Beiträge von freemind01

E-Plus UMTS Flat

Hallo!

Ich habe bei meinem Browser einen Open Proxy der Uni Passau eingestellt. Die Seiten laden jetzt auch wunderbar, nur habe ich das Problem dass bei fast allen Seiten bei denen ich mich einloggen möchte folgende Meldung erscheint:

"You are trying to use a node of the CoDeeN CDN Network. Your IP address is not recognized as a valid PlanetLab address, so your access to CoDeeN does not include all HTTP types"

Offensichtlich habe ich "keine gültige PlanetLab Adresse" und kann deshalb kein Login ausführen...was auch immer das heißt.
    Ich habe den Proxy von http://www.xroxy.com...o.g. Meldung erscheint auch bei anderen Open Proxys aus der Liste...

Sorry kenne mich damit leider nicht besonders gut aus.
    Wo ist das Problem? Kennt hier jemand nen Open Proxy über den ich auch ein Login (z.B. GMX o.ä. durchführen kann) ??? Wäre super!!!
    Ohne Open Proxy geht leider teilweise gar nix, das ist eine Frechheit was E-Plus hier für den Preis leistet!

Gruß

p.s. ich hab schon gelesen dass dies hier kein Proxysupport für Epluskunden Thread ist... kenne aber leider keine andere Seite die mir hier weiterhilft, vielleicht könnt ihr mir ja eine nennen?!

E-Plus UMTS-Flat in Jena

Hallo,

habe enorme Probleme mit der E-Plus UMTS-Flat in Jena (07743).
    Da in der Innenstadt in Jena zum Großteil kein DSL verfügbar ist, versuche ich jetzt zuhause über mein Nokia N70 mit UMTS Flat zu surfen.
    Es treten jedoch ständig Seiten-Ladefehler auf, die Seiten laden sich unvollständig oder überhaupt nicht oder es erscheint nach wenigen Sekunden einfach eine leere Seite (der Browser behauptet dann die Seite sei "fertig" geladen)...

Manchmal gibt es allerdings kurze Phasen in denen sich die Seiten richtig flott und fehlerfrei Laden und außerdem habe ich auch während der Phasen in denen sich viele Seiten teilweise überhaupt nicht mehr laden lassen eine konstante Download-Geschwindigkeit von ca. 40 KB/s (also KByte nicht Kbit)

Woran kann es liegen dass sich die Seiten nicht laden bzw. ständig Ladefehler auftreten ??? denn die konstant hohe Download-Geschwindigkeit zeigt ja zumindest dass die Verbindung von der Geschwindigkeit her gesehen "da ist"...

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
    ...zum Glück habe ich das ganze nur als Option für 3 Monate...

MfG

Zitat

klar geht der im hintergrund. das n70 ist nur so blöd und schließt die programme mit der roten aufleg-taste, anstatt alle programme in den hintergrund zu schicken.

...hab ich erst jetzt gerade gelesen, jetzt sieht die Sache mit der Galerie schon wieder besser aus... also muss ich mir jetzt nur noch abgewöhnen die rote Taste des N70 zu benutzen :D

n70

die lange Bootzeit für sich ist jetzt nicht so tragisch und auch kein Grund das Handy zu wechseln,allerdings erscheint mir das N70 auch sonst im Vergleich zum 6230 (das hatte ich davor...) rel. reaktionsträge.

Ich weiß nicht ob ich da technisch nicht versiert genug bin, aber ich kenne das nur so dass lediglich die Multimedia-Taste so eingestellt werden kann dass man das damit verknüpfte Programm im Hintergrund weiterlaufen lassen kann (was ja tatsächlich sehr praktisch ist) - d.h. also ich kann nur dieses eine Programm im Hintergrundmodus laufen lassen...

...wenn ich dann die Multimedia Taste bereits mit dem MP3-Player verknüpft habe kann ich die "Hintergrund"-Funktion ja nicht mehr z.B. für die Galerie nutzen, d.h. ich muss beim Öffnen der Galerie jedes mal ca. 10 Sek. warten bis ich ein Foto auf dem Display hab... 10 Sek. sind für sich genommen ja nicht viel, aber wenn man öffter mal ein Foto lädt nervt das schon ziemlich... auch sonst vergehen gerne mal 2-3 Sekunden bis sich ein Menü lädt, na gut, wen's nicht stört der ist mit dem N70 wohl durchaus gut beraten...

ich wollte halt nur wissen ob dieses reaktionsträge Verhalten ein grundsätzliches Merkmal aller Phones mit Symbian OS ist... ?

Danke

sind alle Symbian-Phones so langsam?

Hallo,

also mit dem Ogg-Player komme inzwischen echt gut klar, finde den zum abundzu mp3s hören absolut ausreichend...

mal ne andere Frage:
    ich hab das N70 jetzt seit 3-4 Monaten, dabei geht mir zunehmend auf die Nerven dass das Handy so langsam reagiert, das Anschalten dauert ewig (>30s) oder auch bis ich die Galerie geöffnet habe und ein Foto erscheint dauert es für meinen Geschmack Ewigkeiten... meine Software ist V 5.0609.2.0.1 (01-03-06) RM-84, was meines Wissens nach rel. aktuell ist.

Sind alle Series 60 Handys mit Symbian-Software so reaktionsträge und langsam ???
    Wenn nicht werd ich das N70 nämlich schleunigst wieder bei eBay verscherbeln und mir ein schnelleres Handy holen...

MfG

habe mittlerweile mit einem User aus einem anderen Forum kommuniziert der meinte bei ihm würde es (erst ab der V5 Firmware) einwandfrei funktionieren...
    Leider hab ich die V3, evtl. werd ich sie mal updaten.

Ich glaube auch dass die Erkennung als Wechseldatenträger eigentlich funktionieren müsste, wozu würde Nokia denn sonst einen separaten USB-Treiber für das Handy anbieten (http://www.nokia.de/de/service…ku2_ca42_ca53/188610.html), wenn es nur mit der Nokia PC Suite funktioniert???

Gruß

Hallo,

ich wäre demjenigen zu tiefem Dank verpflichtet, der mir mit aussagekräftigen Worten sagen kann ob und wie ich das N70 als Wechseldatenträger unter WinXP benutzen kann ohne diese dämliche Nokia PC Suite verwenden zu müssen.

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt dass ich das N70 mit dem USB-Kabel wie einen USB-Stick benutzen kann, das scheint wohl nicht zu funktionieren, denn wenn ich es in den USB-Port meines Notebook stecke erkennt XP ein neues Gerät findet aber selbst mit Internetsuche keinen Treiber...?!

Gruß
    freemind01

Hallo,

kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich einen guten MP3-Player für das Nokia N70 finde, der auch Ordner abspielen kann, also nicht mit den unpraktischen Playlisten arbeitet...

Vom Alon MP3-Player hab ich schon gehört, allerdings muss ich ernsthaft 20 Euro ausgeben um einen einfachen MP3-Player zu bekommen, der mit einer Ordnerstruktur umgehen kann ???

Wo sind die Handy-Freaks unter euch?

MfG