

Darum habe ich es halt selber gemacht, so gut ichs konnte.

Nächstes Projekt:
    dasselbe, aber als Abo für Pendler per EMail, SMS hat keinen Sinn, weil zu teuer und SMS-Laufzeit unwägbar - meist zu lang.

Wer sich dafür interessiert: immer mal hier reingucken.
    Gruss Teddie

PS: don't forget: a Fool with a Tool is already a Fool.

Hi Steffen, freut mich, ich lass es solange leben, wie es eben geht.

Danke auch für den Tip mit den Bahnhofsnummern, ich habe die aus den vorhandenen Beständen extrahiert, darum sind auch nicht alle da. :-))

Die Schnittstelle - die Du meinst - gibt es so nicht (oder ist mir unbekannt).
    Ich möchte hier nicht sagen, wie ich das mache, sonst nagelts irgendeiner zu. Und das wäre doch schade.
    Gruss Teddie

Hi,

Bahnfahrer mit WAP können ja mal hier schauen und testen:

http://toolate.staticip.de/info/ Seite = HTML !

Mit I-Mode gehts übrigens auch.

Das ist allerdings nur ein funktionaler Vor-Test,
    kann auch sein, dass ich das plötzlich abschalten muss,
    dauernde Verfügbarkeit wird also nicht garantiert.

Falls jemand das auf seinem Server implementieren möchte,
    dann bitte bei mir melden. Ich will dafür kein zusätzliches Geld investieren.

Hinweis für Hacker:
    es ist sonst nix weiter drauf, es lohnt also nicht.

Happy testing
    Teddie

Hallo Wolfgang, ich danke Dir mit Hofknicks,
    der Job funktioniert supergut, sogar *schmunzel* zu gut.
    Wenn ich das mal verstanden habe muss ich es etwas abspecken.

Warum ?

Das erklärt sich mit dem Findstr-Befehl.
    Nimm an Du hättest eine reine Textdatei mit dem bekannten Inhalt.
    Findstr sucht innerhalb jeder Zeile das Vorkommen des Suchstrings und gibt im Gefunden-Fall die Zeile aus (Methode = von CR/LF bis CR/LF).
    Das Verhalten (Char-case und "not") kann man mit Schaltern beeinflussen.

Im konkreten Fall suche ich gross-klein-getreu, daraus folgt, dass bei Suche nach RE Regensburg nicht kommt.

Aber schmunzeln musste ich schon, weil mir klar war, dass bei intensiver Beschäftigung mit dem Thema diese Frage kommen musste, insofern danke ich Dir auch hierfür.

Die obige - zugegebenermassen etwas "lässige" Methode hat noch einen durchaus beabsichtigten Seiteneffekt, nämlich
    wenn einer nur in einen bestimmte Richtung will und er kennt die Zielbahnhöfe der in diese Richtung fahrenden Züge, dann erklärt er einfach z. B. von Frankfurt aus gesehen nach Süden = Stuttgart Muenchen Innsbruck (ja, ich weiss, es müsste dann auch "not Nuernberg" geben).

Und wozu das alles ?
    Wenn fertig, dann muss ich noch wen finden, der das auf seinem Server mitlaufen lässt und dann kann man per I-Mode und evtl. später (muss ich noch lernen) auch per WAP die Verspätungen eines Bahnhofs (über eine Bahnhofsnummer) vom Handy aus abfragen.
    Die ganze Filterei mache ich nur, weil die mobilen Datenkosten sch....teuer sind ( 1 GB = ca 10.000 TEuro ).
    Und das alles nur deshalb, weil die Bahner die Zähne nicht auseinanderkriegen :-((
    Gruss Teddie