Beiträge von nordlichthamburg

Re: Re: VoIP

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

nordlichthamburg: Vom MDAc III hatte ich noch nichts gelesen/gehört, da es sich aber nur um den altbekannten Prophet handelt, ist das auch nicht weiter interessant.

Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt und dummerweise auch vergessen mir die Infos mitzunhemen; aber hat der Prophet schon GPS on Board und 2 MegaPixel Cam....??? Weiß cih jetzt offen gesagt gar nicht... *zu müde bin um zu gucken*

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Woher meinst du denn zu wissen, dass es nicht so ist? Multisim und T-Mobile@home funktioniert auf jeden Fall.

Na wenn Du so überzeugt bist, sollte ich auch Dich fragen, woher Du Dein Wissen beziehst. Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen. Ich habe letztlich zuerst diese Frage gestellt ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision Wenn du so viel weißt sag uns doch mal genaue Einzelheiten/Preise zur Multisim.

Das Produkt Multi SIM soll im September offiziell vorgestellt und vermarktet werden. Jaaa ich weiß, es gab auch schon Vorführungen auf der CeBit... Bis dahin fliesst noch einiges an Wasser die Elbe herunter, und bekanntlich ist nicht stetiger als die Veränderung. Soll heißen, es kann sich noch etwas ändern. Wie immer.

Letztlich wird die Multi SIM die TwinCard ersetzen. Wer die TC jetzt hat, bekommt aber nicht automatisch eine Multi SIM.
    Preise kann ich nicht nennen.

Es wird - im Gegensatz zur TC - möglich sein, mind. zwei Karten gleichzeitig zu nutzen, also z. B. mit einem Handy zu telefonieren und mit der anderen über UMTS zu "surfen" o. ä. Parallel-Klingeln wird ebenso möglich sein.

So, mehr dann im September, oder eben von denjenigen, die mehr Informationen zur Verfügung stellen können...

Re: Re: Re: Re: 30 MB inklusive?

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Aber "derzeit" gibt es die MultiSim doch noch gar nicht! Oder meinst du mit "derzeit" die TwinCard? Bei der MutliSim soll doch HOME funktionieren, oder?

Nein, mit "derzeit" meine ich, daß die aktuelle Produktausprägung der Multi-SIM T@h ausschliesst.

Re: Re: 30 MB inklusive?

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Klasse Tennis mit den 30 MB! Dann wäre ich sofort dabei! :)
    Kann das jemand bestätigen?

Gemäß meiner Informationen nur gegen Aufpreis buchbar:

- 10/10 Taktung (5,-)
    - T-Mobile Data 5 (5,-), T-Mobile Data 30 (10,-) , web`n`walk basic (20,-), web`n`walk XL (35,- plus) , Data Time 120 (10,-) , Data Time 600 (24,99)
    HotSpot 180 (10,-) , HotSpot 600 (30,-)
    !!! E-Mail Push Service !!! (4,95)
    Sidekick Data (naja, eher irrelevant...) (15,-)
    Türkei-, Griechenland- , Italien- Option

NICHT buchbar:

Weekend,
    Freizeit Flat
    Relax SMS Budgets
    Multinumbering

Derzeit noch KEINE Info über die Nutzung mit der Multi-SIM; da aber beim Max die @home-Option inkludiert ist, und dieses derzeit nicht für die Multi-SIM angeboten wird, fällt diese wohl flach.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Danke - also quasi "no frills made by TMO". So wird man vermutlich noch versuchen wollen, zumindest einige Vieltelefonierer vom Wechsel abzuhalten.

Nicht weiter dramatisch, oder?? Wie DU schon sagst, die "Vieltelefonierer"... STört mich persönlich weniger:

CombiCard Relax mit SMS-Paket, W'n'W Basic und "Blackberry" WebMail versehen, in meinen Pro gesteckt - Thema erledigt. Wenn ich telefoniere, nehme ich eh meinen Vario. Noch.

MultiNumbering nimt eh immer mehr ab, mag speziell noch für den GK-Bereich interessant sein. Und TwinBill und VPN gibts eh (fast) nur noch im GK-Bereich...

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die T-Mobil- Flat ist natürlich insbesondere für Geschäftskunden sehr interessant, da T-Mobile z.B. bei den Großkonzernen und in der Baubranche ziemlich stark ist. Aber gerade dort den Umsatz-Deckel drauf zu legen, könnte langfristig tödlich werden. Eine andere Wahl hat man aber zum Glück nicht mehr.

Die Großkonzerne haben aber eh ganz andere Konditionen, Speziell für die Telefonie innerhalb der Rahmenverträge. Da sind KOnditionen im Spiel, davon träumen einige... Dann gibt es noch VIPs, die quasi als Werbeschild auch für TM unterwegs sind, und quasi gar nix zahlen... mehr oder weniger... Tja, "Promi" müsste man sein...

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Was ich viel interessanter finde, ist daß T-Mobile den Markennamen Max, den sie ja erst 2002 abgeschaft haben, jetzt wieder verwenden, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. :)

Was genau meinst Du damit jetzt...??

Also, ich überlege ernsthaft, ob ich nicht am 04.10.2006 auf das Max wechsle. Ist doch ein Super-Angebot, auch wenn ich es nicht durch die magenta-farbene Brille betrachte. SMS netzintern dabei, Flat zu T-Mobile und Festnetz (und somit - bitte nicht zu vergessen - auch auf die immer noch ansteigende Zahl von O² Genion- und Vodafone "Zuhause"-Anschlüssen!!! Also somit auch eine "Pseudo-Flat" zu anderen Anbieten!!) Wenn ich bedenke:

Relax 100 (alt) + andere Netze + 10/10: 33,-
    Netzintern-Flat: 15,-
    SMS 200: 18,-
    bin ich bei 63,- Euro. (zuzüglich W'n'w basic, aber das tut hier nix zur Sache)

Meine letzte Rechnung beläuft sich auf ca 190,- Ocken (ohne Daten), wobei der Löwenanteil hierbei auf den netzinternen SMS liegt... (bevor Diskussionen beginnen: es gibt Gründe, die ich hier nicht näher benenne, weshalb ich NICHT den neueren Relax 100 (o.ä) und somit Relax SMS 500 habe)

D.h., ich würde meinen Gesamt-Umsatz und meine Kosten mit Max ungefähr auf das Niveau des jetzigen Paketpreises drücken, weil ab und an fallen mal netz-externe Verbindungen an, sowohl SMS als auch Telefonie. Lässt sich nicht vermeiden...

Aber das Gros liegt halt bei den Netz-Internen Verbindungen, speziell bei SMS.

...da verzichte ich auch gerne auf einige "Privilegien", die man als gut zahlender TMD-Nicht Geschäfts-Kunde genießt... und kaufe mir meine Geräte ohne Vertragsbindung... ;)

Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß ich ggf auch eine Wechselgebühr zahlen muß.

Es gibt noch eine weitere "Komplikation": HTC hat mittlerweile auch die Stifte verändert. ISt nur optisch erkennbar: Die ersten Modelle sind Poliert, die "neuen" Matt. Die Original-T-Mobile-Erstazstifte sind aber auch (noch) die Polierten. Habe dies vorkurzem bei einem Kundem im T-Punkt auch exerziert: Er hatte ien "frisches" Austausch-Gerät bekommen, wo sein Stift ( erste Generation) nicht mehr in der Verankerung hielt. Mein Vario scheint etwas neueren Datums zu sein, hat auch die Stifte der zweiten Generation. Dieser hielt in beiden Geräten, sein Sttift aber weder in seinem noch in meinem.

Ich wickle prophylaktisch eh immer ein kleines Stück Gewebe-Klebeband um den Stift; das gewährleistet auch, daß ich meinen Stift immer wieder erkenne :) ,