Beiträge von The_Voice_70
-
-
-
-
-
Im Endeffekt ja nicht gelogen und ein durchaus geschicktes Marketing
-
-
Eher wollen. Das trifft es auf den Punkt.
-
Hallo,
als Ex-E-Plus Kunde wirst Du offenbar aus schwer verständlichen "technischen" Gründen ("Legacy") immer noch "benachteiligt".
Die einzig wirksame Lösung scheint zu sein, komplett zu kündigen, die Nummer zu einem Anbieter außerhalb von o2 (also bei Telekom oder bei Vodafone) zu transferieren und dann - falls noch gewünscht - bei o2 einen Nigel-Nagel-Neu-Vertrag abzuschließen.
Ob das in deinem Fall sinnvoll oder praktisch ist, weißt Du alleine. Für o2 besteht das "Risiko", dass die Kunden Spaß am Telekom oder Vodafone-Angebot finden.
Was die genauen technischen Hintergründe sind, wollte mir bislang niemand verraten.
Bei mir ist der Fall sehr einfach:
Rufnummer 1 ist migriert mit Kennung o2+. 50 er Drossel die auch anschlägt. SIM Kartenummer 894921...
Rufnummer 2 ist rein o2 mit Kennung o2. Keine Drossel. Messung ging bis knapp 300 hoch weil ich hier sehr nahe die passende 5G Zelle stehen habe. SIM Kartennummer 894922 ...
Sie stecken sogar im exakt gleichen Handy als SIM1 und SIM2.
Beide Nummern laufen unter der gleichen Kundennummer. Es ist nichts weiter als Willkür seitens o2. Und ein Fall wo nach all den Jahren mal die Bundesnetzagentur den Hammer aus der Ecke holen sollte und diesen Unfug beenden sollte.
-
Ob LTE geht, ist schwierig heraus zu finden. Die Karten sind im Vollformat, und ein Smartphone mit LTE, das solche Karten aufnimmt, besitze ich nicht. Zerschneiden will die Karten auf keinen Fall.
Bei meiner nächsten Auslandsreise nehme ich das Telefon mit, dann poste ich die SMS, die man beim Einbuchen in ein ausländisches Netz erhält. Mal sehen, wie der Preis für 1GB ist.
Ihr habt mich überzeugt, ich behalte die Karten. Falls ich 2032 noch Anrufe tätigen kann, rufe ich dann die o2 Hotline an, und frage mal, ob sie mir nicht die Karten bis 2042 verlängern.
Wenn du dann dort anrufst denken die das du ein Außerirdischer bist. Die dann dort sitzen waren doch noch gar nicht geboren als es diese Karten gab.
-
Aber definitiv aufheben. Das ist was für "Bares für Rares"