Beiträge von nordlichthamburg

    Da bin ich ja froh, diesen Thread gefunden zu haben....


    Da ich kein Fan von Bedienungsanleitungen bin, habe ich es zwar geschafft, mein Headset (Plantronics BT-250; das BT-200 und BT-250V kommen noch dran) zu pairen; nur das mit dem Anrufen hat nicht geklappt... :confused: :confused:


    Jetzt hab ich es dank Eurer Hilfe raus, :top: und meine Frau kann schmerzfrei mit "Schwiegermonster" in Antalya telefonieren, und nebenbei noch lecker Essen machen :D:D:D:D (oder bügeln, und / oder putzen, etc. etc. etc. ) !!! :top: :top:


    Also:


    Plantronics BT-200 : funzt!!

    Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Das Problem hatte ich auch! Daraufhin hat mir ein Hotliner selbst gesagt, dass das gar nicht alle Hotline wissen und ich einfach mehrmals anrufen soll - bis jemand den Tarif wechselt! Und so bin ich vor kurzen vorsorglich in einen "normalen" Relax gewechselt, damit ich heute in den Max wechseln kann! :)



    Tja... das wird mit SIcherheit einer von den Dienstleistern, die für T-Mobile tätig sind, gewesen sein... Trotzdem die eine nahezu identische Ausbildung haben.... :( :(

    Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Gerade mit dem Hotliner unter der 2202 gesprochen: Wechsel von RelaxXL-Tarifen zu Max ist NICHT möglich! :flop:


    ...das kommt darauf an, ob Du mit Deinem Relax XL eine Provision bezogen hast, sprich ein neues Handy. Dann ist es korrekt, daß Du nicht aus dem Relax XL in einen anderen Tarif (außer den anderen XLs) wechseln kannst...

    Zitat

    Original geschrieben von wurstwolf
    Die mobilcom-Partnercard hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, die Laufzeit des Hauptvertrags ist in dem Zusammenhang irrelevant.


    Gleiches gilt - in etwas anderer Form - für die T-Mobile CombiCard.


    Wird der zugehörige Hauptvertrag gekündigt, und die CoCa hat eine längere Vertragslaufzeit als die CombiCard, wird diese in einen "normalen" Vertrag umgewandelt. Bei der CoCa Relax ist die der Relax 50 eco (mit dem kostentechnisch gesehen eh günstiger fährt als mit dem CoCa Tarif... )

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dazu kann ich jetzt nicht direkt was sagen, aber was es bei allen vier Netzbetreibern und auch bei vielen Provider gibt sind so kurzfristige Aktiene, wie Anschlussgebührenbefreiung für zwei Tage. Und in der anderen Woche das gleiche Spiel nochmanl, und dann nochmal. Ich finde solche Aktionen nicht schlecht, aber wenn dann sollte man von vornherein so eine Aktion zwei Wochen oder einen Kalendermonat laufen lassen, damit der Kunde auch drüber schlafen kann und sich nicht verarscht vorkommen muss.


    Mit derartigen Aktionen setzt man aber a) auf die "spontane Kauffreude" des Kunden (" da han isch abä a feine Schnäbbsche") und b) wird damit auch teilweise verhindert, daß der Kunde sich noch großartig umschaut und ggf. umorientiert...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    BTT: Klar kann man potentielle Kunden versuchen von möglichen Optionen zu überzeugen, aber einem 70jährigen Rentern der nur telefonieren will eine Datenflatrate oder einem Geschäftskunden der nur 20 SMS pro Monat schreibt ein 300 SMS Paket zu verticken, indem man sie überrumpelt ist nicht fair und trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei. Aus Sicht der Netzbetreiber hat man dann zwar höhere Umsätze, aber wenn die Kunden nicht zufrieden sind, dann sind sie auch wieder weg.


    Jau. Allerdings ist auch den NBs die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Das merkt man nur nicht im Laden, sondern meistens erst, wenn der Kunde reklamiert, daß er da Positionen auf der Rechnung hat, die er nicht bestellt hat, als er im PoS seinen Vertrag abgeschlossen, geändert oder verlängert hat... Obwohl er es (meistens) schwarz auf weiß hat.


    Es kommt ja teilweise sogar vor, daß Händler nachträglich im System noch weitere Änderungen an den Kundenverträgen durchführen, bevor sie an die NBs / Provider übermittelt werden, aber nachdem die Unterschrift auf den Änderungsanträgen drauf ist...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da besorgt man sich dann für die eigene Erreichbarkeit z.B. einen T-Mobile Basix mit subventioniertem Handy.

    Naja, ist nix gegen einzuwenden... Ist ja auch ein "Erreichbarkeitstarif", sogar mit @home-Option...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und für die abgehende Telefonie kann man sich dann einen T-Mobile Max teilen, macht dann ja nur 17,50€ pro Nase. Eine Freetime Flat im Vergleich würde auch schon 15€ kosten.


    Nix teilen....


    1) Bei der TwinCard darf immer nur EINE Sim im Netz eingebucht sein. Nix paralleles Telfonieren... Das wird, wenn überhaupt, erst mit der Multi-SIM funktionieren (die übrigens für PKs voraussichtlich erst 2007 erhältlich ist)...


    2) Müsste dann ja ewig in dem Basix-Gerät die Karte getauscht werden (es sei denn, man hat einen SIM-Adapter). Macht auch nicht jeder... kannst natürlich beim Basix eine kostenpflichtige RUL netzintern ( € 0,29 /min ) schalten... ;)


    3) Hast Du einen kleinen "Rechenfehler" in Deiner Kostenkalkulation
    Max (eco, ohne Gerät) 35,-
    + Basix mit Handy 9,95
    macht gemäss Eva Zwerg 44,95


    ...und im Basix sind auch wieder 5,00 Mindestumsatz, die auch genutzt werden sollten...


    So. Endlich Feierabend.... Jetzt mal ein bisschen die Intern-Flat nutzen.... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Mal abwarten, vielleicht kann man ja wieder auf den @home-Quatsch verzichten und dann Max auch mit der guten alten TwinCard nutzen...
    Spricht doch eigentlich nichts dagegen.


    Genau das wird möglich sein:


    Eine TwinCard kann mit "Max" genutzt werden (ganz brandneue Info) - allerdings muß dazu die T@home-Option deaktiviert werden...