Beiträge von Netzpilot

    Ich verkaufe mein iPhone 7 Plus 128GB in schwarz matt. Es sieht aus wie neu, hat keinerlei Schäden oder Kratzer und funktioniert einwandfrei. Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt (11.10.16) und wird mit dem kompletten Zubehör in Originalverpackung verkauft. Die Kopfhörer sind unbenutzt. Zusätzlich zum iPhone ist ein original Apple Ledercase in schwarz vorhanden, welches im Preis inklusive ist. Ebenfalls ist eine Rechnung des Apple Stores dabei. 
Das Handy kann in der Nähe von Köln besichtigt oder abgeholt werden. Versand und Paypal sind bei Kostenübernahme selbstverständlich ebenfalls möglich. 
Der Preis für das iPhone und Ledercase beträgt 630€.


    Bilder können gerne per E-Mail gesendet werden.


    Viele Grüße

    Wenn ich LTE nur noch für Daten aktiviere habe ich das Problem nicht mehr. Das iPhone bleibt im VoWifi. Ist zwar nur ne Notlösung, aber damit kann (muß) ich mich erstmal arrangieren.

    So, nachdem ich jetzt einige Stunden getestet habe, kann ich folgendes sagen:
    Der Fehler, dass nach einiger Zeit keine VoWifi-Verbindung mehr habe, tritt nur auf, wenn ich "LTE für Daten und Sprache" aktiviert habe.
    Habe ich nur LTE für Daten aktiviert, läuft die VoWifi Telefonie absolut stabil und über viele Stunden ohne einen Ausfall.

    Hab mittlerweile eine andere SIM aus meinen Multicards gewählt. Da besteht der gleichen Fehler. Ich habe den Verdacht, dass es an einem schlechten LTE Empfang liegen könnte und mir dann irgendwie etwas abschmiert. Momentan habe ich im Handy den LTE Empfang nur noch für die Daten aktiviert, und nicht mehr für Daten und Sprache. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Sollte das nicht helfen, werde ich LTE mal ganz deaktivieren. Dann wechselt das iPhone nicht ständig zwischen LTE und 3G.
    Die Wlan-Telefonie kann ich dann ja trotzdem nutzen. Ich hoffe, irgendwo da liegt der Hund begraben. :D
    Genaueres weiß ich morgen früh, denn da war in den letzten Wochen immer spätestens sense mit VoWifi. :D
    Was mich nur wundert, dass diese Sache erst seit kurzer Zeit auftritt. Ich meine, seit dem Update auf iOS 11.


    @ mobiNerd: Das IMS-Problem macht für mich schon Sinn. Ich hoffe, das umgehen zu können, indem ich LTE für Sprache oder komplett deaktiviere. Könnte das tatsächlich funktionieren?
    Denn darüber fehlt mir das nötige Hintergrundwissen.

    Ich habe jetzt mal versucht, beim iPhone das LTE für Sprache und Daten zu deaktivieren. Nachteil ist nun zwar das die Verbindung unterbrechen würde, sollte ich den WLAN-Bereich verlassen, da von VoWifi zu 3G ja kein Handover stattfindet.
    Ist in Deinen Einstellung am iPhone LTE aktiviert?
    Ja, ich besitze bei Unitymedia eine iPv4 Adresse.

    Ich habe eine Unitymedia Kabel Internetanschluss und eine Fritzbox 7590. Allerdings habe ich noch etwas herausgefunden. Schau Dir nochmal meinen vorherigen Post an. Hatte ihn nochmals editiert. Eventuell trifft das ja auch bei Dir zu!?

    @ Tarnkappe


    Es könnte gut sein, dass es an iOS 11 liegt. Auch ich habe seinerzeit die Beta von iOS 11 installiert und meine, in diesem Zeitraum fing es an. Ich habe gestern den SMS-Empfang meiner Multicard auf eine andere SIM umgelegt. Da nur auf der SMS empfangenen SIM auch VoLTE und VoWifi funktionieren. Auch hier gleiches Problem. :mad:


    edit: Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt. Auch das brachte leider keinen Erfolg!


    edit2: Was ich jetzt noch herausgefunden habe:
    Ist das "WLAN" für VoWifi im Display verschwunden sind auch keine Anrufe mehr über LTE möglich. Bei einem Versuch eines Anrufs, wechselt das iPhone von LTE auf 3G. Lege ich dann auf, dauert es einen Moment, und das Handy springt wieder auf LTE. Anschließend sind VoWifi Anrufe wieder möglich, ohne in den Flugmodus zu schalten oder komplett neu zu starten. Es reicht also kurz von LTE in das 3G Netz zu wechseln und zurück.
    Das Ganze ist schon recht seltsam. Allerdings sagt mir das alles immer noch nichts darüber, ob der Fehler an O2 oder dem Handy liegt. 😡

    Seit ca. 3-4 Wochen habe ich Probleme mit der nativen Wlan-Telefonie auf meinem iPhone 7.
    Regelmäßig verschwindet der "WLAN"-Schriftzug im Display und anschließend bin ich telefonisch nur noch über das Mobilfunknetz erreichbar und nicht mehr über Wlan. Wlan ist natürlich weiterhin vorhanden und funktioniert auch problemlos. Auch hilft es nichts, Wlan zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Erst, wenn ich in den Flugmodus schalte und anschließend zurück, oder das Handy neu starte, funktioniert vowifi wieder. Allerdings maximal ein paar Stunden. Dann beginnt das gleiche Spiel. Ich besitze Multicards, und der SMS-Empang ist auf das iPhone geschaltet, welches vowifi nutzen soll.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße